ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Front Hifi

Front Hifi

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:52

Hi @ll,

ich möchte eine Heckablagen Soundboard rauswerfen :-) klingt scheisse und stört nur noch ...

 

Desweiteren soll der AMP aus dem komplett Kofferraum verschwinden.

Hinten neben der Ablage sollen noch 10er Rearfills eingebaut werden, damit es nicht nur von vorne kommt ...

Naja, vielleicht könnt ihr mir helfen....

Also Frage:

1.

Gibt es ein Frontsystem bis max. 125€ das annehmbaren Sound liefert ? wenn ja empfehlungen ?

2.

Hat jemand von euch schonmal einen AMP an einem Ort ausser im Kofferruam verbaut ?

unterm Sitz ?

ist hinter dem amaturenbrett irgendwo noch Platz ?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Re: Front Hifi

 

Zitat:

Original geschrieben von clubbtraxx

Hi @ll,

ich möchte eine Heckablagen Soundboard rauswerfen :-) klingt scheisse und stört nur noch ...

Schon mal sehr gut :D

Also, zu deinen Fragen:

1. Da würde ich doch grad mal das Rainbow SLX265 oder das CAP 17.2 in die Runde werfen.

2. Es gäbe erstens die Möglichkeit der Reserveradmulde oder halt wenns ne kleine Stufe ist, hinter dem Armabrett auf der Beifahrerseite. Willst du den Amp einfach nur weg haben, dass man ihn nicht mehr sieht? Oder soll einfach nur kein Platz verloren gehen? Dann könnte man ihn evtl. auch an der Seite irgendwo unterbringen.

Was ich noch anmerken möchte: eine Dämmung der Türen und eine Stabilisierung der LS-Aufnahmen ist sehr wichtig. Ohne diese Massnahmen können die LS bei weitem nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Evtl. wäre es dann angebracht, erst mal auf den Rearfill zu verzichten und dafür das FS richtig gut einzubauen.

Aber schön von dir, dass endlich mal jemand vorher fragt und net erst macht und dann motzt, kommt hier nämlich in letzter Zeit wieder öfters vor....:(

Gruß Tecci

Re: Re: Front Hifi

 

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

1. Da würde ich doch grad mal das Rainbow SLX265

Hallo !

Das würde ich auch empfehlen, habe ich selber eingebaut. Kostet ca. 129,-€.

Themenstarteram 24. August 2005 um 14:58

Erstmal Danke für die Antworten...

*******

Was ich noch anmerken möchte: eine Dämmung der Türen und eine Stabilisierung der LS-Aufnahmen ist sehr wichtig. Ohne diese Massnahmen können die LS bei weitem nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Evtl. wäre es dann angebracht, erst mal auf den Rearfill zu verzichten und dafür das FS richtig gut einzubauen.

*******

Was schlägst du vor ?

Gibt es online Anleitungen / Bilder, Handwerklich ( was sowas angeht ) bin ich zum Glück fit ...

Gruss

Daniel

Ich könnte dir ja mal diesen Thread zum Lesen geben. Das ist ne relativ genaue Beschreibung.

Nochwas zum Thema Dämmung....

Was zur Vorbereitung der Dämmung...

Nochwas Informatives...

Wenn du dann noch Fragen hast oder noch mehr Bilder brauchst, ich stehe gerne zur Verfügung :)

Gruß Tecci

Edit: So, hab mal ein paar Links zusammengetragen, ich hoffe, du hast jetzt ein wenig Lesestoff :D

Hi,

Gut das wir beim Thema dämmen sind......

So fleißig und artig wie ich bin, hab ich mir alle Beiträge durchgelesen....... Okay war nicht wirklich was neues für mich.... weil mit Dämmmatten weiß ich ja bescheit.....

Aber in Zeitschriften ließt man ja immer wieder was von Dämmpaste ExVibration das wird dann meistens auf dem Boden der Tür also unten wo das Wasser abläuft reingeschmiert ? Oder macht man das auch noch wo anders....

Bringt das was ? Und wie habt ihr es sonst noch verarbeitet !

Dann weiterhin, also die Tür ist dann soweit klar !

Aber seitmdem ich das Frontsystem habe, klingt komisch ich weiß, klappert meine Heckklappe, also die Plastikabdeckung davon wesentlich doller ? habbt ihr da auch Dämmmatten drinne oder da gleich Acrylstoff drinne ?

PS : Hab da kein Heckwischermotor mehr drinne ! also der klappert nicht aber die Metall/Alu leisten die da noch so sind !

Gruß Olli

Hi Olli,

die BraxPampe kannst du überall da hinschmieren, wo du mit den Matten nicht ordentlich hinkommst oder wo es einfach zu kleine Stellen sind. Desweiteren streichen viele Leute diese Paste zusätzlich noch auf die Dämmmatten drauf. Und wenn man es unten in der Tür macht, Strohhalme in die Ablauflöcher für das Wasser einsetzen.

Die Heckklappe wird im Grunde genauso gedämmt wie die Türen, einfach Matten und im Bedarfsfall noch das NoiseEx (anderes Produkt, ist wie ExVibration von Brax) aufbringen. Und dass die Heckklappe klappert, ist nix ungewöhnliches, die heisst ja schon so :D:D

Gruß Tecci

Okay danke dir Tecci....

Genau das mit den Strohhalmen hab ich auch schon gehört !

Naja werd ich mal testen..... trägst die Paste mitm Küchentuch drauf oder wie mach ich das ?

Paste aufm Tuch und dann verschmieren..... oder doch mitm Pinsel, wie isn die Konsistenz bei den Pasten !

Olli

Am besten so Infektionsschutzhandschuhe (die heissen so und NEIN, die nennt man NICHT AIDS-Handschuhe :D:D) anziehen, damit gehts am Besten.

Und bitte erst die Matten und dann die Paste, weil die Matten halten auf dem Zeug nämlich nur sehr sehr schlecht.

Gruß Thorsten

Edit: Hier mal ein Bild wie das der tbird gemacht hat :)

Jo die Dinger kenn ich war ja mal vor langer Zeit Zivi da hatte ich auch solche Handschuhe ;-)

Okay werd dass dann mal die Tage probieren

Thx for Help

@topic:

Sofern du keinen 4 Türer hast besteht auch die Möglichkeit die Stufe in der Seitenwand zu montieren, Pappe hinten weg und die Stufe da rein.

Bitter erst einstellen und danach die Pappe wieder anbauen ;)

Gruß, Seb

Themenstarteram 25. August 2005 um 12:21

coole idee, du meinst l/r neben der Rückbank ?

Hast du da einen Tipp wie ich das fest bekomme ? kleben? schrauben? klemmen ?

ist die verkleidung geschraubt oder geclipt?

Verleidung ist gesteckt. Da sollten noch paar große 'Plastikmuttern' dran sein im Bereich der Rücksitzlehne ...

Am vorhandenen Blech kann man denke ich eine Halterung anbauen, bissel Flacheisen und gut.

Ansonsten könntest du auch ein Brett aufs Blech kleben - vorher entfetten! - aber sollte nicht nötig sein.

Gruß, Seb

auch ein paar Fragen...

 

Moin, das steht bei mir auch die kommenden Wochen an. Dämen der Türen und neues FS.

Hab mir die Phonocar 2 Wege gekauft und nächste Woche noch die Türablagen & LS-Aufnahmen von VW.

Nun sprach jeder davon, dass man seine Türen dämmen soll und ich hab auh schon viel viel durchgelesen drüber, trozdem hab ich ein paar Fragen. (3-Türer)

Muss ich...

1. Innen- und Außenblech dämmen ?

2. Türverkleidung auch dämmen ?

3. LS aufnahmen nochmal speziel befestigen / dämen ?

Ich habe auch elektrische Fensterheber drin.

4. Habt ihr das ausgebaut um das AuBl. zu dämen?

5. Habt ihr noch was anderes ausgebaut zum dämen?

Wenn man das Inneblech dämmt..

6. Kommt man dann noch ohne Probleme an Schloss / Fenster / ZV hin, falls was defekt ist?

7. oder klebt man da alles zu ?

Nun noch ein paar allgemeine Fragen.

Man reinigt die Flächen vorher mit Fettlösendem Mittel und die Matten klebt man dann einfach drauf und passt sie evtl. noch mit einen heißluftfön an. Für die Ecken nimmt man so Passte und am besten sind mehrere Lagen.

8. Ist das richtig ?

9. Habt ihr die scheiben auch noch extra gesichert? Nicht das die dann schrott geht.

10. muss das Zeug trocknen oder irgendwie lang stehen, damit es passt?

11. Und zu guter letzt, hab ich was wichtiges verschwitzt?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß denis

Hehe :D

Also Schlumi,

ich werde die Punkte jetzt mal so beantworten, wie ich es bei mir gemacht. Bilder dazu werde ich dann auch noch posten. Wie gesagt, es ist MEINE Lösung, vllt nicht die ultimativ richtige, aber für mich ist es so sehr gut und entspricht meinen Vorstellungen.

1. Ja

2. Ja

3. Ja, entweder MDF-/Multiplex-Ring direkt aufs Blech oder (so wie ich) original Aufnahme mit MDF-Ringen und GFK verstärken und in die Dämmung mit einbeziehen

4. Ja, geht aber theoretisch auch so

5. Die Türverkleidung und die Nässeschutzfolie :D

6. kommt auf 7. an

7. ich habs ganz zu gemacht, aber es ist immer nur eine Matte die ich abmachen müsste, um dran zu kommen. Man kann die eine ja ersetzen dann.

8. Grundsätzlich richtig. Du musst nur mit der Dicke der Dämmung aufpassen, net dass die Scheibe drankommt. Viele machen es auch so, dass sie erst ne Schicht Matten auftragen und dann die Paste obendrüber und in die Ecken. Und die Matten VORHER RICHTIG heiss machen und dann aufkleben. Mit nem Kantenroller die Kanten und Übergänge andrücken. Schlecht wäre es nicht, wenn auch das Blech schön warm ist (Tür in die Sonne reicht aus)

9. Wie extra gesichert? Was meinst du genau?

10. Die Paste muss aushärten (wie lange steht drauf), die Matten halten dann sofort

11. Mir fällt derzeit nichts weiteres ein :)

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen