ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Frage Kopfstütze

Frage Kopfstütze

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. April 2016 um 6:18

Hallo ! Kurze Frage :

Wie kann man die mittlere Kopfstütze in der 3er Bank demontieren ? Diese stört sehr bei dem Blick aus dem hinteren Fenster . Ich bekomme sie aber leider nicht ab .

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Das war ein kurzer knapper Hinweis; kein Vorwurf, keine Unfreundlichkeit.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. April 2016 um 6:39

Dazu gibt es hier im Forum einen Beitrag, da wird beschrieben wie du dir ein Werkzeug dafür baust.

Themenstarteram 24. April 2016 um 6:41

Meine Güte es macht hier echt keinen Spaß , wenn immer so unfreundliche Antworten kommen . Ich bin hier neu und hab diesen Artikel nicht gefunden . Aber danke !

Das war ein kurzer knapper Hinweis; kein Vorwurf, keine Unfreundlichkeit.

Moin, hab eben nach dem Hinweis die 2 Worte 'Kopfstütze Werkzeug' in die Suche eingegeben und den besagten Thread gefunden. Fand die Antwort jetzt wirklich nicht unfreundlich.

am 24. April 2016 um 9:35

Hallo zusammen ich selbst habe die Kopfstütze auch schon ausgebaut, da sie die Sicht nach hinten sehr einschränkt.mann braucht dazu nur eine Fühlerlehre.

Als erstes muss Mann die Plastikschale des Sitzes entfernen.

Als nächstes klappt man die Rückenlehne nach vorne um.

Als nächstes schiebt man die 0,20bzw.0,25 mmLehre in Fahrtrichtung links von unten in die Führungsaufnahme der Kopfstütze und zieht die Kopfstütze nach vorne raus.

Fertig.

Aber gebe zu bedenken, das eine Belegung des Sitzes ohne Kopfstütze nicht erlaubt ist.

Habe mir eine gebrauchte Kopfstütze eines VW Passart B5 geholt. Die ist kleiner und kann auch ohne Werkzueg wieder entfernt werden.

Viel Spaß

am 24. April 2016 um 18:11

Da die Belegung des Sitzes ohne Kopfstütze ohnehin nicht erlaubt ist, ist es vermtulich weniger aufwendig, den Sitz einfach nach vorne zu klappen, dann ist die Sicht nach hinten auch frei ;)

Die Kopfstützenkonstruktion gehört für mich zu den wenigen Verschlimmbesserungen der V-Klasse gegenüber dem Viano, kann damit jedoch gut leben, da ich es gewohnt bin mit Außenspiegeln zu fahren.

Zitat:

@SvenWidmann schrieb am 24. April 2016 um 08:41:20 Uhr:

Meine Güte es macht hier echt keinen Spaß , wenn immer so unfreundliche Antworten kommen . Ich bin hier neu und hab diesen Artikel nicht gefunden . Aber danke !

Wenn es Dir keinen Spaß macht, dann suche Dir ein anderes Forum. ;)

Aber mit der Suche hast Du es ja nicht so. :D

Ich habe in der Suchzeile eingegeben: Kopfstütze ausbauen

Ich habe 48 Treffer erhalten. Und alle in einem Thread.

Dass Du so pampig ins Forum antwortest finde ich nicht gelungen. :(

Vielleicht warst Du zu bequem zum Suchen und hast halt die anderen suchen lassen wollen?

Ich habe für Dich hier extra den Link kopiert. :)

http://www.motor-talk.de/.../...r-fondsitze-ausbauen-t5348916.html?...

 

Themenstarteram 24. April 2016 um 19:08

Jetzt ist dann mal gut .

Themenstarteram 24. April 2016 um 19:10

Dann antworte einfach auf meine Frage nicht . Und kommentier meine Nachricht .

Ich bin auch gewöhnt mit den Außenspiegeln zu fahren. Es hat mich, besonders auf Landstraßen, gestört, daß ich meinen Hintermann in keinem Spiegel gesehen habe. Zusätzlich zu den Kopfstützen habe ich im Rückspiegel 2 Hundeköpfe gesehen. Dicht auffahrende Kleinwagen werden da schnell mal übersehen. Bei mir ging der Ausbau allerdings ohne Werkzeug!!!

Zitat:

@SvenWidmann schrieb am 24. April 2016 um 21:10:53 Uhr:

Dann antworte einfach auf meine Frage nicht . Und kommentier meine Nachricht .

Ok, ich setze Dich auf meine Ignore-Liste. :)

am 27. April 2016 um 19:39

Bei aktuellen V-Klassen kann man die Kopfstütze übrigens ohne Werkzeug ausbauen.

Aber nur bei der 3er Bank, nicht bei den Einzelsitzen (leider).

Gruß

Befner

Zitat:

@CPSLR schrieb am 27. April 2016 um 21:39:20 Uhr:

Bei aktuellen V-Klassen kann man die Kopfstütze übrigens ohne Werkzeug ausbauen.

Also suche und tausche ich eine Kopfstüze der 3er Bank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen