ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zu Apple Carplay

Fragen zu Apple Carplay

Audi A3 8V
Themenstarteram 29. November 2021 um 14:57

Moin,

da ich im Ausland gerade keinen Händler in der nähe habe, wollte ich mal Fragen, wie das Apple Carplay im Audi A3 (2018/19) aussieht. So wie auf Foto 1 oder Foto 2? Da im zweiten Foto die schönere Kachelansicht wählbar ist, im ersten Foto nicht..

Eine weitere Frage wäre: werden die Albumcover angezeigt (im Cockpit und im Bildschirm) oder nur so wie auf Foto 3?

Und kann man die Carplay Ansicht in die Mitte des virtual Cockpit legen?

 

Vielen Dank schon Mal und Gruß

1
2
3
Ähnliche Themen
19 Antworten

Man kann die CarPlay Ansicht nicht ins Virtual Cockpit legen……

Gruß, Thomas

Zitat:

@Monarc294 schrieb am 29. November 2021 um 15:57:00 Uhr:

Moin,

da ich im Ausland gerade keinen Händler in der nähe habe, wollte ich mal Fragen, wie das Apple Carplay im Audi A3 (2018/19) aussieht. So wie auf Foto 1 oder Foto 2? Da im zweiten Foto die schönere Kachelansicht wählbar ist, im ersten Foto nicht..

Eine weitere Frage wäre: werden die Albumcover angezeigt (im Cockpit und im Bildschirm) oder nur so wie auf Foto 3?

Und kann man die Carplay Ansicht in die Mitte des virtual Cockpit legen?

 

Vielen Dank schon Mal und Gruß

Foto 2

Cover werden innerhalb CarPlay angezeigt!

CarPlay nur mit Kabel möglich! Kein CarPlay via BT.

CarPlay Modus nicht im VC verfügbar!

Cover im Mitteldisplay (VC) nur ausserhalb CarPlay Betrieb.

Cover Show

Die Unterschiede zw. Bild 1 und 2 (…und auch Bild 3) kommen m.M.n. über die iOS Version und damit unabhängig vom A3. Bild 2 zeigt ein aktuelleres CarPlay als Bild 1 (z.B. erkennbar am klassischen Homebutton Symbol in Bild 1 ggü. dem neuen Symbol in Bild 2).

Richtig, wie etwas angezeigt wird und was angezeigt wird, liegt nur am Handy und der installierten Version.

Das MMI zeigt nur stumpf an was das Handy ihm sendet.

Vergleichbar mit einem PC...

Handy ist der Rechner, MMI nur Bildschirm und "Tastatur/Maus".

Kurze Ergänzung

Bild 1 zeigt Coveranzeige mit CarPlay

Bild 2 zeigt das ganze ohne CarPlay, aber per Kabelverbindung

Die Hinweise bzgl. der IOS Versionen sind m.E. Korrekt

Cover und Musikquelle in beiden Fällen Spotify

A190c183-4a35-4fa4-9c73-68524e9ed66c
83b0a0e1-5535-416b-9e1a-fe996938054d
Themenstarteram 30. November 2021 um 20:02

Top Forum hier, danke an alle!

wenn man auf der kleinen anzeige über den lüftern die kartenanzeige aktiv hat und gleichzeitig über carplay muskk hört und eine nachricht per whatsapp erhält, dann wechselt die anzeige auf carplay und ich sehe die karte nicht mehr. wie unterdrücke ich diese meldung? dass er nicht wegen whatsapp oder anderen nachrichten direkt in carplay ansicht wechselt?

Zitat:

@yersi schrieb am 19. Januar 2022 um 17:51:17 Uhr:

wenn man auf der kleinen anzeige über den lüftern die kartenanzeige aktiv hat und gleichzeitig über carplay muskk hört und eine nachricht per whatsapp erhält, dann wechselt die anzeige auf carplay und ich sehe die karte nicht mehr. wie unterdrücke ich diese meldung? dass er nicht wegen whatsapp oder anderen nachrichten direkt in carplay ansicht wechselt?

Würde mal behaupten, am Phone den Schalter ausmachen

Carplay off

oh danke, gar nicht dran gedacht!

Thema carplay u Kartenanzeige Kombi Instrument.

Kann man das beides gleichzeitig laufen lassen, sprich ich navigiere mit Waze im carplay und habe das Audi Navi bzw die karte im VC? Weil mir wird dort immer die Kompass Rose angezeigt. Gibts da vielleicht nen Trick?

Also bei mir läuft immer nur ein Navi, entweder CarPlay oder Audi. Ich kenne auch keinen „Trick“.

nein leider nicht... hätte ich sehr gerne gehabt als direkten vergleich und da ich z.b die google daten viel schneller/aktueller finde. ich denke auch in zukunft wird sich an der kompass ansicht nix ändern

doch es geht schon irgendwie, hab bei FB dazu ein video gesehen

CarPlay wird nicht im VC und schon garnicht im KI dargestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zu Apple Carplay