ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zum Klimaautomatik Betrieb im Winter

Frage zum Klimaautomatik Betrieb im Winter

Themenstarteram 25. November 2005 um 15:45

Hallo

Habe erst seid kurzem nen A3 mit Klimaautomatik und diesbezüglich ne Frage zur "richtigen" Bedienung bei kalten Witterungen. Bei der manuellen Klima in meinem früheren Wagen war es ja so das der Klimakompressor beim Einschalten der Klimaanlage bei Temperaturen von weniger als 5°C nicht mit angeschaltet wurde um ihn vor Beschädigungen zu schützen. Wie ist das denn bei der Klimaautomatik wenn ich diese auf AUTO betreibe? Im Handbuch wird ja nur unterschieden das im ECON Modus der Kompressor nicht aktiv und im AUTO Modus der Kompressor aktiv ist. Von dieser 5°C Grenze, wie bei meinem VW, steht dort nichts drin. Kann ich die Klimaautomatik nun ganzjährlich auf AUTO laufen lassen oder ist davon abzuraten?

Habe die Suche schon bemüht! :(

MFG... Björn

Beste Antwort im Thema

dann hast du die "AC" Taste. ab FACELIFT verbaut

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Re: Frage zum Klimaautomatik Betrieb im Winter

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Kann ich die Klimaautomatik nun ganzjährlich auf AUTO laufen lassen oder ist davon abzuraten?

Ich mach es so.. die meisten anderen hier auch. Es dürfen durch den ständigen Gebrauch der "Auto"- Funktion keine Schäden an der Klimaautomatik entstehen.

Gruß

Rainer

...außerdem kannst du die Klimaautomatik auf AUTO laufen lassen und trotzdem ECON aktiviert haben.

Somit läuft die Klimaautomatik auf AUTO aber ohne Kompressor.

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Somit läuft die Klimaautomatik auf AUTO aber ohne Kompressor.

ja, und somit hast du auch schneller innen beschlagene Scheiben da der Kompressor ja nicht nur kühlt sondern auch entfeuchtet

Kandinsky

der seine eigentlich immer auf AUTO hat

Themenstarteram 25. November 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

...und somit hast du auch schneller innen beschlagene Scheiben da der Kompressor ja nicht nur kühlt sondern auch entfeuchtet.

Genau deswegen würde ich es auch blöd finden wenn ich die Auto-Funktion nicht nutzen könnte. :)

Also wenns bei Euch keine Probleme mit der Klimaanlage gibt und Audi auch nichts im Handbuch erwähnt dann werd ich sie auch mal weiterhin auf Auto betreiben.

Danke für die schnelle Hilfe! :D

MFG... Björn

Haben wir doch grade erst in einem anderen Thread besprochen.;)

Unter 5 (oder 3?) Grad schaltet der Kompressor eh ab,egal ob die Klima auf AUTO steht oder nicht,das AUTO bedeutet ja nicht,daß der Kompressor läuft,sondern nur,daß die Klima AUTOMATISCH alles regelt.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Unter 5 (oder 3?) Grad schaltet der Kompressor eh ab,

Wo steht das, wer sagt, schreibt das???

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Wo steht das, wer sagt, schreibt das???

Audi! :D

wo :D

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Wo steht das, wer sagt, schreibt das???

geh jetzt, bei den Temperaturen mal raus und versuch den Kompressor einzuschalten :)

Gruß

Georg

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Audi! :D

Wenn Du da näheres weisst dann her mit der Quellenangabe! ;)

ist eben Wacken ;)

der lässt sich immer gerne alles aus der Nase ziehen, gelle ;) :D

ich warte...

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Wenn Du da näheres weisst dann her mit der Quellenangabe! ;)

Ja,AUDI! :D

Also Leute,ist heut der 1. April,das ist doch bekannt und schon zigmal besprochen worden.

der geht bei jedem Auto (auch bei einer simplen Klimaanlage ohne Automatik) bei ca. +5 Grad aus, sonst würde er vereisen!

Gruß

Georg

na dann mal her mit der Schreibe, wenns schon zigmal durch ist kann das ja nicht so schwer sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zum Klimaautomatik Betrieb im Winter