ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fremdkörper im Zylinder entfernt und seit dem geht es nicht an

Fremdkörper im Zylinder entfernt und seit dem geht es nicht an

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 15:07

Hallo Freunde,

nach ewigen 10 Minuten Themen erstellt.

Roller: Huatian Lintex Viron HT50QT-36 12" Motor mit Scheibenbremse: Luft gekühlt, 4T

So mein Problem ist:

Ich hatte ganz normal nach der Standzeit mein Vergaser gereinigt, weil es abend war, habe ich die Arbeit so gelassen, so das der Roller "sozusagen" kein Vergaser hatte (+kein Ansaugatutzen dran) Am nächsten Tag hatte ich Es zsm gebaut und wollte erstmal kicken. Der Kickstarter war blockiert. Ich wollte dann den E-Starter benutzen, der auch. Deshalb machte ich erstmal alles ab, Nockenwelle usw. Runter. Hab das über den Kolben ein "Etwas" größeren Metallstück gefunden und den bei Seite gelegt.( etwa so groß wie eine 10er Mutter)Ich baute daraufhin alles artgerecht ein( nach einem Einleitungsvideo) und alles war fest . als ich dann zum ersten mal Kickte, hörte sich das komplett anders an. Ich benutze den E-Starter, es hörte so an als würde der Kolben sich gar nicht drehen. ( Lichtmaschine dreht sich) und ich glaube es verbrennt kein Benzin, weil die Zündkerze immer absäuft. Bitte, brauche schnellst möglich Hilfe. MFG Mert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kaffeefreak96 schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:30:56 Uhr:

Zitat:

@Mert007 schrieb am 24. Okt. 2017 um 17:7:13 Uhr:

es hörte so an als würde der Kolben sich gar nicht drehe

....das hatte ich auch gelesen aber lieber nix darauf geantwortet und gleich an den Wankelmotor gedacht.......

Obwohl es ja Motorräder damit gibt.....wie die Hercules W2000 als Beispiel

Ist nicht korrekt aber im Sprachgebrauch üblich und jeder weiß bescheid.

Wer sich an so etwas aufgeilt ist hier richtig ,wenn Laien versuchen ihr Problem zu beschreiben und die gebräuchlichen Wörter benutzen ,ein hoch auf die ganzen Abgänge.:rolleyes:

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Klingt verworren und vor allem nicht gut. Viel wissen wir hier nach dieser lückenhaften Beschreibung nicht, vor allem nicht, was es bedeutet, wenn Du "artgerecht" arbeitest. Mit Metallstück im Zylinder auf den Kickstarter zu treten ist weder artgerecht noch gut für den Chinesen, der damit womöglich zum Wegwerfroller getreten wurde..

Ein Fall für die Tonne, sag ich mal... (als Pessimist).

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 15:20

Was ich mit Artgerecht meine ist, Hans nach nach einem Video wieder eingebaut.

Wie kam das Metallstück da rein - und wieviele sind noch drin?

Wenn er (mit rausgeschraubter Zündkerze) nicht ganz sanft durchdreht (Mutter auf Vario oder Lüfterseite drehen), blockiert was.

Aber vielleicht hast Du (etwas unsanfter) eh schon eine Macke drin.

Erst mal gucken!

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 15:23

Ich weiß es selber nicht, wie es in den Brennraum gekommen ist. Ich kann nur ein sagen, seit dem ich das dort raus und eingebaut hab, ist das kicken und so alles viel einfacher geworden. Weil davor hat man richtig gehört wie der Kolben hoch uns runter gegangen ist und jz hört man nur das kicken, mehr nicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 15:24

Dort war nur ein Metalstück, dort war nicht anderes. Hatte Glück das der Kolben oben war und nicht nach unten gelangt ist.

Wenn Du so viel Glück hättest, müsste der Karren ja jetzt laufen.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 15:28

Es läuft ja nicht, hab auch startpilot und so alles probiert, es verbrennt kein Benzin.

Ohne Kompression wird das auch schwierig...

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 15:36

Wie kann ich den beim 4t die Kompression messen?

Ich würde erst mal suchen wo das Metallstück herkam, und was es genau war. Im Brennraum wächst nicht einfach irgend ein Teil raus. Und da dort eigentlich gar nicht so viele Teile sind die dort hingelangen können wundert es mich nicht das er nicht anspringt.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 16:07

Hab nicht gefunden , muss von außen gekommen sein

Als erstes würde ich tippen das dir vom Ventil was weggebrochen ist,sonst kann kein Stück in Größe von einer 10er Schraube rein kommen. Somit hast du sowieso keine Kompression,aber Benzin kann ohne Ende laufen.

Da bleibt dir nichts anderes übrig als zu zerlegen und schauen was das überhaupt für ein Teil ist,mach doch mal ein Bild.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 16:11

OK, ich habe noch ein Ersatz Motor, ich baue das mal morgen um. Danke für die Hilfe./

Aber nicht wieder abends im Dunkeln...

Der Trend geht scheinbar zum Wegwerf-Motor. Bevor man lange nach Problemursachen sucht - einfach neuen Block rein - fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fremdkörper im Zylinder entfernt und seit dem geht es nicht an