Fragen zum 540i Touring Vfl
Servus!
1)
Was darf ein 4,4L V8 Motor gebraucht kosten? Wo kann man solche für faire Preise kaufen, außer ebay oder motoso. Dort habe ich schon geschaut, aber unter min. 1500,- Euro ist da nix zu machen.
2)
Was darf ein 540i Touring, [6 Gang, Leder, Navi, Xenon, Klimaautomatik usw., also mit sehr guter ausstattung,] aber mit Motorschaden, dafür neuem Tüv kosten?
EZ: 10/1998, 206000km
Fahrzeug ist für 4050,- € inseriert. Kann man da 2500,- bieten, oder ist das zu treist?
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10 Antworten
Bild 2
Fahrzeug steht bei BMW.
Also wenn BMW das für 4500.-EUR anbietet und du 2500.-EUR bietes, ist es definitiv zu dreist.
BMW muss nun mal ein bissel mehr nehmen weil sie den Wagen mit Garantie verkaufen .... wenn schon ein BMW Autohaus dann doch bitte die Summe, die das AH haben möchte. So übertrieben viel ist das auch nicht für das Auto.
Ausserdem arbeiten bei BMW auch fleissige Leute, die ihr Gehalt jeden Monat haben
Hallo,
zu deinen Preisanfragen kann ich dir leider keine Vorschläge beisteuern. Interessanter wäre die Art des Motorschadens zu kennen. Vielleicht lässt sich die Maschine bei einem professionellen Instandsetzer wiederbeleben. Wäre mir persönlich lieber, eine überholte Maschine zu haben, als einen Gebrauchtmotor mit einer unbekannten Vorgeschichte.
Der Preis beim Händler ist sicherlich verhandelbar und man kann auch mit deinem Vorschlag dort auftreten. Mich wundert, dass solch ein Fahrzeug über einen BMW-Händler verkauft wird. Da der Wagen nicht fahrbereit ist, gehe ich davon aus, dass er ohne Garantie als "Bastlerauto" verkauft wird.
Gruß Steffen
PS.: Kannst du den Motorwechsel selbst vornehmen oder musst du dies machen lassen und bezahlen? Wenn keine Eigenleistung möglich ist, würde ich eher nach einem fahrbereiten Fahrzeug suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Spider21_de
Also wenn BMW das für 4500.-EUR anbietet und du 2500.-EUR bietes, ist es definitiv zu dreist.
BMW muss nun mal ein bissel mehr nehmen weil sie den Wagen mit Garantie verkaufen .... wenn schon ein BMW Autohaus dann doch bitte die Summe, die das AH haben möchte. So übertrieben viel ist das auch nicht für das Auto.
Ausserdem arbeiten bei BMW auch fleissige Leute, die ihr Gehalt jeden Monat haben
mh, also das BMW ein Fahrzeug mit Motorschaden mit Garantie verkauft glaube ich aber auch nicht
Bestimmt tritt der Threadersteller als "Gewerbetreibender" auf ?
Bieten kann man das natürlich...
Für 2500.- wird das Fahrzeug aber nicht weggehen. Beim hiesigen gehen dafür 96er 520i mit zahlreichen Mängeln und Nullausstattung an Exporthändler.
Bei der schicken Optik ist der Preis gar nicht mal so unrealistisch, denke mehr Spielraum als 500 EUR
werden nicht drin sein.
Vorschlagen kann man alle Preise, schließlich weiß man nie wie der Verkäufer reagieren wird. Aber ich denke mal selbst ohne Motor wird er beim Ausschlachten mehr als 2500 bringen. Allein das Leder ist bestimmt einen Tausender wert wenn nicht mehr.
Servus!
Also ich bin kein Händler oder Gewerbetreibender!
Der Motor muß gewechselt werden, da irgentwas vorne bei der Kette am Motor gebrochen ist.
Naja, für 4700,- bekomm ich einen Vergleichbaren (Ausstattung) 540i mit funktionstüchtigem Motor und Tüv.
Der Wagen hat doch Automatik. Wurde falsch ausgeschrieben.´
Ein Austauschmotor mit einbau kostet mich 2000,- bis 3000,-€. Wenn ich für 4700,- einen von der Ausstattung identischen 540er bekomme, dann darf er eigentlich nur 2500,- kosten. Alles andere rentiert nicht.
Über die Sache mit der Garantie macht euch mal keinen Kopf.
Mir wurde vor gut einem Jahr von einem Audi- Händler für mein funktionierendes Auto(damals ca. 205.000km) €5000,-- geboten.
Da soll ein 540 mit Motorschaden noch über €4000,-- bringen? Das gibt auch ein Exporteur nicht aus.
Mehr als 2500- max 3000 würde ich auf keinen Fall ausgeben und selbst das rechnet sich nicht.
Maximal 2000 € und das ist meiner Meinung nach schon zuviel, weil bei der Laufleistung mit Sicherheit noch viele andere Sachen dazu kommen.! Du mußt damit rechnen, daß Du ohne neuen oder reparierten oder Austauschmotor mindestens nochmal 1500 € investieren mußt, damit Du Dir einigermaßen sicher sein kannst. Ist einfach so!
Laß Dich mal nicht vom äußeren beeindrucken! Ohne Probefahrt kannst Du garnicht abschätzen, was eventuell noch an Kosten auf Dich zukommt. Wenn Du das Auto aber haben möchtest, laß auf jeden Fall den TÜV neu machen, auch wenn der noch 1,5 Jahre gültig ist.
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Mir wurde vor gut einem Jahr von einem Audi- Händler für mein funktionierendes Auto(damals ca. 205.000km) €5000,-- geboten.
Da soll ein 540 mit Motorschaden noch über €4000,-- bringen? Das gibt auch ein Exporteur nicht aus.
Mehr als 2500- max 3000 würde ich auf keinen Fall ausgeben und selbst das rechnet sich nicht.
4000.- nicht, aber 3500.- halte ich mit Blick auf die nette Optik für vorstellbar.
Dein Audihändler wollte ja an deinem Fahrzeug vermitlich auch noch einige Hunderter verdienen und sowas wird der ja auch nur noch im Paket an freie Händler/Exporthändler weiterreichen.
Aber fürs Inland dürfte sich das hier besprochene Fahrzeug wirklich nur lohnen, wenn
man zufällig einen Totalschaden mit intaktem Motor in der Garage hat.
""laß auf jeden Fall den TÜV neu machen, auch wenn der noch 1,5 Jahre gültig ist.""
lach, wer soll den denn bitte neu machen?? der BMW-Händler, der das Fahrzeug als Bastlerkarre verkauft? und dann natürlich für unter 2000.- EUR ? In der Preisregion gibts vom E39
nur zerfetzte 520er von 96 mit dreifachem Salto
Nette Optik ist gut, so sehen doch fast alle aus, tiefergelegt mit breiten Reifen. Genau wie meiner, inkl. Zender Frontspoiler.
Bei 3500,-- muß das Auto aber sonst wirklich sehr gut in Schuss sein, sehr gut ausgestattet und die Reifen fast neu. Da die anfallenden Kosten für den Motor nicht ohne Weiteres kalkulierbar sind, würde ich lieber nach einem fahrbereiten Auto suchen.
Das mit dem TÜV ist ein Witz, was soll das halbe Jahr denn bringen.