Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fußbetätigung elektrische Heckklappe nachrüsten....

Fußbetätigung elektrische Heckklappe nachrüsten....

BMW 5er F10

Hallo,

ich habe einen F10 aus Bauj. 1 / 2010 mit Komfortzugang, Softclose und aut. Heckklappe. Die Öffnung der Hecklappe mit dem Fuss funktioniert aber nicht. Gab es das erst später?

Hat das schon Jemand nachgerüstet beim F10?

Kann man erkennen, ob man die Sensorleiste in der Stoßstange schon hat und dann ein anderer Fehler vorliegt?

Erstmal genug gefragt, Danke.

wub

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Finde erstmal jemanden !

Und lernen bzw. selber machen ist viel interessanter.

Gruß

Niko

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Das gab es auf jeden Fall nicht von Anfang an. Kam erst in 2011 oder sogar 2012, aber definitiv noch vor LCI 'rein. Ob man es nachrüsten kann, kann ich leider nicht sagen.

Gabs erst später als dein BJ.

Kann man nachrüsten, 2 Sensorleisten, Halterung und Steuergerät. FA ändern, Codieren, evtl kommunizierende Steuergeräte updaten.

Kosten sind überschaubar, nutzen auch..

Grüße

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 15. November 2016 um 19:10:31 Uhr:

 

Kosten sind überschaubar, nutzen auch..

Grüße

funktioniert vorallem so zuverlässig :p

Gab es ab 09/2011 und sowas von unbrauchbar aber da muss ja jeder für sich entscheiden

Gruß

Niko

am 16. November 2016 um 8:27

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 15. November 2016 um 22:49:49 Uhr:

Gab es ab 09/2011 und sowas von unbrauchbar aber da muss ja jeder für sich entscheiden

Na ja, wer wie ich viel unterwegs ist und häufiger mit Koffer, Kleidersack und Aktentasche zum Auto geht, weiß es zu schätzen, das Gepäck vor Öffnen des Kofferraums nicht absetzen zu müssen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 15. November 2016 um 19:10:31 Uhr:

Gabs erst später als dein BJ.

Kann man nachrüsten, 2 Sensorleisten, Halterung und Steuergerät. FA ändern, Codieren, evtl kommunizierende Steuergeräte updaten.

Kosten sind überschaubar, nutzen auch..

Grüße

Schön wäre, wenn es schon einer gemacht hätte, der genauere Angaben machen könnte. Wenn nicht, werde ich der erste sein, berichte auf jeden Fall genaueres, wenn ich fertig bin. Wenn noch einer einen Tipp hat, immer her damit.

wub

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 15. November 2016 um 20:03:55 Uhr:

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 15. November 2016 um 19:10:31 Uhr:

 

Kosten sind überschaubar, nutzen auch..

Grüße

funktioniert vorallem so zuverlässig :p

Funktioniert eigentlich immer, habe mich nur selbst dabei erwischt wie ich mit dem Fuß nicht nah genug an die Stoßstange bin und beim zweiten Versuch dann das arme Auto in den Allerwertesten getreten hab. Aber ging dann auf :D

möchte ich bei meinem 2012er F07 auch gerne nachrüsten. Gibt es konkrete Erfahrungen bzgl. der Kosten? Kann jemand in der Region München eine Werkstatt dafür empfehlen?

Leider nein, aber mitteilen eine nahezu 100% Trefferquote zu haben.

2 Sensorleisten (19,98 und 19,22)

1 Modul 198,43

Etwas Verkabelung

Ob das der Freundliche nachrüstet wage ich zu bezweifeln.

Schöne Grüße

Danke für die Details. Wenn nicht der Freundliche (war heute wegen einer anderen Sache bei der NDL Franfurter Ring München, die SIND gar nicht so freundlich...), wer macht das dann (bezahlbar) in München?

 

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 16. November 2016 um 14:25:32 Uhr:

2 Sensorleisten (19,98 und 19,22)

1 Modul 198,43

Etwas Verkabelung

Ob das der Freundliche nachrüstet wage ich zu bezweifeln.

Schöne Grüße

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 16. November 2016 um 14:25:32 Uhr:

2 Sensorleisten (19,98 und 19,22)

1 Modul 198,43

Etwas Verkabelung

Ob das der Freundliche nachrüstet wage ich zu bezweifeln.

Schöne Grüße

Hast Du das vielleicht nachgerüstet. Würde gern näheres wissen. Was muss abgebaut werden und wo werden die Teile verbaut. Das die Sensorleisten in der Stoßstange sitzen weiß ich schon. Eine Halterung wird auch noch gebraucht, aber kommt man da ran ohne die ganze Stoßstange abzubauen?

Wenn sich mal Jemand meldet, der es schon gemacht hat, so wie der User BMS (siehe Video), wäre schon toll.

wub

https://youtu.be/1kwFYXToh9Q

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 16. November 2016 um 14:25:32 Uhr:

2 Sensorleisten (19,98 und 19,22)

1 Modul 198,43

Etwas Verkabelung

Ob das der Freundliche nachrüstet wage ich zu bezweifeln.

Schöne Grüße

So, ich glaube ich habe alle Teile zusammen, auch den Halter für die Sensorleisten und das Steuergerät. Jetzt brauche ich Eure Hilfe.

Wo werden die 3 Kabel angeschlossen, die an dem mittleren Stecker des Steuergerätes ankommen. 1x rot, 1x braun und 1 x gelb ?

Müsste doch zum Schloss in der Hecklappe gehen, oder?

wub

S-l16ss00

Mach mal ein Bild von alles Teilen. Und vielleicht die Teilenummer die verbaut werden.mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fußbetätigung elektrische Heckklappe nachrüsten....