ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zu Golf 2 GTI Motor 107 PS Wichtig

Frage zu Golf 2 GTI Motor 107 PS Wichtig

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:40

Hallo Leute hab mal ne wichtige Frage!

Ich hab nen 90er Golf 2 GTI mit 107 Ps und würde gerne wissen was der "Sensor" für eine aufgabe hat der von vorne gesehen rechts an der ansaugbrücke ist von dem Ding geht ein Gummischlauch weg richtung einspritztleiste und oben ist er mit einem 2 Poligen Stecker Farbe Braun oder schwarz verbunden!

Die steuerung für die einspritzung selbst hat ja nen blauen stecker und liegt eine spur darunter.

Hoffe auf schnelle antwort mfg Mike

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das kann ja dann nur Kraftstoffdruck sein, hat unser PF aber nicht.

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:50

Kann es sein wenn dieser Sensor nicht angesteckt ist das der wagen nicht oder nur ab und zu anspringt?

Mal im Vorfeld ich habe übers We nen Golf 2 von 90 ps auf gti umgebaut hab den kabelbaum vom vom und zum Steuergerät (Digifant2) verbaut nun fehlt komischerweise dieser stecker und ich weiss nicht warum "grübel" der wagen ist kurz gelaufen dann aber wieder abgestorben Danke für eure hilfe!

N Bildchen wäre gut......

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:56

Ja ich weiß aber im Google find ich nur Bilder von den 107 ps gti motoren die gerade diesen sensor nicht haben aber ich kann mal ein solches bearbeiten und aufzeichnen wo er sich befindet!

Wie gesagt, normal sollte der diesen Sensor beim originalen Einspritzsystem nicht haben,. Daher wohl auch keinen Stecker dafür.

Zum Fehler..

Dieser Motor reagiert sehr stark auf schlechte Masseverbindung vom Motorblock und säuft dann praktisch ab. Beim weiteren experimentieren brennt dann das Steuergerät durch.

Themenstarteram 29. März 2009 um 22:07

Der stecker ist bestimmt nich nachgerüstet gibt ne halterung dafür an der Brücke hab mal ein bild bearbeitet mir kommts vor als würde er keinen sprit bekommen Pumpe fördert nur lässt er nicht durch bzw nur wenn man mal über die rückführleitung was rein lässt das reicht für ein paar huster.

digifant 2 ?!

sitzt da nicht normalerweise das kaltstartventil??

da müßte so´n blauer stecker rankommen, sowie ne spritleitung.

Themenstarteram 30. März 2009 um 7:26

Ja genau das meine ich ne spritleitung von der einspritzleiste geht zu dem stecker :)

Der stecker selbst is braun oder schwarz (ist so schmutzig) ich stell dann mal ein foto ein !

Der stecker sollte also blau sein ?

Gibts da nicht sowas wie nen Druckschalter im Benzinkreislauf?

also keine ahnung was du da meinst aber bei der digifant geht da kein schlauch zu nem ventil, der kaltstart wird elektronisch geregelt. mach mal ein genaueres bild!

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:21

Hallo hab mal ein paar bilder gemacht hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von DrumMichael

übers We nen Golf 2 von 90 ps auf gti umgebaut

musste wohl mal wieder schnell gehen :/

wenn man alles 1:1 übernimmt kann sowas eigentlich nicht passieren

bist du sicher dassu den richtigen baum zum richtigen motor hast ?

gruss !

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:02

ja ist alles 1:1 übernommen er läuft auch kurz aber stirbt wieder ab

Der motor sammt Kabelbaum wurde von meinem Winter GTI raus genommen.

Ich mach das auch nicht zum ersten mal vorher jedoch mit nem 112 ps GTI.

Ein Foto wo das kabel herkommt für den stecker wäre ne grosse hilfe

Mfg

also ICH kann keine der angehängten bilder sehen

die bildergalerieanhängefunktion hier schwächelt seit einiger zeit ein wenig *klick*

kann ja sein das jemand anders die bilder sehen kann - ich leider nich :(

versuchs mal bei www.imageshack.us

gruss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zu Golf 2 GTI Motor 107 PS Wichtig