ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Frontkamera Hilfe

Frontkamera Hilfe

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 14. April 2024 um 13:33

Hallo zusammen

 

Meine Frontkamera ist defekt ich suche nach Ersatz, werde aber nicht fündig

 

Ich habe die Kamera demontiert und folgende Nummer steht drauf. Ich finde viele im Internet, die günstig sind original aber die haben immer andere Nummer. Muss ich jetzt unbedingt meine gleiche Nummer haben oder kann ich die anderen verwenden?

 

Die Nummer lautet 7P6.980.551A

 

Ansonsten siehe Bild, ich hab ein Bild hochgeladen ich wäre für jede Hilfe dankbar

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Frontkameras haben sich im Laufe der Jahre, wenn auch nur geringfügig, immer wieder geändert. Das reicht von der Linseneinfassung bis zu den Anschlüssen. Du brauchst also exakt die gleiche Kamera wie deine ausgebaute. Die originale Kamera von VW liegt bei +/- 400.- €, ohne Einbau. Anschließend muss das Teil auch noch kalibriert werden, was du selbst nicht machen kannst. Von "Chinaware" würde ich die Finger lassen. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Kamera bei VW zu ordern, selbst einzubauen und beim Händler nachfragen ob er dir die Kamera kalibriert so daß alles wieder passt. Wie es dann allerdings in punkto Garantie aussieht kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 14. April 2024 um 14:36

Danke dir für die Information ja ich muss noch sowieso die Radarsensoren vorne links der ist komplett aus der Halterung raus. Die Halterung ist gebrochen dann werde ich das anscheinend alles in einem machen lassen weil bei mir funktionieren alle Assistenten nur dieser Radarassistent vorne nicht

Moin,

dann erscheint mir die Kamera wohl als das kleinere Übel.

Gruß

Hannes

Themenstarteram 14. April 2024 um 16:07

Ja ich werde die gleiche suchen. Allerdings ich frage mich hat das damit zu tun, dass die Kameras mal funktionieren und nicht weil die einfach defekt ist die Frontkamera oder nein das könnte wiederum was anderes sein. Dieser Parkknopf mal tut ganz normal und mal piepst und blinkt er abwechselnd

 

Dazu kommt noch, dass der Radarsensor vorne links komplett aus seiner Halterung raus ist und so rumliegt. Ich will nur hoffen, dass der an seinem Platz wieder soll, obwohl die Halterung gebrochen ist.

 

Heute hat ein Kollege mit VDS ausgelesen er konnte Radar nicht erreichen da stand kein Kommunikation

ich werde am Freitag auch eine neue Frontkamera bekommen, meine wurde vom Vordermann zerstört. Eventuell kan ich die den Preis inkl. Einbau nennen.

Themenstarteram 15. April 2024 um 17:14

Ich habe heute die Kamera bestellt und habe die alte ausgebaut die war auch total zerstört ich werde die einbauen. Ist ja sehr einfach. Die Sache ist die aber es kann sein, dass die kalibriert werden muss und das geht nicht nur die eine Kamera sondern alle müssen mit dir kalibriert werden so haben die mir von Vw gesagt ich habe nur für die Camera 470 € bezahlt

 

 

Allerdings, wenn ich jetzt im Auto Anmache, dann piepst dieser Parkknopf und ich hab keine Kamera und keine Packfunktion kann das daran liegen, dass die Kamera vorne defekt ist. Deswegen schaltet er das ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen