ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Forumsmitglieder bekommen Preisnachlass für TV- Freischaltung

Forumsmitglieder bekommen Preisnachlass für TV- Freischaltung

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 7:14

Hallo Zusammen,

Als Forumsmitglied bekommt man jetzt für die TV- Freischaltung für das RNS einen Preisnachlass bei KUFATEC:)

Die TV- Freischaltung kostet normal 169 Euro. Wenn Ihr unter Tel. 01805600620 anruft, und sagt das Ihr aus dem VW- Forum kommt, bekommt Ihr die TV- Freischaltung für 135 Euro:)

Viel Spaß beim DVD- schauen während der Fahrt!

P.S. Handelt auch noch ein paar Preisnachlässe aus, für andere schöne Dinge für den Tiguan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Konkret verboten ist es nicht, vermutlich, weil der Gesetzgeber hier noch davon ausgeht, daß der Fahrzeugführer intelligent genug ist, die Geräte bei der Fahrt nicht zu nutzen. Wird trotzdem ein Fahrzeugführer auffällig, so würde ich bei einer Gefährdung, Schädigung oder Behinderung wohl § 1(2) StVO anwenden.

Ferner wird die Kasko-Versicherung den Eigenschaden im Falle eines Unfalles wohl kaum tragen.

Schaut ein Verkehrsteilnehmer während der Fahrt Musikvideos auf dem Monitor seines Autoradios, ist damit lediglich der Tatbestand 123100 "Sie führten das Fahrzeug, obwohl Ihre Sicht beeinträchtigt war" erfüllt (§23 Abs 1) ?!?

 

Gruß kaiwe

Dies ist ein Irrtum!

Fest eingebaute Einrichtungen brauchen eine Betriebserlaubnis(Bauartgenehmigung).

StVZO §22 Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (1).

Veränderungen solcher Einrichtungen ziehen sehr schnell ein Erlöschen der Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug nach sich, besonders dann wenn die Sicherheit im Straßenverkehr gefährdet wird.

Gruß

suedwest

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Na klar.........aber erst mal für die 0180.....blechen.

Gruß

Und da gibt es eine lange Warteschleife damit die Kosten wieder reinkommen. Was helfen Flatrates fürs Telefon wenn der Handel über jede kleine Möglichkeit die Kassen aufbessert. Mittlerweile gibt es diese 0180er Nummern schon in Krankenhäusern und überall. Die Abzocke ist schlimm 

Über die Freischaltung während der wurde hier schon berichtet und ist rechtlich sehr bedenklich.

Es kann u.U. die Betriebserlaubnis entfallen und ggf. in einem Schadensfall kann die Vericherung eine Zahlung verweigern. Von mir aus guter Quelle erfahren kann die KTU in einem Schadesfall feststellen ob es freigeschaltet war.

 

klick

 

Gruß kai

 

 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 14:46

Wer nicht will, braucht es ja nicht. Und wegen der 01805 Tel.- Nummer. Keine Sorge, Ihr könnt das genauso gut auch über e-Mail machen!

Und für diejenigen, die keine TV- Freischaltung wollen bzw. ihr Gewissen nicht mitspielt, Ihr braucht auch keine kaufen!

Vielleicht handelt Ihr ja ein paar Prozente für zusäzliche Sicherheitsgurte oder Airbags raus. Vielleicht haben da mehr Interesse:)

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Über die Freischaltung während der wurde hier schon berichtet und ist rechtlich sehr bedenklich.

Es kann u.U. die Betriebserlaubnis entfallen und ggf. in einem Schadensfall kann die Vericherung eine Zahlung verweigern. Von mir aus guter Quelle erfahren kann die KTU in einem Schadesfall feststellen ob es freigeschaltet war.

klick

Gruß kai

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

Wer nicht will, braucht es ja nicht. Und wegen der 01805 Tel.- Nummer. Keine Sorge, Ihr könnt das genauso gut auch über e-Mail machen!

Und für diejenigen, die keine TV- Freischaltung wollen bzw. ihr Gewissen nicht mitspielt, Ihr braucht auch keine kaufen!

Vielleicht handelt Ihr ja ein paar Prozente für zusäzliche Sicherheitsgurte oder Airbags raus. Vielleicht haben da mehr Interesse:)

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Über die Freischaltung während der wurde hier schon berichtet und ist rechtlich sehr bedenklich.

Es kann u.U. die Betriebserlaubnis entfallen und ggf. in einem Schadensfall kann die Vericherung eine Zahlung verweigern. Von mir aus guter Quelle erfahren kann die KTU in einem Schadesfall feststellen ob es freigeschaltet war.

klick

Gruß kai

.........oder sorgt dafür, dass Navis mit Screens auch bald verboten sind........:mad:

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 14:54

:DVielleicht sollte man das rauchen und unterhalten mit dem Beifahrer im Auto auch verbieten:D

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

Wer nicht will, braucht es ja nicht. Und wegen der 01805 Tel.- Nummer. Keine Sorge, Ihr könnt das genauso gut auch über e-Mail machen!

Und für diejenigen, die keine TV- Freischaltung wollen bzw. ihr Gewissen nicht mitspielt, Ihr braucht auch keine kaufen!

Vielleicht handelt Ihr ja ein paar Prozente für zusäzliche Sicherheitsgurte oder Airbags raus. Vielleicht haben da mehr Interesse:)

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

 

.........oder sorgt dafür, dass Navis mit Screens auch bald verboten sind........:mad:

Auch das war bereits in Gesprächen, und könnte bei Ersterem gut hinhauen - danke EU!

Aber mein Blick bleibt dabei meist auf der Strasse - gut bei der beifahrerin kann das schon mal schwer werden, aber Frauen im Auto und Kleiderordnungen werden bestimmt nicht weiter gesetzlich geregelt - man denke nur an den Aufstand der da käme.....:p

Aber DVD schauen ist halt nun mal nicht, ich persönlich meine, man sollte damit am besten keine schlafenden Bürohunde wecken!

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 15:03

musst es ja nicht kaufen!

Das ist nur ein gutes Angebot für diejenigen die das auch wollen!

Und auch wenn es verboten werden sollte, ich würde es trotzdem drin haben und viele andere auch.

Und das es verboten wird, soweit kann es aber nie kommen, dann müsste man auch Navis verbieten.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Auch das war bereits in Gesprächen, und könnte bei Ersterem gut hinhauen - danke EU!

Aber mein Blick bleibt dabei meist auf der Strasse - gut bei der beifahrerin kann das schon mal schwer werden, aber Frauen im Auto und Kleiderordnungen werden bestimmt nicht weiter gesetzlich geregelt - man denke nur an den Aufstand der da käme.....:p

Aber DVD schauen ist halt nun mal nicht, ich persönlich meine, man sollte damit am besten keine schlafenden Bürohunde wecken!

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 15:30

... ich lach mich krank :D

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

Wer nicht will, braucht es ja nicht. Und wegen der 01805 Tel.- Nummer. Keine Sorge, Ihr könnt das genauso gut auch über e-Mail machen!

Und für diejenigen, die keine TV- Freischaltung wollen bzw. ihr Gewissen nicht mitspielt, Ihr braucht auch keine kaufen!

Vielleicht handelt Ihr ja ein paar Prozente für zusäzliche Sicherheitsgurte oder Airbags raus. Vielleicht haben da mehr Interesse:)

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

 

.........oder sorgt dafür, dass Navis mit Screens auch bald verboten sind........:mad:

...lasst sie doch mit TV fahren!

Die "natürliche Auslese" wird dieses Problem selber lösen.

Die Strassen werden freier.

Zitat:

Original geschrieben von Tigi 202

...lasst sie doch mit TV fahren!

 

Die "natürliche Auslese" wird dieses Problem selber lösen.

 

Die Strassen werden freier.

Hallo Tigi 202!

 

Du äusserst aber eine sehr gewagte These.  Wirst dir hiermit nicht unbedingt viele Freunde machen :confused:.

Die These von Tigi 202 ist vielleicht gewagt, aber der DVD schauende Unfallverursacher

macht sich sicher auch nicht viel Freunde.

Gruß

Kebbi

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

Wer nicht will, braucht es ja nicht. Und wegen der 01805 Tel.- Nummer. Keine Sorge, Ihr könnt das genauso gut auch über e-Mail machen!

Und für diejenigen, die keine TV- Freischaltung wollen bzw. ihr Gewissen nicht mitspielt, Ihr braucht auch keine kaufen!

Vielleicht handelt Ihr ja ein paar Prozente für zusäzliche Sicherheitsgurte oder Airbags raus. Vielleicht haben da mehr Interesse:)

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

 

.........oder sorgt dafür, dass Navis mit Screens auch bald verboten sind........:mad:

Na ich denke du hast kein Tiguan hast und bist noch nie mit den RNS510 gefahren.

Bei VW ist es so, dass im Blickfeld des Fahrer, als zwischen den beiden Instrumenten die Informationen vom Navi zu sehen sind. All die die es dann machen sind wohl auch dann die ersten die dann laut schreien wenn was passiert und vorher aber unheimlich einen auf "cool" machen.

Ich habe es schon öfter mitbekommen dass die z.B. ach so coolen am "Steuer Handytelefonierer" wenn sie erwischt sich aufregen und meckern wie verrückt, aber nicht einen müden Cent für Freisprecheinrichtuing ausgeben....

 

Konkret verboten ist es nicht, vermutlich, weil der Gesetzgeber hier noch davon ausgeht, daß der Fahrzeugführer intelligent genug ist, die Geräte bei der Fahrt nicht zu nutzen. Wird trotzdem ein Fahrzeugführer auffällig, so würde ich bei einer Gefährdung, Schädigung oder Behinderung wohl § 1(2) StVO anwenden.

Ferner wird die Kasko-Versicherung den Eigenschaden im Falle eines Unfalles wohl kaum tragen.

Schaut ein Verkehrsteilnehmer während der Fahrt Musikvideos auf dem Monitor seines Autoradios, ist damit lediglich der Tatbestand 123100 "Sie führten das Fahrzeug, obwohl Ihre Sicht beeinträchtigt war" erfüllt (§23 Abs 1) ?!?

 

Gruß kaiwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Forumsmitglieder bekommen Preisnachlass für TV- Freischaltung