ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fuchsschwanz am corsa

Fuchsschwanz am corsa

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 21:53

hey leute! hab vllt.vor mir n fuchsschwanz an meine antenne zu hängen:-) . jetzt wollt ich ma fragen ob man die normale antenne dafür nehmen kann oder ne andere braucht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 21:53

hey leute! hab vllt.vor mir n fuchsschwanz an meine antenne zu hängen:-) . jetzt wollt ich ma fragen ob man die normale antenne dafür nehmen kann oder ne andere braucht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

http://www.motor-talk.de/.../...hwanz-an-der-antenne-t1727363.html?...

Mit Bilder... :D

COOL :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Manfredini

hey leute! hab vllt.vor mir n fuchsschwanz an meine antenne zu hängen:-) . jetzt wollt ich ma fragen ob man die normale antenne dafür nehmen kann oder ne andere braucht.

wenn schon dann eine stärkere antenne weil ab ca. 150 kmh kommen schon sehr starke winde. also kann die orginale schnell abbrechen

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Zitat:

Original geschrieben von Manfredini

hey leute! hab vllt.vor mir n fuchsschwanz an meine antenne zu hängen:-) . jetzt wollt ich ma fragen ob man die normale antenne dafür nehmen kann oder ne andere braucht.

wenn schon dann eine stärkere antenne weil ab ca. 150 kmh kommen schon sehr starke winde. also kann die orginale schnell abbrechen

das dacht ich mir auch. schade, dachte ich wär der erste mit so ner idee..... aber der aus dem thread hat ja doch den schwanz eingezogen ;-). nur mal so als neugierde: wie würdet ihr reagieren, wenn an nem corsa nen fuchsschwanz hängt^^?

ah ich erinnere mich ;)

hab ja ein paar gute tips gegeben

gruß

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

ah ich erinnere mich ;)

hab ja ein paar gute tips gegeben

 

gruß

in der tat ja!

Zitat:

Original geschrieben von Manfredini

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

 

 

wenn schon dann eine stärkere antenne weil ab ca. 150 kmh kommen schon sehr starke winde. also kann die orginale schnell abbrechen

das dacht ich mir auch. schade, dachte ich wär der erste mit so ner idee..... aber der aus dem thread hat ja doch den schwanz eingezogen ;-). nur mal so als neugierde: wie würdet ihr reagieren, wenn an nem corsa nen fuchsschwanz hängt^^?

Ich glaub ich würde dann so ausehen         :D

am 21. Januar 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Manfredini

hab vllt.vor mir n fuchsschwanz an meine antenne zu hängen:-)

machs nicht!

Ich finds eigentlich ganz witzig....

Bei dummen Kommentaren mußt halt drüberstehen, die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche!

 

Ein Freund von mir hatte einen an seinem A Corsa an der normale Teleskopantenne. Allerdings war seiner auch nur so 15-20 cm lang...

 

Kann mich auch nicht mehr erinnern, wie er den befestigt hat, aber zumindest hats recht lang gehalten und das Wetter hat er auch gut vertragen

 

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Ich finds eigentlich ganz witzig....

Bei dummen Kommentaren mußt halt drüberstehen, die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche!

 

Ein Freund von mir hatte einen an seinem A Corsa an der normale Teleskopantenne. Allerdings war seiner auch nur so 15-20 cm lang...

 

Kann mich auch nicht mehr erinnern, wie er den befestigt hat, aber zumindest hats recht lang gehalten und das Wetter hat er auch gut vertragen

 

Gruß

ach....... wenn jemand n dummen kommentar (z.b. beim tanken) abgibt, da geb ich n dreck drauf. is mein auto, mir muss es gefallen , ich fahr damit rum! und ob dat aussem trend is oder nicht, interessiert mich genauso wenig. hab meine schrift auf den reifen auch weiss, is auch schon lange out. ich mach mein eigenes ding! freu über weitere kommentare;)

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von Manfredini

hab vllt.vor mir n fuchsschwanz an meine antenne zu hängen:-)

machs nicht!

warum nicht ?

Zitat:

aber der aus dem thread hat ja doch den schwanz eingezogen ;-)

Nur mal nebenbei, der am Innenspiegel bereitet mir immernoch täglich freude :D

Aber aussen das ist insbesondere bei den jetzigen Witterungen schlecht, außerdem sieht so ein nasser, dreckiger Fuchsschwanz mies aus...

Aber der Spruch mit Schwanz eingezogen ist klasse ;) vielleicht hast du ja den Mut?

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von SUND0WNER

Zitat:

aber der aus dem thread hat ja doch den schwanz eingezogen ;-)

Nur mal nebenbei, der am Innenspiegel bereitet mir immernoch täglich freude :D

 

Aber aussen das ist insbesondere bei den jetzigen Witterungen schlecht, außerdem sieht so ein nasser, dreckiger Fuchsschwanz mies aus...

 

Aber der Spruch mit Schwanz eingezogen ist klasse ;) vielleicht hast du ja den Mut?

haha war ja auch net bös gemeint:)! nee er kommt im frühling/sommer dran, wenn's schön draussen is. im herbst/winter kommt er dann wieder ab. yo habs mir überlegt, der kommt dran! als nächstes kommen dann corsaletten:-D...... spass bei seite

am 15. Juni 2009 um 17:27

Hallo zusammen!

An meinem Astra TT (wenn man so will dem Manta E) habe ich einen echten Fuchsschwanz. Ich musste mir eine andere Antenne besorgen, da durch den Fahrtwind der Gummifuss der origrinal Antenne dauerhaft gebogen wurde und ich daher beim schliessen meines Daches probleme bekommen hab. Nachdem ich eine zubehör Antenne mit Aluminiumfuss (Alutec) verwende geht das nun auch ohne Problme.

Weiteres Problem war, dass das Ende des Schwanzes bei geringerer Geschwindigkeit (Stadt) und je nach Windrichtung auf mein Dach klopfte (dieses Problem sollte man nur bei den TT Modellen haben). Ich habe darauf den Fuchsschwanz zu einem Drittel über die Antenne gesogen, so das er im Stand nicht mehr das Dach berührt. Befestigt hab ich ihn mit Kabelbindern, aber so das man sie natürlich nicht sieht.

Zum Schluss noch:

Ich habe festgestellt das es eigentlich nur zwei Reaktionen auf den Fuchsschwanz an meinem Auto gibt!

1. Ein freundliches Lächel (70%)

2. Prollen (meistens irgendwelche Fahrer von Kfz aus Niedersachsen)

Alle weiteren reagieren garnicht.!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen