Fox Endschalldämpfer für 4 Rohr Optik am W204
Servus miteinander,
ich möchte gern an meinem C300 CDI 4M (Bj.2013) mit AMG Plus Paket von der 6-Zylinder standard 2-Rohr Optik (Mein w204 im Anhang) auf die 4-Rohr Optik vom C63 umrüsten. Nun habe ich mich ein bisschen umgeschaut, was man machen könnte. Ich finde die Angebote von FOX ganz interessant: z.B.:
http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...
Nun bin mir aber nicht ganz sicher, ob:
1) die Endrohre denen des C63 wirklich zum Verwechseln ähnlich sehen... man kann es auf den Bildern nur sehr schwer bewerten finde ich und frage, ob jemand diese schon verbaut hat und es besser sagen kann? Evtl. gibt es Fotos von den bei Euch verbauten?
2) die Endschalldämpfer, die wesentlich kleiner sind, aber vor allem Hochglanzpoliert nicht extrem auffallen, weil ich den Eindruck habe, dass sie leicht unter der Heckschürze rausschauen, von Hinten und von der Seite aus betrachtet?!?
Ich habe mir den Heckdiffusor Einsatz von C63 schon besorgt, er liegt bereits im Keller ... fehlen mir noch die passenden Endrohre!
Noch ein Hinweis: Es geht mir nicht um den Klang ... es ist ja ein Diesel, rein um die absolut hinreißende Optik des C63 :-)
Vielen Dank für Eure Antworten und evtl. Fotos,
Euer Hans
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wenn es dir nur um die Optik geht dann würde es auch die weitaus billigere Variante mit Endrohren in Originaloptik geben.
Moin , ich hab die Fox endschalldämpfer drann mit Typ 32 endrohren ...Diese sehen auf den ersten Blick dem c63 amg endrohr zum verwechseln ähnlich aus finde ich. Sie unterscheiden sich minimal von den Maßen her zu den originalen.
Solange da niemand mit nem messschieber ran geht ,merkt man den Unterschied nicht.
Der endtopf ragt bei mir minimal sichtbar unten aus dem diffusor heraus ,also kaum zu sehen und nach mittlerweile vergangenen 3 Monaten nach der Montage glänzt der Edelstahl am endtopf auch nicht mehr so stark (Schmutz staub etc) ,also alles Bestens.
Kaufen,montieren, und freuen
Und noch was,falls du es nicht sowieso vor hattest...Auf der fox Webseite die du verlinkt hast kostet dein Wunsch auspuff knapp 900 Euro... In der bucht wiederum bekommst du das für ca 800 Euro, spar dir den Hunderter ...hab auch meins in der bucht ohne Probleme bestellt. Frag den Verkäufer aber vor kauf ob er sein Artikel vorrätig hat bei sich,da... die Lieferzeit sonst ca 8 wochen beträgt
Man sieht schon ganz gut, dass sich die Endrohre optisch unterscheiden.
Das geht auf jeden Fall besser.
Im Anhang mal mein C63.
Die Fox Endrohre sind mehr rundlich.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 7. März 2017 um 23:39:21 Uhr:
Man sieht schon ganz gut, dass sich die Endrohre optisch unterscheiden.
Das geht auf jeden Fall besser.
Im Anhang mal mein C63.
Die Fox Endrohre sind mehr rundlich.
Natürlich sind die anders,keine Frage... aber im Prinzip nehmen sich die endrohre nicht viel vom unterschied her finde ich. Klar das jemand mit einem c63 den Unterschied vielleicht immer irgendwo bemerken wird.
Aber für die ganzen anderen Leute die noch nie einen echten c63 gesehen haben oder fahren bzw w204 nur mit amg paket und fox duplex und einen echten c63 daneben stehen sehen wird sehr wahrscheinlich kaum jemand den Unterschied bemerken.
Wenn man aber für günstiges Geld in angemessener Qualität ein schönes Ergebnis möchte dann kann ich nur die Typ 32 endrohre von fox empfehlen .
Wer einen Schweißer seines Vertrauens hat, kann sich ja auch bei passendem Budget die original c63 endrohre anschweißen lassen.
Das mein ich ja.
Wenn es nur um die Optik geht kann man sich die Endrohre günstiger umbauen lassen.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 7. März 2017 um 23:52:00 Uhr:
Das mein ich ja.
Wenn es nur um die Optik geht kann man sich die Endrohre günstiger umbauen lassen.
Würde mich ja mal interessieren die original c63 endtöpfe einfach ran gesetzt werden könnten und das ganze eintragungsfähig wäre.
Eintragen per Einzelabnahme (zumindest beim V6 Benziner) möglich.
Kenne mehrere Leute die ne komplette AGA ab Kat vom C63 fahren.
Habe auch die C63 Anlage verbaut bei meinem c350 mit Eintragung per Einzelabnahme .
Wie ist der Klang der Fox Anlage??
Moin Zusammen,
vielen Dank schon einmal für die gegebenen Antworten, ich lausche der Diskussion gern weiter und freue mich über die weiteren Anregungen :-)
Beste Grüße,
Hans
Zitat:
@mickie21 schrieb am 8. März 2017 um 07:56:24 Uhr:
Wie ist der Klang der Fox Anlage??
Von der Lautstärke her genauso laut wie der sound vom normalen amg Serien paket.
Im leerlauf brummt bzw blubbert er leicht vor sich hin (4 zylinder m274 !!!) Das war mit dem Serien endtopf nicht so. Ich finde gut
Auf jedenfall dröhnt der auspuff NICHT
Und blechern klingt er auch NICHT
Autobahn Fahrten mit 200 kmh + sind genausolaut wie vorher bei mir. Also alles bestens.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 7. März 2017 um 23:52:00 Uhr:
Das mein ich ja.
Moin, habe C220 Kombi. Würde gerne das Ovale umbauen lassen auf das Doppelquadrat oder wie C63 AMG aber nur auf einer Seite.
Was kannste da empfehlen, um günstig nur so eine Optik zu erhalten.
Gibt diverse Anbieter von Endrohren.
Diese sollte dann fachmännisch angeschweißt werden.
Mehr Erfahrung habe ich damit nicht, da es bei mir nie nötig war.