ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. FS-Vergleich

FS-Vergleich

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:07

Hi,

ich stehe echt vor einer schwierigen Wahl. mir wurden jetzt in der Kategorie Frontsystem von 100-300€ folgende Systeme vorgeschlagen:

SPL Dynamics EXT 6.2

Exact Compo 6.2 V

Phase Linear CFS165.25

Focal 165V2 (ich weiß -> scheiss HT)

Emphaser ECP26XT3

 

Kann mir da jemand die Auswahl erleichtern? Fürs FS habe ich eine Emphaser EA4150 zur Verfügung. Musik ist Metal und Radio.

Gruß

aw

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2005 um 11:11

Hi

höre auch vorwiegend Metal/Rock und bin mit meinem Hertz 165.3 superglücklich. Liegt auch in deinem Preisrahmen...

Hi,

schau dir mal das Peerlees an...Typ fällt mir gerade net ein.....

Was ich auch noch empfehlen kann sind die Rainbow Systeme.....

Aber am besten mal Probehören......

Hmmm...wie wärs wenn du zum treffen kommst da kannste sicherlich viele system probehören...(siehe sig)

GREETZ PSyc

am 9. März 2005 um 11:51

hi,

wie schauts denn mit dem xetec g6+t26 aus ?

liegt auch in dem rahmen bis 300€ und ich

hab da bis jetzt nur gutes drüber gehört...

wo ist denn überhaupt sulzbach ?

gruß

h0nk

Hi

das Peerless is mir auch grad eingefallen, oder aber das Eton RS 160 (?)

würd ich beide in die engere Auswahl ziehen.

Aber das mit dem Treffen is sicher ne gute Sache, da kannst wirklich viel hören.

Lg

Flo

am 9. März 2005 um 12:26

30 drauflegen und nen Andrian A2 nehmen... ;-) Sonst ist mittendrin noch mein liebes µ-Dimension für 200...

Zitat:

Original geschrieben von Honk_666

wo ist denn überhaupt sulzbach ?

Ganz grob zwischen Stuttgart und Heilbronn, PLZ fürs Navi kannste 71560 nehmen ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 10. März 2005 um 16:28

Hoppi, Stuttgard ist ja nicht gerade um die Ecke. Komme aus Berlin... ;o)

Hm, das Xetec gefällt mir auch, aber ist das so billig?? Dachte das wäre ein paar Euros teurer.

Also ich hatte schon ein Eton System und das war nicht so pegelfreudig, obwohls klanglich sehr sauber gespielt hat.

Rainbow hab ich auch in Betracht gezogen, da weiß ich aber nie welches wirklich gut ist und welches nicht ganz so.

Ist das Andrian System denn pegelfest?? Belastbar ist es ja ganz schön und sauber spielts auch...

Probehören ist bei mir etwas schwierig, da ic nicht wirklich gute Händler in der Nähe habe. 1 ACR, aber das hat ebend nur die Emphasergeschichte mit Anhang und Audio System. Sowas wie JL oder Atomic gibts da ebend nicht...

am 10. März 2005 um 16:48

Hab letztens ein Kove System gehört, liegt bei so 350, und das war klanglich schon was sehr feines. Nur der Hochtöner ist schwierig unterzubringen.

Name fällt mir grade nicht ein.

mfg

Themenstarteram 10. März 2005 um 16:56

Inwiefern ist er schwer unterzubringen? Zu breit zu tief? Und wo kann man sich das System mal angucken?? Is zwar ganz schön happig, aber wenns lohnt....

am 10. März 2005 um 17:06

Ein Händler hier in der Gegend hatte noch ein Ausstellungsstück da und es grade verkauf, da durfte ich es mir dann mal anhören.

Kann ihn mal fragen wie es heißt.

Wo du dir das dann Anhören kannst? Gute Frage, wird doch sicher ein paar Händler geben die Kove haben??

am 10. März 2005 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von aw206

Probehören ist bei mir etwas schwierig, da ic nicht wirklich gute Händler in der Nähe habe.

...taugt der nix ??

http://www.caraudio-berlin.de/

Themenstarteram 10. März 2005 um 18:31

Hm, bin schon mal dran vorbeigefahren , doch mich schreckten Magnat & Co Werbeschilder ab. Da fahre ich auch locker 45 Minuten hin...auch wenns von der Luftlinie nicht all zu weit weg ist...Na mal schaun, vielleicht haben die ein paar Produkte da....

'Wir führen die Marken:

AUDISON HERTZ DLS GROUND ZERO ALPINE CLARION PIONEER

JVC ANDRIAN AUDIO SOUNDSTREAM HIFONICS MUNDORF

MONITOR CABLE GENESIS TREO SCAN SPEAK JL-AUDIO COBRA CLIFFORD VIPER DIETZ

und noch vieles mehr....'

 

also ich denke da könnte man doch schon mal vorbeischauen bei der auswahl! ;)

also entweder der führt magnat nur für die 'laufkundschaft' oder die schilder stammen aus alten zeiten...

mfg.

am 10. März 2005 um 22:12

Das klingt doch vielversprechend dort.

Der Kove Hochtöner ist im übrigen sehr tief und sehr breit. Lässt sich wohl aber auch bei 1000Hz/12dB trennen. Das finde ich sehr interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen