ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. frage zu auspuff sound? erfahrung?

frage zu auspuff sound? erfahrung?

Themenstarteram 6. November 2009 um 17:30

hey zusamm, wollt ma fragen, ob einer von euch schon erfahrung mit ner aga von je design gemahct hat?hab schon öfter ma gelesen, dass der sound recht dünn is , bin aba trotzallem interessiert-vll endschalldämpfer in verbindung mit nem mittelschalldämpfer?!

wär nett wenn ihr eure erfahrung mit mir teilt :)

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocko89

hey zusamm, wollt ma fragen, ob einer von euch schon erfahrung mit ner aga von je design gemahct hat?hab schon öfter ma gelesen, dass der sound recht dünn is , bin aba trotzallem interessiert-vll endschalldämpfer in verbindung mit nem mittelschalldämpfer?!

wär nett wenn ihr eure erfahrung mit mir teilt :)

lg

Leg Dich mit einem Akkuschrauber inkl. Stahlbohrer unters Auto und bohr ein paar Löcher in die vorhandenen Schalldämpfer.

Ist billiger und paßt auch besser zu Deinem Alter!

 

Sorry, musste jetzt sein!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rocko89

hey zusamm, wollt ma fragen, ob einer von euch schon erfahrung mit ner aga von je design gemahct hat?hab schon öfter ma gelesen, dass der sound recht dünn is , bin aba trotzallem interessiert-vll endschalldämpfer in verbindung mit nem mittelschalldämpfer?!

wär nett wenn ihr eure erfahrung mit mir teilt :)

lg

Leg Dich mit einem Akkuschrauber inkl. Stahlbohrer unters Auto und bohr ein paar Löcher in die vorhandenen Schalldämpfer.

Ist billiger und paßt auch besser zu Deinem Alter!

 

Sorry, musste jetzt sein!

am 6. November 2009 um 17:55

Ein Nachbar hatte so eine an seinem Seat Altea (ist ja auch Golf V Basis), aber mehr als auf dicke Hose macht die Anlage nicht, raus kam das fast nicht, aber bei einem 1.9er Tdi auch keine Überrachung.

Themenstarteram 7. November 2009 um 3:59

geht um nen 2.0t also kein diesel-kla kommt beim diesel nich soo viel raus aber löcher bohren is mir zuu unkonventionell^^

gibts auch benziner erfahrung? trotzdem vielen dank!

Also beim Benziner hatte ich damals auch wieder den

Vorshalldämpfer rausgeschmissen-ab Kat endete

das Ganze in einer Duplex-Anlage von Remus.

Der Klang war vom feinsten:)

Der Tüv hatte nur geschaut, ob an den

Rohren überall das VW-Logo eingestanzt war, sowie die

ABE´s kontrolliert....aber jeden Morgen wußten die

Nachbarn, wann ich auf die Arbeit fuhr:p

Das war damals, als ich noch jung war....heute

fahre ich einen Diesel...zwar wieder mit gleicher

Anlage...aber heute ist mir Leistung wichtiger als

Krach;)

also ich hab unter meinem Audi(2.0T) eine AGA von Oettinger drunter, Soundfiles gibts in meiner Sig.

Soweit bin ich vollstens zufrieden , wobei der Preis schon enorm war.

am 7. November 2009 um 12:34

ich fahr ne Supersprint-AGA ab Turbo (MSD ist verbaut), Video siehe Signatur!

am 7. November 2009 um 13:23

Ich will hier kein Beleitigen oder so, aber Sound kommt vom Motor und nicht durch ne leere Außpuffanlage!

Hier mal ein Sound Video im Vergleich zu meinem Vorredner

Zitat:

Original geschrieben von R32 Leo

Ich will hier kein Beleitigen oder so, aber Sound kommt vom Motor und nicht durch ne leere Außpuffanlage!

Hier mal ein Sound Video im Vergleich zu meinem Vorredner

Der R32 ist außerhalb jeglicher Wertung!

Alleine für den Sound war der schon so teuer bzw. dafür hätte ich auch noch einen satten Aufpreis bezahlt.

Aus einem relativ kleinen 4-Zylinder und dann auch noch mit Turbo holt man halt nicht so viel raus! Das muss halt jedem klar sein. Die aktuellen Vorschriften für Geräusch und Emissionen tun da das übrige dazu. Die vollständige Kostenseite ist dafür auch beim kleineren Motor.

Wobei, wenn der Auspuff stimmt bekommt man auch aus einem Vierzylinder einen schönen Ton: Klick mich

Müsste mit einem 1,4 L Motor noch besser sein.

da musst erstmal einen Auspuff haben der einen DB-Killer braucht. 4 Zylinder mit ordentlich drezahl klingen immer besser als quälige standart maschinen

Themenstarteram 7. November 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

also ich hab unter meinem Audi(2.0T) eine AGA von Oettinger drunter, Soundfiles gibts in meiner Sig.

Soweit bin ich vollstens zufrieden , wobei der Preis schon enorm war.

was hast du denn bezalt, wenn ih fragen darf?:)

danke für die antworten-soweit ich weiss muss man mit ner aga ab turbo aba den motor neu einstellen oda? u ganz legal soll das ja auch nich-korrigiert mich wenn ich was falsches sag-hab das nur so beim rumsurfen gelesen...will auf jeden fall ne gute qualität die fachmännisch verbaut wird u kein stress mit der polizei-natürlich sollt der sound auch passen :)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Rocko89

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

also ich hab unter meinem Audi(2.0T) eine AGA von Oettinger drunter, Soundfiles gibts in meiner Sig.

Soweit bin ich vollstens zufrieden , wobei der Preis schon enorm war.

was hast du denn bezalt, wenn ih fragen darf?:)

1700,00 EURonen inkl. Einbau. Bei Oettinger gibts aber von der Qualität her unterschiede, also es kann auch noch günstiger werden....

Themenstarteram 7. November 2009 um 19:24

qualität hat eben seinen preis:)

aba lieber etwas mehr bezahlen als sich irgendson schrott unters auto zu hängen..

am 9. November 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von R32 Leo

Ich will hier kein Beleitigen oder so, aber Sound kommt vom Motor und nicht durch ne leere Außpuffanlage!

Hier mal ein Sound Video im Vergleich zu meinem Vorredner

:p:D

du meinst doch nicht ernsthaft, den VR6 des .:R32 klangtechnisch mit einem 4-zyl. turbo vergleichen zu können oder? ;) (äpfel und birnen)

der .:R32 hat nen astreinen sound, da gibts nix zu meckern, das hilft dem TE aber nix, da er nen 4-zyl. fährt und eben diesem klangtechnisch zu mehr sportlichkeit verhelfen will!

und nein, sound kommt eben NICHT NUR vom motor!

der .:R32 hat vorrangig aufgrund der ausgeklügelten AGA einen derart markanten sound!

am 9. November 2009 um 15:30

wenn der sound vom motor kommt... warum ist das video dann vom auspuff? mach doch die haube auf und halt das handy drann.... beim r32 ist hauptsächlich der auspuff für den sound zuständig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. frage zu auspuff sound? erfahrung?