ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Frage zur Leistungssteigerung des TTS Motors

Frage zur Leistungssteigerung des TTS Motors

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 18:07

Hallo Ihr!

Bevor jetzt der erste schimpft: "Benutz doch die Suchfunkion!" Das habe ich bereits sehr viel gefunden und irgentwie verlier ich da den Überblick.

Meine Fragen nun:

 

Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Ist der Motor Problemlos auf 310 PS langfristig zu fahren?

Ich habe gelesen das einige Tuner das Maximale Drehmoment auf 400 Nm bei S-Tronic begrenzen, warum? Pogea begrenzt das Drehmoment scheinbar nicht.

Wer bietet den Besten Chip an?

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

...nee, ich bin auch noch da!!! :cool:

Erstaunlich...wenn es um die Firma Pogea geht meldet sich immer sofort der Herr Rechtsanwalt :D

Obwohl es doch bemerkenswert ist, dass Herr Pogea persönlich in einem anderen Forum über seinen Mercedes Benz CLS berichtet....und der Herr Rechtsanwalt ebenfalls dieses Modell fährt...:D:D:D

@drpepper: Sind noch irgendwelche offenen Vorgänge auf dem Tisch, von denen berichtet werden könnte?

Mal ehrlich Eduard, wenn Du Deine grundsätzliche Ehrlichkeit (wie in anderen Foren beschrieben) tatsächlich untermauern möchtest, dann würde Dir etwas besseres einfallen als unter einem "Anwalts-Pseudonym" zu schreiben...;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

weil die stronic nur 400nm aushält oder waren es sogar 350nm ?

um den tuner der das nicht begrenzt bei stronic, würde ich einen riesigen bogen machen, total unseriös.

am 13. Juni 2011 um 19:04

Vorsicht DrPepper79 schreibt, das heisst, das Martin Comsat und mindestens 3 andere auch gleich schreiben werden. Daher richte ich mein Schreiben mal in eine völlig andere Richtung.

Lulloz ist superschlau, weil er zB um Rothe und HGP auch einen Bogen machen würde. Die nämlich begrenzen den STronic nicht und fahren bis zu 600Nm. Der eine Tuner, den DU genannt hast arbeitet mit der Getriebeentwicklung in FRIEDRICHSHAFEN (ZF) zusammen und weiss genau, was er den STronic zumuten kann. In YOUTUBE findest du auch 1/4 Meile Videos von dem einen Tuner, um den du einen Bogen machen solltest, mit einem von ihm getunten Fahrzeug, welches seit über 50000km mit S-Tronic 460Nm hat und heute noch perfekt läuft. Also lass dich hier in MOTORTALK von comsat und lulloz beraten und mach dir keine Sorgen, hier hast du es nur mit absoluten Vollprofis zu tun, die den ganzen Tag nur Chiptuning machen und jeden Tag auf dem Prüfstand fahren. Mit solchen Leuten bist du doch hervorragend bedient, meinst du nicht?? Ruf am BESTEN bei den Tunern DEINER Wahl an und lass dich dort ehrlich beraten, und wenn der Braten zum Himmel stinkt, dann lass Deinen begrenzen!!

Ein ganzer Text ohne das abscheuliche P-Wort! Bitte diesen Beitrag gleich wieder zerreissen - ich hoffe so auf euch! Los polnischer Martin - ATTACKE!

Herr Pfeffer !! Geht doch :)

TE: ich würd einfach mal bei POGEA nachfragen ;)

Du kannst mal User: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=148727

fragen, der scheint sehr zufrieden zu sein.

am 13. Juni 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Herr Pfeffer !! Geht doch :)

TE: ich würd einfach mal bei POGEA nachfragen ;)

Du kannst mal User: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=148727

fragen, der scheint sehr zufrieden zu sein.

Er hat mich nicht enttäuscht! Danke - du hast all meine Erwartungen erfüllt! Kommt noch wer, oder wars das?

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 19:12

Danke erst mal für euer Antworten, ich überlege mir schon länger ob ich den Motor bisschen tunen lasse. Das Stage II Setup von Poega mit 324 PS, 445 Nm höhrt sich sehr interessant an, der Preis geht auch in Ordnung.

lg

Stets zu Diensten Herr " Anwalt " ;):D

Zitat:

Original geschrieben von I3lacIe

Danke erst mal für euer Antworten, ich überlege mir schon länger ob ich den Motor bisschen tunen lasse. Das Stage II Setup von Poega mit 324 PS, 445 Nm höhrt sich sehr interessant an, der Preis geht auch in Ordnung.

lg

Hier sind Einige, die Zufrieden ihre Runden drehen :)

am 13. Juni 2011 um 19:17

Wie jetzt, rührst du nun die Werbetrommel? :):rolleyes::p

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von I3lacIe

Danke erst mal für euer Antworten, ich überlege mir schon länger ob ich den Motor bisschen tunen lasse. Das Stage II Setup von Poega mit 324 PS, 445 Nm höhrt sich sehr interessant an, der Preis geht auch in Ordnung.

lg

Hier sind Einige, die Zufrieden ihre Runden drehen :)

Hast du das denn verbaut? Und Wer noch?

lg

Zitat:

Original geschrieben von I3lacIe

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Hier sind Einige, die Zufrieden ihre Runden drehen :)

Hast du das denn verbaut? Und wer noch?

Nee, mir reichen die 200 PS, du kannst dich aber in der Sache an drpepper79 wenden,

der wird dir sicher den richtigen Weg aufzeigen ;)

...nee, ich bin auch noch da!!! :cool:

Erstaunlich...wenn es um die Firma Pogea geht meldet sich immer sofort der Herr Rechtsanwalt :D

Obwohl es doch bemerkenswert ist, dass Herr Pogea persönlich in einem anderen Forum über seinen Mercedes Benz CLS berichtet....und der Herr Rechtsanwalt ebenfalls dieses Modell fährt...:D:D:D

@drpepper: Sind noch irgendwelche offenen Vorgänge auf dem Tisch, von denen berichtet werden könnte?

Mal ehrlich Eduard, wenn Du Deine grundsätzliche Ehrlichkeit (wie in anderen Foren beschrieben) tatsächlich untermauern möchtest, dann würde Dir etwas besseres einfallen als unter einem "Anwalts-Pseudonym" zu schreiben...;)

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Wie jetzt, rührst du nun die Werbetrommel? :):rolleyes::p

Es ist ja ein Unterschied jemandem einen HINWEIS zu geben und einen 3 seitigen LebeHoch-Brief zu schreiben ;)

am 13. Juni 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

...nee, ich bin auch noch da!!! :cool:

Erstaunlich...wenn es um die Firma Pogea geht meldet sich immer sofort der Herr Rechtsanwalt :D

Obwohl es doch bemerkenswert ist, dass Herr Pogea persönlich in einem anderen Forum über seinen Mercedes Benz CLS berichtet....und der Herr Rechtsanwalt ebenfalls dieses Modell fährt...:D:D:D

@drpepper: Sind noch irgendwelche offenen Vorgänge auf dem Tisch, von denen berichtet werden könnte?

Mal ehrlich Eduard, wenn Du Deine grundsätzliche Ehrlichkeit (wie in anderen Foren beschrieben) tatsächlich untermauern möchtest, dann würde Dir etwas besseres einfallen als unter einem "Anwalts-Pseudonym" zu schreiben...;)

So gern du das auch hättest, dass ich Eduard bin, so bin ich doch persönlich dem ein oder anderen CLS Fahrer auf dem letzten Treffen in Bottrop "erschienen" und da bin ich immer noch der selbe "Christoph" wie immer. Eduard hat bekräftigt, dass er es nicht nötig hat unter "Pseudonyme" zu schreiben, und mich wundert es, dass mich von euch noch keiner in Düsseldorf besucht hat. Ich habe eine PN, dann schreibst du mich da mit deinem Off Topic an, und fertig.

Nochwas. Ich habe Herrn P wegen meinem ersten CLS kennengelernt. Er erst hat mir gesagt, wie spannend der TT Bereich hier ist. Ich habe meinen verkauft, war zu "unspannend".

Ich verwende Motortalk nur noch zu meiner allgemeinen Belustigung, denn manche Spassbremsen und Besserwisser würden mir massiv fehlen. Ein User, der Motortalk als technische Hilfe verwendet ohne vorher bei seinem Tuner oder seiner Werkstatt nachzufragen, dem gehört es nicht anders, wie dass er von so Vollprofis wie Martin und Konsorten beraten wird. Wenn ich mir die letzten drei Autobild Sportscar und die letzten Tunermagazine und die internationale Presse durchlese, dann sehe ich, wer der Tuner mit P ist, und was er kann. Da ich neben VIELEN ANDEREN hier in einer P-Sekte bin und geistig Probleme mit meiner eigenen Meinung über diesen Kerl habe, lese ich nur über User, die es nicht sind. Egal. Bitte PN, und spamt den Topic ruhig weiter voll. Die P Threads gehen hier bei MT wie Bildzeitung mit dicken Hupen. :):D:eek:

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

 

... 

 

Ich verwende Motortalk nur noch zu meiner allgemeinen Belustigung, denn manche Spassbremsen und Besserwisser würden mir massiv fehlen. Ein User, der Motortalk als technische Hilfe verwendet ohne vorher bei seinem Tuner oder seiner Werkstatt nachzufragen, dem gehört es nicht anders, wie dass er von so Vollprofis wie Martin und Konsorten beraten wird. Wenn ich mir die letzten drei Autobild Sportscar und die letzten Tunermagazine und die internationale Presse durchlese, dann sehe ich, wer der Tuner mit P ist, und was er kann. Da ich neben VIELEN ANDEREN hier in einer P-Sekte bin und geistig Probleme mit meiner eigenen Meinung über diesen Kerl habe, lese ich nur über User, die es nicht sind. Egal. Bitte PN, und spamt den Topic ruhig weiter voll. Die P Threads gehen hier bei MT wie Bildzeitung mit dicken Hupen. :):D:eek:

He ... was hat das hier zu suchen, wenn Du lange Weile hast, dann mach die Glotze an oder lese doch eines Deiner genannten Magazine.

Sowas will Anwalt sein, lustiges Männlein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Frage zur Leistungssteigerung des TTS Motors