ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zwecks der Beschleunigung !

Frage zwecks der Beschleunigung !

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. August 2012 um 13:23

heute abend werde ich zum ersten mal mit 2 anderen personen in meiner E-klasse (e350cdi 231ps) weg fahren . und da wollte ich euch fragen : ob der wagen wenn insgesamt 3 oder 4 personen drinn sitzen langsamer beschleunigt oder troz zusatzgewicht gleich beschleunigt wie als ob ich alleine fahren würde ?

danke schon mal im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Es ist schon eine Zumutung, mit 3 Personen in einem Auto mit weniger als 200kW zu fahren. ...naja, was heißt "fahren"... das wird eher ein schnelles Stehen sein!

Bin letztens mal mit 5 Personen in meinem 200CDI mit lächerlichen 100kW gefahren! Zum Glück war einer der Passagiere ein 5-jähriges Kind, sonst wären wir wohl gar nicht mehr vom Fleck gekommen. :rolleyes:

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Bei einer Gesamtfuhre von zwei Tonnen und der mehr als ordentlichen Leistung wirst Du, wenn überhaupt, kaum einen Unterschied bemerken.

Ich habe gerade ein Déjà-vu:cool:

Neulich fragte hier ein Diesel-Fahrer, warum bzw. wie der Allradantrieb sich auf die Fahrdynamik auswirkt :rolleyes:

Themenstarteram 17. August 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Bei einer Gesamtfuhre von zwei Tonnen und der mehr als ordentlichen Leistung wirst Du, wenn überhaupt, kaum einen Unterschied bemerken.

okey alles klar dann weiß ich bescheid :) ! dankeschön !

Die Antwort ist ganz klar:

Kann sein, muss aber nicht. Hängt davon ab, ob und wieviel Gas Du gibst :D

1+2 = 3 oder 4;)

Themenstarteram 17. August 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Die Antwort ist ganz klar:

Kann sein, muss aber nicht. Hängt davon ab, ob und wieviel Gas Du gibst :D

1+2 = 3 oder 4;)

hahaha ja ich mein z.b wenn ich voll aufs GAS trete ob ér dann auch gleich schnell beschleunigt wie als ob ich alleine drinn sitze oder das er halt langsamer beschleunigt wegen den 2 anderen personen

Kraft = MASSE * Beschleunigung

Naja wenn du alleine voll beschleunigst und dann mit beladenem Auto, dann würdest du schon ein Unterschied merken.

Der Unterschied zw. dem Leergewicht und dem zul. Gesamtgewicht sind doch schon ca. 500 kg, das sind ca. 25 %, also das merkt man dann schon. Was man z.B. nicht so merkt, wenn man z.B. nen kleinen Anhänger dran hätte ohne Plane. Der wiegt vielleicht 150 kg und läuft sauber hinterher :)

Es ist schon eine Zumutung, mit 3 Personen in einem Auto mit weniger als 200kW zu fahren. ...naja, was heißt "fahren"... das wird eher ein schnelles Stehen sein!

Bin letztens mal mit 5 Personen in meinem 200CDI mit lächerlichen 100kW gefahren! Zum Glück war einer der Passagiere ein 5-jähriges Kind, sonst wären wir wohl gar nicht mehr vom Fleck gekommen. :rolleyes:

Sorry, ich frag mich langsam welche Leute hier "solche" Fahrzeuge bewegen:confused:

Das ist "Unterklasse"niveau:mad::mad::rolleyes:

LG

am 17. August 2012 um 19:28

...und umso gelassener kann man doch auch solche Fragen beantworten oder nicht?

Guten Abend,

genau dieses Beispiel zeigt auch, warum Threads oft aus dem Rahmen geraten. Wir befinden uns in einem Internetforum, einem weitestgehend anonymen Medium - noch dazu in einem wo man sich nicht gegenüber sitzt oder steht.

Nach 3 Posts einen User zu bewerten zeugt mindestens von ungenügendem Respekt.

Das ist schade - und es legt bereits den Keim für eine Reaktion des Angesprochenen, die dann rasch wieder zur Eskalation führen kann.

Also bitte etwas gelassenener werden - auch vermeintlich einfache Fragen dürfen gern beantwortet werden. Denn auch einfache Fragen sollen gestellt werden dürfen, ohne sofort befürchten zu müssen dass sich jemand darüber lustig macht oder mokiert. Das ist der Sinn eines Forums, so wie ich ihn verstehe.

Ansonsten hat man im real life zwei Ohren wenn man etwas nicht hören will - bei MT empfiehlt sich dann, den Thread zu verlassen und sich anderen zuzuwenden.

Einen schönen Wochenausklang und dem TE eine ruhige Ausfahrt wünscht

Schreddi

am 19. August 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von E350CDI Fahrer

heute abend werde ich zum ersten mal mit 2 anderen personen in meiner E-klasse (e350cdi 231ps) weg fahren . und da wollte ich euch fragen : ob der wagen wenn insgesamt 3 oder 4 personen drinn sitzen langsamer beschleunigt oder troz zusatzgewicht gleich beschleunigt wie als ob ich alleine fahren würde ?

danke schon mal im vorraus !

Hallo,

ich denke, wenn man ein beladenes Fahrzeug hat, dann sollte man sich mehr Gedanken um das Fahrverhalten in Kurven oder gar beim Bremsen Gedanken machen. Sicherlich sollte man sich auch bei der Beschleunigung bewußt sein, dass ein beladenes Fahrzeug da etwas schlechter ausfallen könnte. Ich meine bei Überholvorgängen etc.

Nur ob sich zwei Personen, nun wissen wir da nichts vom Gewicht, sich bei einem Fahrzeug mit der Motorisierung so negativ auswirken, das wage ich zu bezweifeln.

Gruß

am 19. August 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von E350CDI Fahrer

heute abend werde ich zum ersten mal mit 2 anderen personen in meiner E-klasse (e350cdi 231ps) weg fahren . und da wollte ich euch fragen : ob der wagen wenn insgesamt 3 oder 4 personen drinn sitzen langsamer beschleunigt oder troz zusatzgewicht gleich beschleunigt wie als ob ich alleine fahren würde ?

danke schon mal im vorraus !

Nur ob sich zwei Personen, nun wissen wir da nichts vom Gewicht, sich bei einem Fahrzeug mit der Motorisierung so negativ auswirken, das wage ich zu bezweifeln.

Gruß

selbstverständlich macht sich das bemerkbar. im regelfall wird man bei 2 personen von 150 bis 200 kg mehrgewicht sprechen, was ca. 1/3 bis 1/2 des zulässigen gesamtgewichts eines fahrzeugs ausmacht.

wie man da auf die idee kommt wie du, das mache sich nicht bemerkbar, ist mir schleierhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zwecks der Beschleunigung !