ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Frage zu Stoff/T-Tech Sitzen

Frage zu Stoff/T-Tech Sitzen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 23. August 2017 um 18:44

Hallo,

heute habe ich beim Händler eines dieser Sitzbezug Muster für den XC 60 II als Textil/T-Tech in der Hand gehabt. Zu meiner und des Händlers Verwirrung war an den Stoff Echtleder angenäht als Beispiel für T-Tech.

Beim V70 Muster als Vergleich war es T-Tech, so ein bisschen wie glatter Outdoor-Stoff.

Hat jemand hier schon einen XC 60 mit citywave oder Stoff Sitzen und kann mir bestätigen, dass KEIN Leder verbaut ist anstatt T-Tech Stoff???

Möchte eigentlich bestellen, aber das irritiert mich. Speziell oben die Applikation an der Rückenlehne wäre in Leder im Winter ein Graus.

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2017 um 18:20

Ja hatte heute auch "heißes" Leder im Probewagen. Ich werde definitiv im XC 60 die Momentum Stoffsitze nehmen, auch wenn oben dieses (Kunst?) Lederaplikatiönchen unter der Kopfstütze ist. Im XC 90 II habe ich auch Stoffsitze. Genial, bis auf die Tatsache, dass es beim 90er keine El.-Memoryoption für die Stoffsitze gibt. Beim XC 60 aber :-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde zu Leder bzw. Lederimitat tendieren,.. zumindest war es ,.. sagen wir glänzender als das T Tech aus dem alten XC60

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:05

Zitat:

@v1P schrieb am 23. August 2017 um 21:30:30 Uhr:

Ich würde zu Leder bzw. Lederimitat tendieren,.. zumindest war es ,.. sagen wir glänzender als das T Tech aus dem alten XC60

Danke. In dem offiziellen Muster kann man anhand der Rückseite leider genau erkennen, dass es Naturleder ist. Wenn es tatsächlich im Wagen "wie Leder" aussieht könnte es ja auch Leder sein. Mumpf.

Dann verstehe ich das "T-Tech" in der Preisliste gar nicht, was mir auch aus dem V70 etc bekannt ist. Glänzend wär mir ja egal, aber "Leder" wäre mir unangenehm. Zumal ja auch der mittlere Sitz hinten dann "beledert" wäre.

Hast Du den Wagen vor Ort ? Könntest Du mir eine Nahaufnahme machen von der Stelle unter der Kopfstütze?

Nein, ist leider mittlerweile ausgeliefert. Sorry :/

Edit: Schau dir mal hier die Fotos an.

Interessant: Lenradtasten sind Hochglanz (Wg Sportlenkrad?!) und die Mittelkonsole ist matt,. Bei den Fotos die ich im anderen Thread gepostet habe ist es genau umgekehrt

Ich hoffe mit den Bildern helfen zu können!

Img-0186
Img-0187
Img-0188
+1
Themenstarteram 23. August 2017 um 21:56

Zitat:

@Shogo1 schrieb am 23. August 2017 um 22:58:03 Uhr:

Ich hoffe mit den Bildern helfen zu können!

Danke für die Mühe, aber das sieht für mich nach R-design Nubuk Textil + Leder sitzen aus ? Ich meinte die Momentum Textil Sitze.

@v1P Dank. In dem link sieht es wohl wirklich eher ledrig aus. Ob kunst- oder Echtleder ist ja dann auch egal. Besonders die grosse Fläche unter der Kopfstütze nervt mich grad. Was soll dann das T-tech Geschwafel in allen Prospekten und Preislisten.... da kann ich ja gleich die R-Design Sitze nehmen. Sehr merkwürdig.

Ja hast recht in dem fall kann ich leider nicht weiter helfen!

Hmm, gerade mit Ledersitzen gefahren, wird am Rücken doch ganz schön schweisswarm. Stoffsitze zum Vergleich haben sie nicht da... Es bleibt schwierig.

Themenstarteram 25. August 2017 um 18:20

Ja hatte heute auch "heißes" Leder im Probewagen. Ich werde definitiv im XC 60 die Momentum Stoffsitze nehmen, auch wenn oben dieses (Kunst?) Lederaplikatiönchen unter der Kopfstütze ist. Im XC 90 II habe ich auch Stoffsitze. Genial, bis auf die Tatsache, dass es beim 90er keine El.-Memoryoption für die Stoffsitze gibt. Beim XC 60 aber :-)

Gibt's eigentlich irgendwo ein vernünftiges Foto der Stoffsitze? Die Fotos aus der von v1p verlinkten Anzeige sehen ja "grausig" aus. Im Konfigurator sieht die Ausstattung ordentlich aus. Habe heute nur die Stoffsitze des alten XC60 Modells zum Vergleich sehen und sitzen können, wenn der Stoff gleich oder vergleichbar wäre, wäre es akzeptabel.

am 21. Januar 2019 um 15:58

meine City Weave Stoffsitze mit hellem Kunstleder sehen super aus und sind pflegeleicht. Die scheint aber keiner haben zu wollen. Mein Volvo Händler hatte gar kein Muster da, so dass ich blind bestellt habe. Bei den Deutschen muß es wohl immer Leder sein :-)

Aber die Sitzposition ist so schlecht wie immer: die Sitze sind generell bei Volvo zu schmal und zu hoch. Ich habe schon drei V70 gefahren und habe gerade den zweiten XC 60 abgeholt. Ich bin 190 cm groß, 105 kg schwer und trage Jeans mit Bundweite 38. Bei deutschen Automarken passe ich auch in kleine Autos gut rein. Bei Volvo sitze ich immer zu hoch und schaue zu stark gegen die Dachkante. Und seit neuestem werden die Sitze auch immer schmaler. Da sitze ich jetzt auf den Seitenwangen. Und dabei nehme ich immer die normalen Volvo-Sitze. Ich habe jetzt mal die ersten mehrstündigen Fahrten gemacht - die Oberschenkel drücken auf die Seitenwangen und es ist nicht bequem.

Und dabei habe ich noch nicht einmal die Sportsitze, sondern die normalen Stoffsitze. Bei den Ledersitzen erscheinen mir die Seitenwangen etwas weicher - breiter sind sie aber auch nicht.

Bei meiner Person muß ich festellen, dass ich offensichtlich nicht in die Volvo-Norm passe. Ich wundere mich zwar, weil die Schweden ja auch nicht kleiner als die Deutschen sind. Aber die Produktentwicklung bei Volvo baut ganz offensichtlich für kleinere und dünnere Menschen. Wenn das so weitergeht, werde ich mich irgendwann mal von Volvo verabschieden. Ich brauche kein 70.000 Euro Auto, bei dem ich den Sitz nicht weit genug herunterfahren kann und bei dem die Seitenwangen der Sitze in die Oberschenkel drücken...

Zum vierten: Verkauft! :D:D

am 22. Januar 2019 um 9:22

mein neuer XC 60 hat City Weave Bezüge - Textil in der Mitte und Kunstleder am Rand. Ich habe auch schon öfters kleine Flecken problemlos abgewischt. Und natürlich sieht man auch keinen Jeans-Abrieb am Kunstleder :-)

Zusammen mit den Seitenverkleidungen und dem Armaturenbrett und dem Lenkrad sieht das super edel aus - ein echter Hingucker

@StefanLi : du verstehst das falsch, das ist ein Textbaustein der bei Eingabe von „Sitzposition“ automatisch den ganzen Absatz einfügt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen