Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Frage an die Besitzer einer neuen Mazda 6 Limo mit Voll-LED-Rückleuchten

Frage an die Besitzer einer neuen Mazda 6 Limo mit Voll-LED-Rückleuchten

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 12. März 2024 um 5:58

Ein freundliches "Guten Morgen" in die Runde :D

Ich durfte gestern meinen 20th Anniversary als Limousine in Empfang nehmen und habe diesen dann vom fMH knappe 100km nach Hause bewegt.

Bei der erweiterten Inspektion der Beleuchtung ist mir dann an den Heckleuchten folgendes aufgefallen:

Die Nebelschlußleuchte (fahrerseitig) scheint aus 4 LED oder 4 Leuchtpunkten zu bestehen, die alle leuchten. Beim Rückfahrscheinwerfer leuchten hingegen nur 3 LED (bzw. 3 Leuchtpunkte), obwohl dort auch 4 Ausschnitte für LED/Leuchtpunkte unter bzw. in der Leuchte zu sehen sind.

Meine Frage: ist das normal und ggfs. der Unterscheidung zwischen Rechts- und Linkslenker geschuldet oder sollten dort auch beim Rückfahrscheinwerfer 4 LED leuchten?

Eventuell könnte da ja mal jemand mit dem entsprechenden Modelljahr schauen, ob es sich bei ihm genauso verhält, bevor ich meinem fMH damit auf die Nerven gehe :D

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schau ich heute Nachmittag mal nach, wenn ich dran denke...

Themenstarteram 12. März 2024 um 6:26

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 12. März 2024 um 07:13:44 Uhr:

Schau ich heute Nachmittag mal nach, wenn ich dran denke...

Das wäre super :D

Themenstarteram 13. März 2024 um 7:01

Update: ich habe gestern bei Tageslicht einen detaillierten Blick auf die Rückleuchten geworfen. Man sieht im Rückfahrscheinwerfer tatsächlich nur 3 LED und im Nebelscheinwerfer 4. Es scheint sich also um die werksseitige Ausrüstung zu handeln.

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 13. März 2024 um 08:01:58 Uhr:

Update: ich habe gestern bei Tageslicht einen detaillierten Blick auf die Rückleuchten geworfen. Man sieht im Rückfahrscheinwerfer tatsächlich nur 3 LED und im Nebelscheinwerfer 4. Es scheint sich also um die werksseitige Ausrüstung zu handeln.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich hier noch keiner außer Dir großartig Gedanken über die Anzahl der weißen (Rückfahrlicht) und roten (Nebelschlussleuchte) LED's gemacht hat. :-)

Themenstarteram 13. März 2024 um 19:16

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 13. März 2024 um 09:41:31 Uhr:

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich hier noch keiner außer Dir großartig Gedanken über die Anzahl der weißen (Rückfahrlicht) und roten (Nebelschlussleuchte) LED's gemacht hat. :-)

Einer muß halt der Erste sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Frage an die Besitzer einer neuen Mazda 6 Limo mit Voll-LED-Rückleuchten