ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fussmatten Erfahrung

Fussmatten Erfahrung

BMW 5er E61
Themenstarteram 13. Januar 2023 um 18:42

Bin auf der Suche nach fussmatten, müssten mal erneuert werden. Jetzt habe ich diese hier gesehen und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat? Sind die wirklich so passgenau wie beschrieben? Schön sehen die ja aus.

 

https://www.carhype.shop/.../custom-made?...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ob schön oder nicht, Geschmacksache.

Das mit dem Reinigen geht sicher nicht so leicht wie in dem kleinen Video. Selbst bei Gummimatten im Winter geht der Wasserdreck nicht so leicht weg.

Konnte auch keinen Hinweis auf die Befestigung finden. Am Tunnel und Schweller sollten die schon fest sein.

Bei dem Preis kann man das ruhig mal ausprobieren.

Ich würde einfach die Original holen. Ich hatte mal nachbauten gehabt, die habe ich nach 3 Monaten glaube ich wieder rausgeworfen. Braucht kein Mensch.

Originale kaufen, dann hast du wieder lange Ruhe. Die billigen sind meistens nach einem Jahr schon durchgetreten.

Habe seit 2000 originale BMW- Matten ( Gummi für den Winter)vom e39, später für den e61 zurecht geschnitten, jetzt im ML.

Die Dinger sind sauschwer, zeigen nach all den Jahren keinerlei Gebrausspuren. Im Mazda dagegen welche ( Stoff) aus dem Zubehör, die sind nach zwei Jahren Sommerbetrieb schon nicht mehr schön. Bei €20,-- pro Paar kann man aber auch keine hohen Ansprüche stellen.

BILLIGER wird der TE aber auch keine so " komplette" Teppiche kriegen. Aber immer dran denken, billig kauft man immer 2x

Original Matten und aus dem Zubehör super passende Gummimatten drüber gegen Schmutz und Wasser.

Passen super.

Sehen aber nicht so Nobel aus wie die Louis Vuitton Matten hier.

Die sehen bestimmt nach ein paar Herbst/Wintertagen super aus;)

Das ist was für Mädchen.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 15:37

Alles klar danke euch. Dann kaufe ich mir besser die originalen

Ich würde nur noch originale Fußmatten von BMW empfehlen, da diese eine optimale Passform haben, nicht im Fußraum rumrutschen und eine sehr lange Haltbarkeit haben. Sind zwar teurer aber es lohnt sich trotzdem. Mit günstigen Fußmatten vom Discounter war ich nicht so zufrieden, da diese nur eine Saison gehalten haben und dann nicht mehr so schön aussehen. Die originalen BMW Fußmatten habe ich jetzt schon sieben Jahre.

… die halten so lange, die können von Druiden zu Druiden weitergeben werden ;)

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 14:01

Das mit dem Zubehör habe ich auch gemerkt, nach 1 Jahr sehen die aus wie 20 Jahre alt

Ich hab welche ausm Zubehör und bin absolut zufrieden mit passform und haltbarkeit. Keine Welligkeit, kein Durchscheuern etc. Habe diese hier

 

https://www.ebay.de/itm/392300931782?...

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 14:50

Wie lange hast du die schon?

Ich sehe das die so klebverschluss haben, an was werden die befestigt?

Das ist klett. Das Gegenstück der Matte kannst du in den Teppich eindrehen (Foto4). Sitzen Bombenfest

Anfang Dez 21 gekauft.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 15:45

Super danke

Wenn es diese noch mit den Originalbesfestigungen von BMW am Boden sich befestigen ließen wäre das echt interessant.

So müsste ich die Halter raus und die anderen rein mache. Dann ist aber tauschen nicht mehr so easy.

Aber vielleicht bieten die das ja auch mit den Aufnahmen für die Originalhalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen