ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 200 W204 Fehlermeldung "vorne rechts STÖRUNG Werkstatt aufsuchen"

C 200 W204 Fehlermeldung "vorne rechts STÖRUNG Werkstatt aufsuchen"

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 16:47

Hat jemand Erfahrung ? Vermute defektes Gurtschloss auf der Beifahrerseite. War schon in einigen Werkstätten, aber Kundenfreundlichkeit bzw. Kundendienst scheint ein Fremdwort geworden zu sein. Die wollen gleich Aufträge für Fehlersuche usw. ohne ein konkretes Angebot zu machen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie soll die Werkstatt ein Angebot machen ohne den Fehler zu kennen. Erst muß doch der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Mir hilft in solchen Fällen der Boschdienst um die Ecke, i.d.R. reicht die freundliche Bitte und ein 10er in die Kaffeekasse.

Ja und wie lange dauert das? Ich geb ihm da Recht, mal kurz das Gerät anschliessen um das "EVENTUELL" schnell eingrenzen zu können sollte drin sein. So wie man's von jeder freien kennt, soagr bei ATU möglich^^

Versuchs doch mal selbst, mit etwas Glück kannst den Fehler selber ausloten.

20-30€ für ein OBD II Dongle und probieren?!

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 12:36

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 7. Juni 2022 um 19:22:32 Uhr:

Ja und wie lange dauert das? Ich geb ihm da Recht, mal kurz das Gerät anschliessen um das "EVENTUELL" schnell eingrenzen zu können sollte drin sein. So wie man's von jeder freien kennt, soagr bei ATU möglich^^

Versuchs doch mal selbst, mit etwas Glück kannst den Fehler selber ausloten.

20-30€ für ein OBD II Dongle und probieren?!

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 12:41

Habe mit OBD 2 versucht, war leider nichts. Keine Fehlermeldung vorhanden. Werde nun wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen. Hatte gehofft, dass jemand diese Fehlermeldung zuordnen könnte. Trotzdem allen vielen Dank.

Hero48

Zitat:

@Hero48 schrieb am 7. Juni 2022 um 18:47:53 Uhr:

Hat jemand Erfahrung ? Vermute defektes Gurtschloss auf der Beifahrerseite. War schon in einigen Werkstätten, aber Kundenfreundlichkeit bzw. Kundendienst scheint ein Fremdwort geworden zu sein. Die wollen gleich Aufträge für Fehlersuche usw. ohne ein konkretes Angebot zu machen.

Hatte das selbe Problem vor einer Woche, aber bei mir war es Fahrerseite und Beifahrerseite, Fahrerseite war das gurtschloss kaputt, bei ebay für 50€ neu geholt und beifahrerseite war ein Stecker lose vom Kabeljaus unterm Sitz Stecker heile machen hat 5 min gedauert in der Werkstatt und für das gurtschloss musste der sitz kurz raus. Seitdem keine Meldung mehr.

am 4. Juli 2022 um 9:45

Zitat:

@Bekpre schrieb am 19. Juni 2022 um 11:12:16 Uhr:

Zitat:

@Hero48 schrieb am 7. Juni 2022 um 18:47:53 Uhr:

Hat jemand Erfahrung ? Vermute defektes Gurtschloss auf der Beifahrerseite. War schon in einigen Werkstätten, aber Kundenfreundlichkeit bzw. Kundendienst scheint ein Fremdwort geworden zu sein. Die wollen gleich Aufträge für Fehlersuche usw. ohne ein konkretes Angebot zu machen.

Hatte das selbe Problem vor einer Woche, aber bei mir war es Fahrerseite und Beifahrerseite, Fahrerseite war das gurtschloss kaputt, bei ebay für 50€ neu geholt und beifahrerseite war ein Stecker lose vom Kabeljaus unterm Sitz Stecker heile machen hat 5 min gedauert in der Werkstatt und für das gurtschloss musste der sitz kurz raus. Seitdem keine Meldung mehr.

Hallo, gab es Probleme beim Tausch, wie ging der Stecker ab?

Danke!

Habe leider nicht zugeschaut beim Wechsel, habe den Wagen morgens hin gebracht und nachmittags abgeholt aber laut Mechaniker ist das keine große Sache glaube Dauer war 30 min. Ca.

am 4. Juli 2022 um 11:26

Zitat:

@Bekpre schrieb am 4. Juli 2022 um 11:59:25 Uhr:

Habe leider nicht zugeschaut beim Wechsel, habe den Wagen morgens hin gebracht und nachmittags abgeholt aber laut Mechaniker ist das keine große Sache glaube Dauer war 30 min. Ca.

Danke für die Info! Wurde das in einer Werkstatt gemacht und was kostete der Spass? Danke!

Die Meldung "vorne rechts STÖRUNG Werkstatt aufsuchen" alleine gibts so nicht. Da sollte mindestens noch ein Symbol oder ähnliches dabei sein.

am 5. Juli 2022 um 10:36

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 4. Juli 2022 um 17:15:08 Uhr:

Die Meldung "vorne rechts STÖRUNG Werkstatt aufsuchen" alleine gibts so nicht. Da sollte mindestens noch ein Symbol oder ähnliches dabei sein.

Ja klar, die "rote Aibag-Leuchte" (im rechten Instrument) geht mit an, aber eben auch wieder aus, wenn mal wieder die Unterbrechung am Kabel Kontakt hat. Dann ist wieder Ruhe und keine Meldung erscheint mehr, bis das Spiel von Vorn beginnt, also sporadisch. Gurtschloss und Airbag hängen von einander ab, wohl aus Sicherheitsgründen, weil der Airbag dann "nicht" auslösen soll. Ähnlich wie auf der rechten Seite, wenn ein Kindersitz montiert ist.

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 17:00

Problem beseitigt !

bei eBay für 30 € ein gurtschloss gekauft und selbst gewechselt.

- Batterie abklemmen

- Beifahrersitz ausbauen

- Gurtschloss austauschen (Vorsicht bei Austausch der Stecker, kann schnell Mal was zerbrechen)

- Sitz wieder einbauen

- Batterie anklemmen

- Zündung an und Starten

Fehlermeldung und Warmsymbol weg, alles i.O. und einige Euros gespart.

Grüße hero48

Zitat:

@Hero48 schrieb am 11. Juli 2022 um 19:00:40 Uhr:

Problem beseitigt !

bei eBay für 30 € ein gurtschloss gekauft und selbst gewechselt.

- Batterie abklemmen

- Beifahrersitz ausbauen

- Gurtschloss austauschen (Vorsicht bei Austausch der Stecker, kann schnell Mal was zerbrechen)

- Sitz wieder einbauen

- Batterie anklemmen

- Zündung an und Starten

Fehlermeldung und Warmsymbol weg, alles i.O. und einige Euros gespart.

Grüße hero48

Danke, genau so habe ich es am Freitag gemacht und es hat funktioniert ;-)) In dem anderen Thread hatte ich den Erfolg schon vermeldet. Nur das Ersatzteil macht nicht den wertigen Eindruck wie das Original. Werde mir noch ein "gebrauchtes" Gurtschloss zulegen.

Aber danke ,noch mal für die Bestätigung, dass das Teil früher oder später Probleme bereitet und die Lösung recht einfach und kostengünstig ist.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 6:48

Zitat:

Immer wieder gerne, Grüße und allzeit gute und störungsfreie Fahrt. Hero 48

@toyotahelferlein schrieb am 13. Juli 2022 um 19:45:08 Uhr:

Zitat:

@Hero48 schrieb am 11. Juli 2022 um 19:00:40 Uhr:

Problem beseitigt !

bei eBay für 30 € ein gurtschloss gekauft und selbst gewechselt.

- Batterie abklemmen

- Beifahrersitz ausbauen

- Gurtschloss austauschen (Vorsicht bei Austausch der Stecker, kann schnell Mal was zerbrechen)

- Sitz wieder einbauen

- Batterie anklemmen

- Zündung an und Starten

Fehlermeldung und Warmsymbol weg, alles i.O. und einige Euros gespart.

Grüße hero48

Danke, genau so habe ich es am Freitag gemacht und es hat funktioniert ;-)) In dem anderen Thread hatte ich den Erfolg schon vermeldet. Nur das Ersatzteil macht nicht den wertigen Eindruck wie das Original. Werde mir noch ein "gebrauchtes" Gurtschloss zulegen.

Aber danke ,noch mal für die Bestätigung, dass das Teil früher oder später Probleme bereitet und die Lösung recht einfach und kostengünstig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 200 W204 Fehlermeldung "vorne rechts STÖRUNG Werkstatt aufsuchen"