ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zum RS6 Tacho

Frage zum RS6 Tacho

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 15:27

Hallo jungs, es geht um einen Audi 4.2 V8 99 war heute bei Audi um mein Tacho umzutauschen die Ölanzeige, Temperaturanzeige,Voltanzeige und die Geschwindigkeitsnzeige gehen der rest ist tot. Der Mech sagte mir die müssten noch nachforschen was alles nicht stimmt, bei einem Stundenhonorar von 150.- chf wurde es zu viel. Meine frage jetzt ist es muss mann es nur umprogrammieren oder was anderes? Die km Anzeige stimmt auch nicht. Hier ist noch der Link zum Video http://youtu.be/zw6eDUxHYdU

Ähnliche Themen
21 Antworten

schick den tacho doch lieber ein und lass ihn instandsetzen. evtl findest du nen anbieter, der dir das auf diese Fehlerbeschreibung reparieren kann... die bucht bietet da viele möglichkeiten

Edit:

grad erst gelesen (zuvor übersehen), dass du von nem normalen v8 auf RS Tacho gewechselt hast... evtl ist die pinbelegung anders, aber da wissen andere mehr darüber

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 18:21

Ich habe die Frage falsch formuliert sorry der Tacho soll in meinem A6 4.2 laufen. Ich wollte nur fragen was ich alles umprogrammieren muss paar sachen laufen paar nicht.

Rupf doch einfach die Tachoblende raus und setzte Diese in Deinen einfach ein,Alles andere wird wohl extremes Rumlöten und wildes Programmieren-Wenn Du da Jemanden findest!

Rumlöten musst da wohl im KI wurde mir zumindest bei meinem so mitgeteilt

Rumlöten musst da wohl im KI wurde mir zumindest bei meinem so mitgeteilt

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 19:34

Ok... Nein auf löten hab ich kein bock. Sind die Zeiger gesteckt? Gehen sie einfach raus?

ja sind nur gesteckt... achte aber auf mm genauen sitz, sonst hast du später keine genauen anzeigen mehr

Einfach Tachoscheibe wechseln geht nicht, weil die Werte auf der Scala nicht mit den Werten vom Tachogeber übereinstimmen und das Ding somit automatisch falsch anzeigen wird.

Soweit ich richtig informiert bin, passt das RS6 KI beim VFL eh nicht...darüber weiß Scholli evtl mehr.

Ne leider ist das nicht men Spezialgebiet, hie rmuss ich leider Passen. Weis nur das es wegem dem Softwarestand nicht so recht klappen möchte

Nen Kollege hatte selbst beim 01er S6 Probleme. Weiß aber nicht mehr ob das schon ein FL war.

Bei meinen 01er S6 war der softwarestand das Problem. Und da hätte im KI umgelötet werden müssen.

Zitat:

@pcimaudi schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:38:56 Uhr:

Bei meinen 01er S6 war der softwarestand das Problem. Und da hätte im KI umgelötet werden müssen.

VFL oder FL?

Ist so ein Zwischending. Tacho und andere Sachen FL Schalter und blenden VFL

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 20:50

Mann müsste es irgendwie "downgraden" können dem KI sagen das er im A6 statt RS6 sitzt... Irgendwo hab ich mal gelesen dass mann die Werte ändern kann per VCDS aber weiss nicht mehr wo. Ein paar Sachen zeigt er ja richtig an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen