ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Frage zur Beleuchtung ( Scheinwerfer)

Frage zur Beleuchtung ( Scheinwerfer)

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 13. April 2024 um 10:05

Hallo, liebe community,

Ich habe einen Fabia 2014 gebraucht gekauft, Und es leuchtet die Warnlampe, für eine ausgefallene Birne.

Jedoch nicht immer.

Wenn sie leuchtet, und ich die Birnen überprüfe, funktionieren alle.

Allerdings bei der ersten Nachtfahrt festgestellt, dass die Lampen sehr dunkel sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich Tagfahrlicht oder Abblendlicht einschalte.

Nun vermute ich den Fehler im Bereich der Frontscheinwerfer, obwohl beide leuchten. Und auch das Fernlicht funktioniert jedoch auch hier nur sehr schwach.

Werde nun die Birnen ersetzen, obwohl beide noch okay aussehen.

Gibt es vielleicht andere Erfahrungen, oder ist das ein allgemeines Problem, dass der Fabia so dunkles Licht hat?

Und, ist es normal, dass die Linse relativ trüb/ milchig ist zumindest so, dass man nicht durchsehen kann.

Eingebaut ist eine H7 Birne, auf der Linse steht BI – Halogen.

Die innere Birne des Doppelscheinwerfer scheint nur ein Standlicht zu sein, korrekt?

Ich hoffe, dass jemand kurzfristig einen guten Ratschlag hat, dann brauche ich nicht so viele Bilder und Videos im Internet zu suchen um zu schauen was normal ist und was nicht.

Ich danke euch.

Ähnliche Themen
1 Antworten

So wie du den Fehler beschreibst klingt das für mich nach einem Masseproblem des Scheinwerfers, womöglich durch Korrosion. Wäre bei einem Auto dieses Alters nicht ungewöhnlich also Masseverindung zum Scheinwerfer prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Frage zur Beleuchtung ( Scheinwerfer)