ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TV Monitore in den Kopfstützen

TV Monitore in den Kopfstützen

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 19:28

Hi hab bei Mercedes und auch schon anderen Fahrzeugen gesehen das man sich TV Monitore in die Kopfstützen einbauen lassen kann. weis jemand wo oder ob das auch für den Tiguan geht?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Januar 2008 um 19:41

Das geht beim Tiguan nicht, da die Kopfstütze zu klein von der Breite ist. Habe ich schon abgeklärt. Wenn meiner da ist, wird sich eine Fachwerkstatt aus Ratzeburg darum kümmern.

Zitat:

Kopfstütze zu klein

nimmt man halt kleinere monitore ?!

Die gibts in allen größen, von daher dürfte es keine probleme geben...

Aber die Lösung wie in dem beigefügten Katalog auf Seite 7 ist doch schon mal was.

Gruß FerdiR

Hi Ferdi,

nicht böse sein, aber wer sich so nen Monitor mit Klettverschluss an die Kopfstütze nagelt, der klebt auch nen TOMTOM an die Scheibe, oder :-)

Wollte für unsere Kleinen eigentlich auch Monitore in die Kopfstützen machen-wäre jetzt echt doof, wenn das nicht ginge.

Habe aber letztens irgendwo im Netz noch ne andere Lösung gesehen. Da war ein größerer Monitor mittig knapp hinter die Vordersitze montiert-sah echt klasse aus und der Bildschirm war entsprechend groß. Vielleicht finde ich es ja wieder, dann stell ich es hier natürlich ein.

Schönen Tag noch.

Grüße

bosve

S&S 1.4 deep black mit braunem Leder, Xenon, Top Paket etc. bestellt Ende 09/2007 z.Zt. KW 10

Das mit der im Katalog dargestellten Lösung ist mit Sicherheit keine ideale Lösung. Natürlich gebe ich dir Recht, das es mit eingebauten Monitor in der Kopfstütze die bessere Lösung ist. Aber solltest du noch eine Info über die von dir genannte Lösung finden, versuche mal an ein Foto bzw. eine Abbildung zu kommen.

Gruß FerdiR

Zitat:

nen TOMTOM an die Scheibe, oder

Naja, zumindest kann man da poi hochladen und die aktuellsten blitzer, das kann man bei dem 2500 euro teil bei vw nicht :D (ich hab garmin navi übrigens). das rns 510 würd ich mir nie im leben kaufen und es als navi nutzen. da gibts zig andere möglichkeiten, ein mobiles navi wird das teil nie ersetzen können. hab genauso 10-15 sprachen drin, alternativstrecken, tmc hätt ich haben können bei nem billigeren teil, brauchs aber nicht (erfahrungsgemäß bei mir zumindest, ist die umfahrung länger als wenn man in einem fliessenden stau einfährt), blabla...

zu den monitoren: würd ich ebenfalls nie kaufen. entweder was gescheites oder nüschts. diese Monitore müsstest jedesmal an und wieder abbauen. als festinstallation wären sie ein teil vom fahrzeug und somit auch mitversichert wenn es zum einbruch kommt.

wundert mich aber stark das vw so "notlösungen" anbietet und kein multimediasystem fürs fahrzeug wie es andere hersteller machen. aber nichtmal dann würd ichs mir kaufen weil ausm zubehör es viel bessere systeme für viel weniger geld gibt. allein mal wenn ich überleg das ich ein car-pc für unter 1000 euro zusammenbaue, ein rns sagen wir nochmal 1000 euro kostet und ich danach praktisch ein fahrendes büro habe! andere zahlen bei vw direkt 2500 euro und können navigieren und musikhören von 30 gig... WOW!

Also sollte man hierbei schon schon überlegen was einem wichtig ist und was nicht. man hat heute soviel möglichkeiten und muss nur selten auf die teile vom hersteller zurückgreifen...

Hi Thacruiser,

Du sprichst mir aus der Seele... Hab auch kein VW Vavi bestellt, da es mittlerweile andere Lösungen gibt, die genauso gut (oder besser) sind und grad mal die Hälfte kosten. Sehen außerdem aus als wären es Originalteile. Hier ein Bsp.

http://www.pioneer.de/de/products/10/20/AVIC-D3/media.html

Werde aber wegen der Monitorlösung noch weitersuchen.

Grüße

bosve

nicht erschrecken, das ist nicht das gesuchte Bild,

http://www.hifihit.com/images/contents/monitorhalter_info/fond.jpg

aber diese Position hab´ ich gemeint. Geht natürlich noch professioneller und größer... Irgendwann find ichs wieder ;)

Grüße

bosve

genau, das ist das schlagwort/wörter: gleichgut bis besser und günstiger!

von der form her find ich das rns510 super! passt perfekt zum fahrzeug, deswegen würde ich auch dazu tendieren. bei e**y bekommt man die teile mittlerweile für knappe 1000 euro. ein carpc wie schon erwähnt für ebenfalls 1000 euro. icp drauf und gut ist: alternativ kannst auch navi nutzen und zwar eins was dir taugt (gibts ja auch schon einige für pc´s), musik kannst weiterhin winamp nutzen, videos schauen kannst auch von der festplatte, briefe tippen, im internet surfen... alles möglich. das beste: kostet weniger als allein das gerät bei vw.

aber ok, es gibt leute die interessiert es nicht. die wollen navi und musik hören und das einfach und ncith viel rumbasteln. für die ist das rns perfekt. kaufen es für 2300-2800 euro, denk mal um den bereich liegt er bei der bestellung, und nutzen es.

am 18. Januar 2008 um 15:59

Es geht um Monitore in den Kopfstützen und nicht um irgendwas anderes.

Die guten Monitore für solche Zwecke sind aufgrund der Größe nicht einbaubar. Natürlich gibt es kleinere Monitore, aber dann kann ich meiner Tochter auch ein Handy in die Hand geben und ...

Ich habe das bereits bei einer Firma abgeklärt. Die Golf Plus Kopfstützen sind breiter und sollen angeblich vom Stoff identisch sein. Das werde ich aber erst wissen, wenn mein Tiguan da ist und das dauert noch bis zu 25. KW.

@ThaCruiser: viele Wege führen nach Rom. Welcher für den jeweiligen der richtige ist, sollte jeder selbst entscheiden können.

@ Meck006

Klar geht es um Monitore in den Kopfstützen, aber sollten diese zu klein sein, dann ist es doch nur legitim, hier andere Lösungen zu diskutieren, oder ?! Denn Sinn und Zweck ist ja wohl, auf den hinteren Plätzen Filme sehen zu können etc. Die Möglichkeit eines Deckenmonitors fällt ja auch für alle die aus, die das Panoramadach geordert haben oder noch ordern werden (glaube, das ist die Mehrzahl hier).

Ich will ja auch keine Golfkopfstützen - gibts für den Golf+ eigentlich Leder Vienna ?

Grüße

bosve

Zitat:

Ich habe das bereits bei einer Firma abgeklärt

EINER Firma?? Schon mal daran gedacht das es evtl. auch noch ne zweite Firma gibt? Ohhhhmann, mir haben soviele "EINE FIRMEN" soviel müll erzählt..

Wie du selbst sagst, viele wege führen nach rom. ich ergänze es mal mit einer schnellstr. die dahinführt... also würd ich nicht bei dem "einen händler" bleiben sondern mich mal umhören. es gibt auch zig firmen die fertige kopfstützen liefern. wenn du hilfe suchst, was du ja machst, dann solltest du dich echt nicht auf die aussage von dem einen händler verlassen sondern evlt. auch auf die anderen hören. Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen das die kopfstützen zu klein wären für einen monitor... bzw. auf nen monitor auf den man was sieht.

Deckenmonitor ist auch ne idee... weiss net ob die mehrheit wirlich panoramadach bestellt hat. ich zumindest nicht (ausser in new york sieht wohl keiner was von der "großen stadt" und da ich meist alleine fahre ist es mir egal weil ich lieber auf die strasse als nach oben schaue)...

Ich hoff nur das du irgend eine lösung findest die passt. ich werd mir die sache auch mal überlegen, wenn ich mal das auot bekomme in 2-3 lichtjahren :)

am 18. Januar 2008 um 21:30

Locker bleiben ThaCruiser. Ich habe von EINER Firma (die ich unter anderen Firmen befragt habe) die Alternative erhalten, die Kopfstützen vom Golf Plus zu nehmen. Vielleicht kannst Du mit dieser Ausdrucksweise leben.

Geh doch nicht immer auf 200 wenn man hier etwas schreibt.

Nene, du interpretierst es nur so :D

LockerLocker heisst es. Bin die Ruhe in Person. Wenn ich mich aufrege.. naja, dann sieht das anders aus :D und das bekommt bestimmt KEIN Tiguan-er ab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TV Monitore in den Kopfstützen