ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. FW Update für RNS 510

FW Update für RNS 510

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:07

Hi,

Suche nach der FW wegen dem Fehler 'Welcome to Volkswagen'.

Tastenreset schon versucht. Versucht dann direkt zu starten, aber schafft es dann nur bis zu besagtem Willkommens Bildschirm.

Über Nacht auch das RNS stromlos gemacht, nächster Morgen Fehler wieder da.

Kann mir jemand helfen, wo ich die FW bekomme als Download?

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 14:11

Hab derzeit die SW

6276

Drauf. Es ging für ein paar Minuten...

Da hab ich die Chance genutzt, den sw Stand abzufragen und einen Werks reset zu machen.

Hat nix genützt, jetzt wieder start bild Schirm

Gibt es denn überhaupt eine neuere SW ?

Zitat:

@ander123 schrieb am 30. Juli 2024 um 16:11:19 Uhr:

Hab derzeit die SW

6276

Drauf. Es ging für ein paar Minuten...

Da hab ich die Chance genutzt, den sw Stand abzufragen und einen Werks reset zu machen.

Hat nix genützt, jetzt wieder start bild Schirm

Gibt es denn überhaupt eine neuere SW ?

Bitte PN an mich…

Ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem, habe dann bei eBay Kleinanzeigen jemanden in Potsdam (in Deiner Nähe gibts bestimmt auch jemanden) gefunden. Ein Schaltkreis im RNS 510 ist defekt gewesen. Habe dann für nicht ganz 100 € es repariert bekommen und es läuft noch heute. Nebenbei gibt’s natürlich auch ein paar Extras. (DVD Freischaltung, aktuelle Blitzer und die aktuellen Navi Karten)

Aktuelle Karten bedeutet was neueres wie 2017?

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 13:37

Ich weiss nicht von wann das Kartenmaterial ist.

Es ist nicht mein Auto.

Versuche mich hier reinzudenken, radio stromlos über nacht, Tasten reset, Werks Einstellung, kein Erfolg, Fehler ist immer noch der selbe, Willkommensgruß Bildschirm

Jetzt würde ich ggf. noch das Update der Firmware versuchen, wenn es was neueres gibt als die Version 6276.

Wenn jemand einen link hat, gerne per PN.

Wenn jemand weiss, dass es schon die neueste ist, hilft das auch weiter, dann ist es offenbar kein SW-Thema, dann ist irgendwas an der HW.

Danke

Du hast Dich richtig reingedacht, es ist doch egal welche Firmware, alle rausgebrachten Updates von VW haben. Wenn Du nicht die aktuellste hast, ist doch auch egal. Hier geht’s darum, ob das RNS 510 wieder startet oder nicht und da kannst Du die Firmware xxx von VW haben. Alle anderen Fw‘s sind halt von Usern ergänzt, die mehr Ahnung haben … Wie schon geschrieben, entwender ca. 100€ investieren oder auf Dynaudio verzichten und ein billiges China Radio einbauen!

Hallo

Bei mir war das gleiche Problem, aber nach dem Update war die Sache erledigt. Ist seitdem nicht mehr wiedergekommen....

Kann ich also empfehlen, aber ob das bei Dir genauso ist kann ich natürlich nicht versprechen.

Matthias

Hallo,

wenn mit dem Radio gar nichts mehr geht,

würde ich auf ein Android Radio zurückgreifen.

Die haben sich am Markt etabliert und sind mittlerweile plug and play.

Mehr Funktionen und ein besserer Sound als VW Radios.

Die letzte Update Version für das RNS 510 ist V17 von 2020.

Weitere Updates wird es nicht geben.

Kostet bei VW ca.200 €

Hallo

Um das nochmal zu erwähnen, ich hatte ein Firmware update gemacht, kein Karten- Update. Wenn man auf die V17 upgraded, dann hat man trotzdem nicht die neueste Firmware.

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen