ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frage zu Insignia mit elektrischensitz ( Komfort Funktion )

Frage zu Insignia mit elektrischensitz ( Komfort Funktion )

Themenstarteram 13. April 2018 um 19:44

Männers wenn ich mein Fahrzeug aumache und die Tür öffne fährt der Fahrersitz etwas zurück damit man besser aussteigen kann, das ist soweit ok. Fahrzeug wird verschlossen. Wenn ich das Fahrzeug dann öffne, ( Fernbedienung am Schlüssel oder per Türgriff ) und die Fahrertür dann auf mache beginnt der Sitz sofort wieder ans Lenkrad zu fahren. Ist das bei alles so oder ne Fehlfunktion nur bei mir ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist eine von vielen hirnlosen Programmierungen. Aussteigen mit Übergewicht, einsteigen mit Idealgewicht.

Themenstarteram 13. April 2018 um 19:49

????

Themenstarteram 13. April 2018 um 19:50

Meiner Meinung nach hat der Fahrersitz sich erst dann zum Lenkrad zu bewegen, wenn man im Fahrzeug drin sitzt und die Tür zu zieht.

Zitat:

@Auris21227 schrieb am 13. April 2018 um 21:49:04 Uhr:

????

Wenn der Sitz beim aussteigen nach hinten fährt hast du mehr Platz als wenn er beim einsteigen wieder vorne steht, oder?

am 13. April 2018 um 19:51

Bei meinem bleibt der Sitz hinten... Musste es bei jedem einsteigen neu einstellen

Themenstarteram 13. April 2018 um 19:53

Wie neu einstellen bei jedem einsteigen ?

Reden wir hier von Memoriesitzen?

Dann sollte man auf den entsprechenden Knopf drücken dann fährt er auf die eingestellte Position für diesen Knopf.

Einfach mal die Betriebsanleitung ganz lesen, da spielen wohlmöglich mehrere Sachen zusammen und das Verhalten ist von der bei dir vorhandenen Ausstattung abhängig.

Für meinen 2016er steht dort:

Zitat:

Komforteinstellungen

Autom. Abruf gespeich. Einstellungen:

Ändert die Einstellungen für das Abrufen von gespeicherten Einstellungen für die elektrische Sitzeinstellung und die Außenspiegel.

Komfortausstieg Fahrersitz:

Schaltet die einfache Ausstiegsfunktion für den elektrisch verstellbaren Sitz ein oder aus.

Dann wäre noch die Frage welches Modelljahr, falls es Änderungen gab.

Ich probiere es morgen mal bei meinem aus......und berichte dann hier.

edit: was ich sagen kann ist: meiner (der Sitz) fährt zurück beim Einsteigen........ wenn meine Tochter vorher Ihren Schlüssel nutzte.

hast Du auch nicht die Schlüssel vertauscht ??

Themenstarteram 13. April 2018 um 22:10

Ich habe den Opel AGR Sitz drin mit Memory und Co. Wenn ich die Tür öffne, dann fährt er sofort los auf die Memory Stellung die ich benutze.

ja ist klar, ........funktioniert ja auch nur mit Memory.....

Zitat:

@Auris21227 schrieb am 14. April 2018 um 00:10:44 Uhr:

Ich habe den Opel AGR Sitz drin mit Memory und Co. Wenn ich die Tür öffne, dann fährt er sofort los auf die Memory Stellung die ich benutze.

Und das ist so auch von Opel gewollt und beim Insignia üblich. Es heißt ja auch Komfortausstieg und nicht Komforteinstieg. Über die Sinnhaftigkeit muß dann jeder selbst entscheiden.

Zitat:

@Auris21227 schrieb am 14. April 2018 um 00:10:44 Uhr:

Ich habe den Opel AGR Sitz drin mit Memory und Co. Wenn ich die Tür öffne, dann fährt er sofort los auf die Memory Stellung die ich benutze.

Was aber Blödsinn ist, wenn er zum aussteigen Platz schafft und nach hinten fährt, beim einsteigen wollen aber den Platz durch vorfahren wieder zunichte macht.

Beim Einsteigen stellt er auf den Wert, der abgerufen wird.

Ich vermute mal, wenn man den Abruf der Einstellungen abschaltet, dass der Sitz dann vielleicht hinten bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frage zu Insignia mit elektrischensitz ( Komfort Funktion )