ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frechheit wollte nur fragen der BMW-W*****r

Frechheit wollte nur fragen der BMW-W*****r

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:41

ich hatte eine frage im bmw forum (e90) und nach 1antwort eines bmw´lers wurde mein tread geschlossen.habe ihn mal kopiert(jetzt weiss ich das ich NIE von mercedes weichen werde!)

BMW_-_-_Mercedes

Da ich aus dem "Feindgefilde-Mercedes" bin und den konkurenten fahre (C-Klasse!) und auch so noch nie einen BMW von innen gesehen habe(ausser nen E30) würde ich gerne von euch wissen was IHR an euren BMW´s so schätzt(auch vom vor kurzem eingestellten 3er) oder was stört oder ihr ändern würdet wenn ihr es in der Hand hättet.Würde mich um rege teilnahme sehr freuen

gruss Mario

 

__________________

nach DEM stern greifen

seit meiner fahrerlaubnis(2001-2005) 190E 2.0-190D-124 200D-VW Golf2-190D Automatik-123 230ce-190D-C220CDI W203

 

08.05.05 22:51

 

 

///M Kubik

Beiträge: 1

Registriert: May 2005

 

Kleiner tipp:

Auf zum BMW-Händler, IRGENDEINEN BMW Probefahren, Staunen und den Stern gleich dort lassen. Wennst mal einen BMW gefahren bist willst den Benz nicht mehr sehen. Punkt.

 

08.05.05 23:43

 

 

RolandHB1

Moderator ICQ:293246954

 

Beiträge: 3985

Registriert: Dec 2002

 

Moin,

da derartige Threads in der Regel im Unfrieden enden schliesse ich an dieser Stelle einmal ab:

* * * c l o s e d * * *

 

 

IST DAS NICHT EIN ARMUTSZEUGNIS?????

Ähnliche Themen
24 Antworten

Manche führen sich halt wie kleine Kinder auf. Die meisten sind doch alle erwachsen, nur leider merkt man das bei einigen nicht.

Gruß Matze

am 9. Mai 2005 um 20:53

was erwartest du von bmw fahrern *gg*

ne, im ernst.

also hier in der frankfurter gegend sind bmw fast nur prolls und assis. kaum geld für tanken, aber hauptsache korrekter bmw fahren ;-)

am 9. Mai 2005 um 20:59

BMW hat ein scheiss Image.

Das ist deren Problem, nur Prolls und Kan***en fahren BMW ... bzw. nur diese fallen auf.

Zur Zeit muss ich ganz ehrlich sagen, ist BMW Qualitativ und von der Preisgestaltung der Marke Mercedes deutlich vorraus.

Auch BMW hat nicht so eine fatale Scheisse gemacht wie Daimler mit Chrysler, die hatten ihre Rover Sache und den UK Markt zerstört, aber das ist wesentlich weniger Schlimm als den US Markt zu zerstören.

Man hört die Leute in Amerika sagen, die sonst immer Mercedes gefahren sind "Ich kaufe keinen Mercedes mehr, weil ich einen Mercedes will und keinen Chrysler" ...

Gut zum BMW selber.

BMW ist ungefähr gleich, die Modelle schenken sich wenig ... also die alten ... der E36 ist top, und viel viel viel Billiger als gleichwertige C Klassen ...

Ich bin auch an der überlegung mir nen alten E30 zum Sparen zu kaufen, da ein 190er der verlgeichbar ist einfach das doppelte kostet.

und ein 124er gar das 3fache.

technisch ok, aber dennoch, die meisten BMW fahrer sind prolls, bis auf die, die natürlich die neuen fahren, die sind meist sehr nett ... nicht anders als die Daimlerfahrer ;)

Aber eins muss ich sagen, der 30d im X3 ist einfach nur GEIL! da muss Mercedes mitziehen, und die Xe sind besser als die M von Mercedes ... das ist eine Tatsache und kann nicht geändert werden, aber diese neuen 5er und 3er sind so hässlich, das ist so hässlich, dass selbst ein Blinder bei dem Anblick eines 5er Toruings kotzen müsste.

am 9. Mai 2005 um 21:20

Hallo zusammen!!

Da ich bis vor 3 Monaten auch BMW gefahren bin kann ich Dir sicherlich etwas dazu sagen.. Erstmal ist im BMW Forum das Problem das es dort sehr oft zu Streitereien kommt.. Vorallem im E36 Forum kommen auch sehr oft Faker vor. Da sich das alles mit der Zeit sehr gehäuft hat greifen die Moderatoren dort sehr Streng durch. Dein Beitrag mußte jetzt leider darunter leiden aber ich denke der RolandHB1 hat dort sicherlich wieder aus seiner Erfahrung mit gerade solchen Thread`s gehandelt..

Natürlich ist das ein Armutzeugnis aber leider kann nicht jeder auf normale Art und Weise über solche Themen kommunizieren.. Ich werde niemals über eine Marke so reden wie das manch anderer tut aber da sind vielleicht auch die Sichtweisen anders. Ich betrachte einfach auch jedes verkaufte deutsche Auto als Gewinn für unsere Marktsituation. Wir müssen einfach unser Statussymbol "Made in Germany" erhalten.

Mach Dir keinen Kopf darüber sondern Frage doch einfach uns ich denke der eine oder andere Mercedes-Fahrer wird Dir deine gestellte Frage auch aus einer normalen Sicht betrachten.. ;)

Grüße Marc

Also,nach einer Antwort einen thread zu schließen, halte ich auch für stark übertrieben. Manchmal scheint das aber berechtigt zu sein, aber nicht so!

Mich hat das auch schon auf die Palme gebracht.

Aber jetzt bin ich lieber still, bevor ich hier entfernt werde oder gar dieser thread geschlossen wird.

(Bevor sich noch ein mod auf den Schlips getreten fühlt)

Gruß

Naja - ich denke mal, dieser Thread wäre ausgeartet.

Aber zu Deiner Frage, wie ist der neue 3er. Ich habe mich bei der Premiere mal reingesetzt. Sorry, das ist kein BMW sondern Müll. Das Auto gefällt mir von Aussen recht gut, aber die Innenraum ist ja wohl das letzte. Jeder Golf sieht im Innenraum hochwertiger aus. Billiges Plastik soweit das Auge reicht und sporadisch im Design. Schau mal hier rein, da hatte ich was geschrieben und viele BMW-Fahrer hatten ähnliche Meinungen.

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=240&threadid=590291

Gruß Alex

Moin,

@ Catexus, den Ritter der Tafelrunde:

Zitat: "Plastik soweit das Auge reicht und sporadisch im Design".

Ist nicht böse gemeint, aber:

Fällt Dir nichts auf? Bei Deinem Namen müssten Dir doch eigentlich Fremdwörter sinngeläufig aus der Feder fließen ...

Grüße, Rob

am 9. Mai 2005 um 22:58

Hier im Frankfurter Raum ist es wirklich extrem mit den stärker pigmentierten Jungspunden in BMWs. Das muss nicht heißen, dass die Autos schlecht sind, aber mich würde das dadurch entstandene Image stören. Technisch sind aktuelle BMWs und Mercedes sicherlich exakt auf einer Höhe. Das BMW-Design des alten 3er und 5er gefiel mir sehr gut. Das der neuen Wagen überhaupt nicht. Die Innenraum sind allerdings sogar eine mittlere Katastrophe bei den neuen Modellen. Die gute alte Ergonomie in Verbindung mit guten Materialien ist komplett verloren gegangen und musste kompliziert steuerbarem Hightec-Krams in billigstem Kunststoff (natürlich in sportlicher Aluoptik) weichen. Naja, mag jeder für sich entscheiden, ob er das mag. Sportlich Bmw, komfortabel Mercedes. Das gilt für mich heute immer noch.

Mir geht allerdings das ewige sportliche Ausrichten der Modellpalette bei vielen Autoherstellern auf den Sender. Überall Aluoptik und brettharte Serienfahrwerke. Nach 100m Probefahrt wusste ich damals schon, dass es ganz sicher kein Audi A4, sondern doch wieder ein Mercedes wird. Jetzt erfreue ich mich stets an dem völlig unsportlichen hellen Innenraum mit dunklem Holz und dem komfortablen Fahrwerk des c200k. Einen A4 2.0 oder 1.8t lässt man übrigens trotzdem hinter sich :D .

am 10. Mai 2005 um 7:56

Hi all,

also früher war ich ja auch ein großer BMW Fan und hatte mir den M3 (E46) auch schon bestellt. Leider kam es dann wegen einem gierigen Händler nicht zum Abschluss. Dieser hatte nämlich meinen lieferbaren M3 an einem anderen verkauft, der im einen kleinen (oder großen) „Schnelllieferbonus“ bezahlt hatte.

@Catexus

War übrigens der Händler in WÜ – glaube den gibt es jetzt nicht mehr, oder!

Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Leider finde ich auch, das BMW sich in vielen Belangen auf dem absteigenden Ast bewegt und die zweifellos auch durchaus sehr positiven Aspekte von den nicht so positiven überwogen werden. Natürlich wird jeder begeisterter BMW-Fan dies vehement dementieren – eben genauso wie es auch Mercedes-Fans tun würden. Von daher bringen solche Diskussionen meiner Meinung nach überhaupt nichts außer etwas Ärger.

Jeder sollte sein Auto fahren, welches ihm gefällt, mit dem er zufrieden ist und welches er bezahlen kann. Soviel zu den greifbaren Fakten.

Jetzt zur Emotion: Ich würde meine MB nie gegen eine BMW tauschen! :D

Viele Grüße

Lomax

am 10. Mai 2005 um 8:33

@ Matti01

Dein Zitat:

"Das ist deren Problem, nur Prolls und Kan***en fahren BMW ... bzw. nur diese fallen auf."

Was glaubst Du wer Du bist, dass Du undeutsch aussehende BMW-Fahrer als "Kan***en" beschimpfen kannst?

Mit einer derartigen Beleidigung hast Du Dich selbst aus dem Forum disqualifiziert.

Ich fordere die Moderation auf, Dich umgehend zu sperren!

am 10. Mai 2005 um 8:53

Peace!

Ich bin 150.000km im 3er gefahren und seit Okt. 2004 25.000km in der gemopften C-Klasse.

Lasst euch sagen: Es sind beide gute Autos!

Sie sind beide teuer und haben beide Vor- und Nachteile.

Seit doch froh, dass es unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Modellen gibt. Früher konnten viele nur zw. Wartburg und Trabbi wählen!

Was ein gewisses Klientel angeht, ich sehe diese Leute in beiden Autos!

Was ich nicht versteh ist, wieso der Moderator den Threat sofort geschlossen hat! Was ich verstehe würde, wäre wenn er diesen hier schliest.

Abschliessend möchte ich sagen, dass jeder, der nur Scheuklappen auf hat, nur eine Bier/Weinsorte trinkt, nur in einen Urlaubsort fährt, nur ein Restaurant bevorzugt, nur eine Käsesorte isst ....... äh und nur eine Automarke fährt, ja, dieser Mensch verpasst ne Menge im Leben! Also, schaut mit Anstand mal rechts und links über den Tellerrand.

am 10. Mai 2005 um 9:49

Bitte nicht böse auffassen, aber ein Fehler taucht in letzter Zeit sehr oft in diesem Forum auf. Und zwar schreiben viele Leute "Threat", obwohl sie "Thread" meinen.

"Thread" steht für einen Teil eines Forums und bedeutet Faden. In diesem Fall ist es als Diskussionsfaden zu verstehen. Man sollte also eigentlich bei dem in der Threadübersicht angekündigten Thema bleiben ;) .

"Threat" hingegen heißt Bedrohung und als solche wollen wir doch das Forum und die Threads hier nicht auffassen, gel?

So long...

am 10. Mai 2005 um 10:17

judyclt - ohne Dich wäre mein Leben arm und düster!

ABER, Du hattest versprochen es nicht mehr zu tun, also schäm dich, ab in die Ecke! :-)

Ergo: Lass es einfach, bitte!

am 10. Mai 2005 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Matti01

...

Das ist deren Problem, nur Prolls und Kan***en fahren BMW ... bzw. nur diese fallen auf.

...

pfui!

 

Lc_4c

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frechheit wollte nur fragen der BMW-W*****r