ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Functions on Demand: Smartphone Interface Installation funktioniert nicht

Functions on Demand: Smartphone Interface Installation funktioniert nicht

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 0:13

Hallo,

habe mit FOD das Smartphone interface probeweise erworben aber die Installation ist nach mehreren Stunden immer noch nicht abgeschlossen (in der App steht "Installation läuft..."). Wie lange dauert das bei Euch? Und wo kann der Fehler liegen (Privacy-Einstellungen sind NICHT aktiv und Fahrzeug ist mit Internet verbunden - dort erscheint in der Nachrichtenzentrale auch das Symbol, das Daten geladen werden). Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht. Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das geht auch nicht instant, hatte ich vor einigen Wochen auch ausprobiert, hat gut einen Tag gedauert, bis ich es nutzen konnte. Also Geduld :) Steinzeit-IT könnte man auch sagen. Hab es dann, nach dem Test nicht weiter genutzt, da mir der Mehrwert zu gering erscheint für meinen Bedarf.

am 24. Februar 2022 um 6:38

Zitat:

@Whitey67 schrieb am 24. Februar 2022 um 01:13:46 Uhr:

Hallo,

habe mit FOD das Smartphone interface probeweise erworben aber die Installation ist nach mehreren Stunden immer noch nicht abgeschlossen (in der App steht "Installation läuft..."). Wie lange dauert das bei Euch? Und wo kann der Fehler liegen (Privacy-Einstellungen sind NICHT aktiv und Fahrzeug ist mit Internet verbunden - dort erscheint in der Nachrichtenzentrale auch das Symbol, das Daten geladen werden). Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht. Danke für Eure Hilfe!

Habe mehrere FoD schon mehrfach ausprobiert. Das dauert bei mir Sekunden, statt Minuten, bis die Funktion bereit ist. Habe dazu auch einen Videoclip auf dem Handy, wie schnell das ging.

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 7:53

Interessant - hast Du irgendetwas an der Connect-Konfiguration verändert, eigenen Datentarif gebucht o.ä.? Bei mir tut sich nach mehr als 12 h immer noch nichts.

am 24. Februar 2022 um 8:18

Nein, das geht ohne weiteren Datentarif. Aber wahrscheinlich mal wieder typisch für die heterogenen Connect-Probleme.

:) und wohl auch einer der Unterschiede in der HW, vermute, wie beim Navi, dass es da modelljahresspezifische Unterschiede gibt.

Nur so ne Idee ...evtl. mal auf den Gast-User wechseln? Dieser "Trick" scheint zumindest beim Download / Installation von den Navi-Kartendaten zu helfen.

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 22:49

Gibt‘s dazu einen weiteren thread?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 8:16

Kleines Update zum Smartphone Interface - nach fast 2 Tagen Bestellung storniert, da Installation nicht gestartet wurde. Stattdessen nochmals das einmonatige Probe-ABo bestellt - und, oh Wunder, Installation lief binnen 2 Minuten durch…

am 26. Juli 2022 um 9:05

Habe ich jetzt auch gemacht da ich das gleiche Problem hatte. Allerdings kann ich es jetzt nicht nochmal bestellen. Es kommt die Meldung dass eine Internetverbindung benötigt wird und die ist vorhanden. Jemand dieses Problem gehabt?

Bei mir dauerte das nicht mal eine Minute und funktioniert seitdem zuverlässig…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Functions on Demand: Smartphone Interface Installation funktioniert nicht