ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. fremdschlüssel neu anlernen

fremdschlüssel neu anlernen

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 7:47

Moin.. wollte mir nen zweiten vollwertigen schlüssel besorgen...

Meine idee wsr hierzu einen gebrauchten vom anderen Fahrzeug an meinem anzulernen...

Geht das einfach so?

Falls ja was muss man beachten..?

Hatte bei opel direkt nachgefragt und da komm ich bald auf ca 80 euro.. was ich echt fett finde..

Wenn jemand tipps hätte wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Dezember 2013 um 9:28

Der Funkteil für die Fernbedienung der Zentralverriegelung lässt sich anlernen. Was du aber brauchst ist der Transponder für die Wegfahrsperre, sonst lässt sich der Wagen nicht starten. Den kannst du mit etwas Geschick und Vorsicht aber dem nicht mehr benötigten Zweitschlüssel ohne Funkteil entnehmen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 9:31

Cool danke... wie kann ich den denn anlernen?

Gibt es auch noch die Möglichkeit den transponder so zu bekommen?

am 11. Dezember 2013 um 9:33

Steht sogar irgendwo im Handbuch drinne, habs jetzt nicht grad greifbar, gibts hier aber schon Beiträge drüber.

Den Transponder wirst du wohl nur über Opel bekommen, der muss dann auch von denen eingelernt werden, das wird halt wieder was kosten.

Gruß Tobias

Und dafür braucht man den Carpass, wenn ich mich richtig erinnere.

am 11. Dezember 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Und dafür braucht man den Carpass, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, stimmt genau, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gruß Tobias

Hallo.

Das der Corsa C eine Wegfahrsperre der 2. Generation hat, kannst Du gebrauchte Schlüssel, sprich Transponder nur einmal anlernen.

Also braucht Du neue Transponder.

Gruß Werner

am 11. Dezember 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Das der Corsa C eine Wegfahrsperre der 2. Generation hat, kannst Du gebrauchte Schlüssel, sprich Transponder nur einmal anlernen.

Also braucht Du neue Transponder.

Gruß Werner

Sach ich ja, er muss sich von Opel neue besorgen. Die aus dem Zweitschlüssel gehen aber auf jeden Fall, sofern man sie schadensfrei herausgepopelt bekommt, da die ja am richtigen Wagen schon angelernt sind.

Gruß Tobias

Oder du baust den Transponder um. Dann entfällt sogar das anlernen, wenn ich das richtig hab.

vor allem achte darauf mit welcher Frequenz der schlüssel sendet.

Meine sendet mit 433 MHz steht im klappschlüssel wenn man aufklappt auf den schwarzen Plastik.

die zv anlernen war glaube ich zündschlüssel in szündschloss und auf stufe eins drehen und dann die fernbedinung einmal auf drücken und warten dann einmal zu drücken und warten bei beiden malen sollte die ZV das entsprechende dan tun auf und zu gehen dann ist er dafür angelernt und den transponder brauchste neu von Opel oder aus einem deiner originalen alten schlüssel von diesem Auto

Hallo Opelschrauber,

ich habe mir eine gebrauchte Fernbedienung für die ZV besorgt, und möchte diese an meinen Corsa C 1,0 Bj. 2004 anmelden. Ein Programmiergerät für den OBD-Stecker habe ich mir in China (EBAY) geholt.

Ich kann auch einiges auslesen und sogar programmieren, finde nur leider nichts um die Fernbedienung anzumelden. Einen Menü-Punkt "Zentralverriegelung" gibt es bei dem Modell nicht mehr.

Selbst eine Werkstatt mit dem originalen Opel-Com-Modul hat nichts gefunden.

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, unter welchem Menü-Punkt ich das programmieren kann.

Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht.

Außerdem habe ich noch das Tagfahrlicht programmiert, allerdings bleibt mein Tacho dunkel. Kann man da auch noch was programmieren? Screenshots, wie ich zu dem Menü-Punkt komme wären gut.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ansonsten werde ich es halt beim "Freundlichen" programmieren lassen. Hätte es halt nur gerne selbst gemacht...

 

Gruß Andre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C bj. 2004 neue Fernbedienung programmieren' überführt.]

fb=mj>auto>karosserie>bcm>programmierung

dort sollte eine option sein mit "schlüssel programmieren" soweit ich noch weiß.

den wfs-chip programmieren im schlüssel müsste unter "...wfs" laufen.

ist so ausm gedächtnis,wfs-code wird benötigt!

 

edit:ups,du willst ja nur fb anlernen,dann wfs weglassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C bj. 2004 neue Fernbedienung programmieren' überführt.]

Hallo,

Unter BCM und Programmieren, kann ich nur die Ausstattung vom Auto verändern, wie z.B. Tagfahrlicht programmieren. Was anderes finde ich dort leider nicht.

Vielleicht noch jemand eine andere Idee, oder einen Screenshot, wo ich es genau finde???

Gruss Andre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C bj. 2004 neue Fernbedienung programmieren' überführt.]

steht da nicht einfach in der Bedienungsaleitung wie man eine neue FB oder Schlüssel anlernen kann....?

da mal gelesen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C bj. 2004 neue Fernbedienung programmieren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen