ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fox Exhaust Duplex Anlage

Fox Exhaust Duplex Anlage

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. März 2009 um 8:02

Hallo zusammen,

heute ist es endlich soweit. Vor einigen Wochen habe ich auf der Homepage von Fox Exhaust gesehen, daß die einen Audi A4 8K für modellstehen suchen :-)

Da habe ich doch mal gleich angerufen und gefragt wie das so wäre.

Also - ich bezahle lediglich das Material in Höhe von 300 Euro. Dafür bekomme ich eine Duplex Anlage mit je zwei Endrohren links und rechts mit jeweils einem Edelstahl Endtopf. Sound kann ich mir aussuchen, also ob blubbern oder plärren. Zu den 300 Euro kommen noch 73 Euro TÜV Gutachten und Benzin. Das wars dann. Sobald alles angeschraubt ist, werde ich natürlich Bilder hochladen. Soundfiles werde ich auf meiner Homepage bereitstellen. Mann wie ich mich schon freue. Als ich damals meinen A4 in Neckarsulm abgeholt habe, war ich so enttäuscht, daß nur links zwei Endrohre dran sind. Und bei Abt ist das alles unbezahlbar. Außerdem gibt es bei Abt nicht zwei Endtöpfe sondern nur einen und von dem geht ein Y-Stück zu den anderen Endrohren. Deshalb denke ich, daß ich mit zwei Endtöpfen einen schöneren Sound bekomme.

Ach ja - ich habe mir noch einen Rieger Heckdiffusor in Carbon Optik angeschraubt. Mal sehen wie das alles zusammen wirkt.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hallo zusammen,

heute ist es endlich soweit. Vor einigen Wochen habe ich auf der Homepage von Fox Exhaust gesehen, daß die einen Audi A4 8K für modellstehen suchen :-)

Da habe ich doch mal gleich angerufen und gefragt wie das so wäre.

Also - ich bezahle lediglich das Material in Höhe von 300 Euro............. Zu den 300 Euro kommen noch 73 Euro TÜV Gutachten und Benzin.

sorry...aber wenn die einen "Dummen" zum testen suchen, dann zahle ich definitiv keine 373,- zzgl. Benzin dafür.

 

Hilfe................sie sterben wirklich nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hallo zusammen,

heute ist es endlich soweit. Vor einigen Wochen habe ich auf der Homepage von Fox Exhaust gesehen, daß die einen Audi A4 8K für modellstehen suchen :-)

Da habe ich doch mal gleich angerufen und gefragt wie das so wäre.

Also - ich bezahle lediglich das Material in Höhe von 300 Euro. Dafür bekomme ich eine Duplex Anlage mit je zwei Endrohren links und rechts mit jeweils einem Edelstahl Endtopf. Sound kann ich mir aussuchen, also ob blubbern oder plärren. Zu den 300 Euro kommen noch 73 Euro TÜV Gutachten und Benzin. Das wars dann. Sobald alles angeschraubt ist, werde ich natürlich Bilder hochladen. Soundfiles werde ich auf meiner Homepage bereitstellen. Mann wie ich mich schon freue. Als ich damals meinen A4 in Neckarsulm abgeholt habe, war ich so enttäuscht, daß nur links zwei Endrohre dran sind. Und bei Abt ist das alles unbezahlbar. Außerdem gibt es bei Abt nicht zwei Endtöpfe sondern nur einen und von dem geht ein Y-Stück zu den anderen Endrohren. Deshalb denke ich, daß ich mit zwei Endtöpfen einen schöneren Sound bekomme.

Ach ja - ich habe mir noch einen Rieger Heckdiffusor in Carbon Optik angeschraubt. Mal sehen wie das alles zusammen wirkt.

Hi,

lasst ihn doch. Wenn alles klappt hat er ein Schnäppchen in Edelstahl!! Wenn nicht dann zumindest Erfahrung!! ;-))

Zitat:

Außerdem gibt es bei Abt nicht zwei Endtöpfe sondern nur einen und von dem geht ein Y- Stück zu den anderen Endrohren. Deshalb denke ich, daß ich mit zwei Endtöpfen

einen schöneren Sound bekomme.

Weiß nicht wie du darauf kommst, aber bei mir sinds sehr wohl 2 Endtöpfe und der Sound ist auch nicht zu verachten, obwohl es ein Diesel ist. Na gut, auf das "plärren" muss ich verzichten, aber aus dem Alter bin ich auch raus, ist ja ein Understatement-Kombi!!

Greetz M.

am 24. März 2009 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hallo zusammen,

heute ist es endlich soweit. Vor einigen Wochen habe ich auf der Homepage von Fox Exhaust gesehen, daß die einen Audi A4 8K für modellstehen suchen :-)

Da habe ich doch mal gleich angerufen und gefragt wie das so wäre.

Also - ich bezahle lediglich das Material in Höhe von 300 Euro. Dafür bekomme ich eine Duplex Anlage mit je zwei Endrohren links und rechts mit jeweils einem Edelstahl Endtopf. Sound kann ich mir aussuchen, also ob blubbern oder plärren. Zu den 300 Euro kommen noch 73 Euro TÜV Gutachten und Benzin. Das wars dann. Sobald alles angeschraubt ist, werde ich natürlich Bilder hochladen. Soundfiles werde ich auf meiner Homepage bereitstellen. Mann wie ich mich schon freue. Als ich damals meinen A4 in Neckarsulm abgeholt habe, war ich so enttäuscht, daß nur links zwei Endrohre dran sind. Und bei Abt ist das alles unbezahlbar. Außerdem gibt es bei Abt nicht zwei Endtöpfe sondern nur einen und von dem geht ein Y-Stück zu den anderen Endrohren. Deshalb denke ich, daß ich mit zwei Endtöpfen einen schöneren Sound bekomme.

Ach ja - ich habe mir noch einen Rieger Heckdiffusor in Carbon Optik angeschraubt. Mal sehen wie das alles zusammen wirkt.

Cool, bin gespannt auf Bilder und vorallem auf die Soundfiles!

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:23

So, bin wieder zu Hause.

Also um Hohirode zu beruhigen - Fox baut Auspuffanlagen unter anderem für Rieger. Die haben für über 600 Fahrzeuge Musteranlagen im Werk. Alles Handarbeit und natürlich alles aus reinstem Edelstahl. Ich durfte eine kleine Besichtigung genießen und war überrascht, wieviel Arbeit die haben :-)

So jetzt mal zu meiner Anlage - je zwei 115er ovale Rohre links und rechts. Absolut passend für die Heckschürze. Sound war schon ziemlich gut, aber auf der Autobahn wurde es so richtig geil. Beim Beschleunigen wird einem Angst und Bange - beim Rollen lassen ist es schön dezent. Genau wie ich es wollte. Morgen werde ich mal ein paar Bilder machen und wenn es das Wetter zuläßt, werde ich ein kleines Filmchen drehen und es mal richtig brüllen lassen *freu.

Alles in allem hat mich der Spaß 300 Euro plus Übernachtung plus Sprit gekostet. In Anbetracht was diese Anlage bei Rieger kostet plus Einbau hat sich das allemal gelohnt. Oh BTW - es steht sogar Rieger auf den Rohren (wie gesagt - FOX baut für Rieger)....

am 25. März 2009 um 21:38

aber von Rieger gibts doch schon ewig eine für den A4 oder gibts erst jetzt dann auch einen speziell für den 211er ?

btw

freu mich auf dein material ;)

am 25. März 2009 um 21:40

Na das ist doch super gelaufen... Auf jedenfall kosten sie in der Serie bestimmt locker über 1000eu :)

Also ein Video wäre echt nicht schlecht, da man das beim Turbo immer schlecht einschätzen kann wie laut er wird. Die Anlage müsste eh erst 2000-3000km eingefahren werden, damit die Töpfe richtig freibrennen können.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

sorry...aber wenn die einen "Dummen" zum testen suchen, dann zahle ich definitiv keine 373,- zzgl. Benzin dafür.

 

Hilfe................sie sterben wirklich nicht aus.

da muß ich dir recht geben

Bastuck sucht auch immer noch einen Frontantrieb und einenj 2l Diesel die bekommen den A-Puff für lau und haben einen Mietwagen in der Bauzeit

so wars bei mir

und ein bekanter von mir hat letztens angefragt hat aber auch einen 3.2l und den hatten sie ja schon

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:40

So, auch wenn es beschissen nass ist, habe ich trotzdem für euch Bilder gemacht. Viel Spaß damit. :)

Videos gibts in den Tagen wenn es mal trocken ist...

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:48

Das mit der Bildergalerie funzt noch nicht so wirklich... Naja, probier ichs mal altmodisch

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:49

Noch eins

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:50

Noch eins...

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:50

Und zu guter letzt....

Schaut echt gut aus, das Risiko hat sich gelohnt!

Ich finde 4-Rohr-Anlagen ja etwas übertrieben, aber rein von der Umsetzung ist das super gelungen, auch der Diffusor sieht gut dazu aus.

Damit kann man sich schon sehen lassen.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fox Exhaust Duplex Anlage