ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Fragen zu meinem Neuen

Fragen zu meinem Neuen

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 13:09

Hallo, liebe Motor-Talker!

Nach einiger Zeit passiven Mitlesens habe ich mich nun doch entschlossen, Mitglied zu werden und gleich mal meinen ersten Beitrag zu verfassen...:)

Er dreht sich - wie könnte es anders sein - um den Smart, genau genommen: um den Smart Fortwo, Baureihe 451, Coupé, Ausstattungslinie Passion, 71 PS mhd. Nach längerer Suche habe ich bei einer Mercedes Benz-Niederlassung einen entsprechenden Wagen (EZ 10/2008, 2. Hand, ehemals Mercedes-Werkswagen, 26.300 km) mit den folgenden Merkmalen/Extras gefunden:

- Farbe tiefschwarz, Tridion silber

- Polsterfarbe Design beige

- 12-Speichen-LM-Räder

- Nebelscheinwerfer

- Servolenkung

- Audio-Paket (smart Radio 9)

- Pannenset

- Raucherset

- Head-/Thorax-Airbags

- Handschuhfach

- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

- Garantie jung@smart

Bezahlt habe ich 6.200 Euro, abholen werde ich den Wagen voraussichtlich Ende nächster Woche. Nun aber meine Fragen:

1) Was meint Ihr, habe ich hier - rein von den Fakten - einen guten Deal gemacht?

2) Könnt Ihr mir sagen, ob es prinzipiell möglich ist, Seitenschweller und Heckschürze mit den Bauteilen des jüngsten Facelifts (2012) und Frontschürze mit der jetzigen (aber lackiert) zu wechseln? Mit welchen Kosten wäre denn hier zu rechnen?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten und präsentiere Euch meinen Neuen gerne, sobald ich ihn habe.

Liebe Grüße

 

DB

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde sagen, der Preis ist wirklich gut. Ich habe im Oktober für meinen Passion mit 22000 km 5800 bezahlt, aber der ist ein Jahr älter und kein mhd. Außerdem hat meiner nur manuell verstellbare Spiegel, keine Seitenairbags und keine Servo (die man nicht wirklich braucht).

am 1. Dezember 2012 um 18:41

Fragen:

- hat er Sitzheizung?

- Sommer- & Winterräder?

- Dynaudio?

- Regensensor?

- Lichtautomatik?

Ansonsten finde ich den Preis von 6.200€ mit 26.300km Laufleistung bei optisch und technisch einwandfreiem Zustand wirklich gerechtfertigt.

Meine Smarts (bislang 3 x 2 Pärchen seit 2001) hatten keine Servolenkung, heute würde ich diese immer bevorzugen! Auch auf Sitzheizung würde ich nicht verzichten wollen.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:57

@uranos: nur die von mir aufgeführten extras sind an bord, winterreifen habe ich zusätzlich dazugeordert. servo war auch bei mir ein must-have, nachdem ich zuvor einen ohne probegefahren und damit wenig freude hatte...

am 1. Dezember 2012 um 19:14

mmhh....denke, gute 6.000 Euro....ist für einen 4 jahre alten Smart sicherlich

kein Schnäppchen., aber voll ok.Die Neupreise liegen meistens bei 13-14.000 Euro.

Warum hat der Vorbesitzer ihn, nachdem als Jahreswagenkäufer, ihn

so schnell wieder weggetan:confused:

Servo...sollte sein....bin froh, dass meiner eine hat;)

Zumindest hast Du einen mit einer der schönsten Farbkombination (meine Meinung...siehe

Foto:D:D:D) erwischt:).

Stell ihn hier mal rein...wenn Du ihn vor der Tür hast:):)

Gruß

veyron

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 19:20

@veyron: danke, das werde ich machen! der wagen war ca. zwei jahre auf mercedes und immerhin zwei weitere auf eine privatperson zugelassen, d.h. da mache ich mir eigentlich keine sorgen wegen evtl. zu frühzeitiger abgabe...

...und die sache mit der farbkombi sehe ich natürlich ganz genauso! :) habe tatsächlich exakt danach gesucht!

am 1. Dezember 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von DB99

@veyron: danke, das werde ich machen! der wagen war ca. zwei jahre auf mercedes und immerhin zwei weitere auf eine privatperson zugelassen, d.h. da mache ich mir eigentlich keine sorgen wegen evtl. zu frühzeitiger abgabe...

...und die sache mit der farbkombi sehe ich natürlich ganz genauso! :) habe tatsächlich exakt danach gesucht!

....wie ich vor 6 Monaten auch:D

In der Kombi gefällt der Kleine mir am besten:):)

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 19:34

vor allem auch in verbindung mit dem hellen innenraum...user "Frada84" fährt (zumindest optisch) exakt dasselbe modell wie ich, hier sein testbericht mit bildern!

Erstmal Gratulation zum "Neuen".

Der Preis ist mit Garantie schon OK, Schweller und Heckteil kannste nachrüsten, die Schweller liegen pro Stück bei ca. 85€, die Heckblende irgend was um 75€ (je nach Farbe), am besten einfach mal die aktuellen Preise im SC erfragen.

Gruß Ingo

am 1. Dezember 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von DB99

vor allem auch in verbindung mit dem hellen innenraum...user "Frada84" fährt (zumindest optisch) exakt dasselbe modell wie ich, hier sein testbericht mit bildern!

mmh...thanks...ein guter und objektiver Bericht.

ABBA egal, was viele und andere so schreiben:

I love my SMART:D:D

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 19:57

Zitat:

ABBA egal, was viele und andere so schreiben:

I love my SMART:D:D

recht hast du...und einen schönen wagen, nur die chromblenden sind m.e. geschmackssache!

am 1. Dezember 2012 um 20:03

Über Geschmack kann man ja nicht streiten:D

Ich finde sie immer noch toll.....Original-Smart-Zubehör....und nix aus dem Baumarkt:D:D

und schicker...als schwarze Plaste:D

Würd ich immer wieder machen....und passt gut zu der schwarz/silbernen Kombi....

Original silberne Smart-Einstiegsleisten hat er ja auch noch:D

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Über Geschmack kann man ja nicht streiten:D

so ist es! viel spaß weiterhin und allzeit gute fahrt mit deinem verchromten schätzchen! :)

am 1. Dezember 2012 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von DB99

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Über Geschmack kann man ja nicht streiten:D

so ist es! viel spaß weiterhin und allzeit gute fahrt mit deinem verchromten schätzchen! :)

Heisst übersetzt: Mach doch mit Deinem Smart was Du willst...und nerv mich nicht weiter:D:D

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 8:05

Zitat:

Heisst übersetzt: Mach doch mit Deinem Smart was Du willst...und nerv mich nicht weiter:D:D

...ähm, erstem satzteil ist zuzustimmen, zweitem - zumindest aus meiner sicht - nicht! trotzdem gute fahrt weiterhin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen