ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frohe Weihnachten! Wie demontiert man den handbremsgriff?

Frohe Weihnachten! Wie demontiert man den handbremsgriff?

Frohe Weihnachten an Alle!

Da die Suche nichts ergeben hat, helft mir doch bitte, wie meine Geschenke in meine Backe einbauen kann.

1. S3-Handbremsgriff: Demontage des Alten und Einbau des Neuen.

2. S3-Schaltsack: Demontage Abdeckung, Demontage Schaltsack und natürlich wieder der Einbau ;)

 

Herzlichen Dank schonmal an Alle, die selbst heute online sind :)

Noch eine besinnliche und wohlschmeckende Zeit

raaven

P.S.: Bilder vom erfolgreichen Einbau werden natürlich sofort hochgeladen!

Ähnliche Themen
30 Antworten

hy ...

bei dem schaltsack kann ich dir einen tip geben aber bei dem rest leider nicht :-)

schaltsack kann man wenn der aschenbescher auf ist drunter gehen mit den fingern und nach oben weg zeihen er ist vorne am tunnel und hnten am aschenbescher mit 2 je 2 clips geclippt unten drunter ist dann ein sicherungsring wenn du den sack nach oben weg gezogen hast siehst du ihn.

weiter kann ich dir leider nichts sagen sorry ....

gruß floh

p.s viel spaß mt deinen schööönen geschenen.

gruß floh

Super! Danke - dann werde ich mal loslegen :)

Hi!

Meine um die Schaltkulisse abbauen zu können muss auch der Aschenbecher abgebaut werden...sind aber nur zwei Schrauben...

Oder war es andersrum, dass wenn du den Aschenbecher abmontieren willst die Schaltkulisse erstmal weg muss :/

Probier am besten einfach mal aus, hatte die beiden Teile selber schon ab, und es ist echt kein Problem...sieht man ziemlich schnell was zutun ist! :)

mfg, und schöne Feiertage noch

hy ...

also erst schaltkulisse ab dann aschenbescherschrauben sichtbar :-) hatte letzte woche großbaustelle im auto um mein weihnachtsgeschenk einzubauen drum bin ich mir da sicheer :-)

 

gru floh

Re: Frohe Weihnachten! Wie demontiert man den handbremsgriff?

 

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Frohe Weihnachten an Alle!

Da die Suche nichts ergeben hat, helft mir doch bitte, wie meine Geschenke in meine Backe einbauen kann.

1. S3-Handbremsgriff: Demontage des Alten und Einbau des Neuen.

hallo raaven,

Handbremsgriff bekommst du ab in dem du, hinterm HBG istn loch da steckst du zB ne sehr dünne schraubenzieher rein und dadurch rastet der klammer im Handbremsgriff und du kannst es so rausziehen.

Gruß an alle und wünsche euch noch wunderschöne Weihnachsttage und guten rutsch ins neue Jahr 2007

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Super! Danke - dann werde ich mal loslegen :)

Hab dir ne PN geschickt.

Kannst du mal ein Foto vom neuen Handbremshebel einstellen?

Beste Grüße

MC

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

also erst schaltkulisse ab dann aschenbescherschrauben sichtbar :-) hatte letzte woche großbaustelle im auto um mein weihnachtsgeschenk einzubauen drum bin ich mir da sicheer :-)

 

gru floh

okeee, bei mir ist es schon länger her mit der Baustelle ;)

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

okeee, bei mir ist es schon länger her mit der Baustelle ;)

Ich dachte immer, hat man ein Audi hat man immer eine baustelle;):)

Gruß erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Ich dachte immer, hat man ein Audi hat man immer eine baustelle;):)

Gruß erhan

:D na so schlimm ist es ja auch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

:D na so schlimm ist es ja auch nicht ;)

ich meinte es auch eher im positiven Sinne, bin mit meinem schätzeken mehr als zufrieden, gut könnte mehr ps brauchen aber das ist wieder ne andere geschichte;):)

 

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

ich meinte es auch eher im positiven Sinne, bin mit meinem schätzeken mehr als zufrieden, gut könnte mehr ps brauchen aber das ist wieder ne andere geschichte;):)

 

Gruß Erhan

Hab mir deinen grade mal angeschaut...is ja auch ein schönes Auto...besonders haste ja schon ordentlich nachgerüstet ;)

Bin grade am überlegen auf SFG umzurüsten...aber jetzt wirds echt OT :)

S3-Handbremshebel und S3-Schaltsack scheinen ja heftig in Mode zu sein ... :) Ich werde mir am Mittwoch auch die beiden bestellen, mit weißer Ziernaht. Sieht bestimmt lecker aus in meinem Innenraum mit weiß-schwarzen Ledersitzen. :)

Fotos werde ich dann nachliefern.

@raaven: Wo hast du den Kram denn her? eBucht? Oder vom Freundlichen?

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hab dir ne PN geschickt.

Kannst du mal ein Foto vom neuen Handbremshebel einstellen?

Beste Grüße

MC

Servus! Back @home!

Der Handbremgriff ist an dem Schraubenzieher gescheitert - bekomme ich Mittwoch - den Schaltsack konnte ich wegen einer Schelle nicht ausbauen -muß mir Mittwoc ne neue Schelle besorgen :(

Trotzdem Danke :)

Wollt ihr auch Bilder uneingebaut?

Die Teile sind vom Freundlichen!

Meinen schönen Aluschaltknauf behalte ich natürlich!

Du kannst es schaffen!

:)

Viel Erfolg

MC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frohe Weihnachten! Wie demontiert man den handbremsgriff?