ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fz. lässt sich nicht abschließen und startet nicht

Fz. lässt sich nicht abschließen und startet nicht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 16:59

Hallo, mein Auto lässt sich nicht mehr per infarot schließen und der Motor startet nicht mehr warum?

W210 bj96

Beste Antwort im Thema

Prüfe erst mal im Sicherungskasten sämtliche Sicherungen.

Dann prüfe am +-Pol Deiner Batterie, ob der zusätzlich aufgeschraubte Anschluss fest ist.

Wenn bis dahin alles i. O ist, kannst Du erst mal versuchen den Schlüssel neu anzulernen. Wie, steht in der BA.

Sollte das alles nix helfen musst Du den Schlüssel öffnen und prüfen, ob der Transponder noch am vorgesehen Platz liegt. Notfalls mit Sekundenkleber fixieren.

Gruß

Jürgen

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Batterie im Schlüssel leer?

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 17:18

Nee daran liegt es nicht, blinkt mal rot und mal grün wenn ich drauf drück aber nicht beide lämpchen zusammen und das auto springt nicht mehr an

Zitat:

@Deinhart schrieb am 6. Mai 2018 um 19:18:10 Uhr:

blinkt mal rot und mal grün wenn ich drauf drück ....

Was denn nun? Abwechselnd rot&grün? Das wäre eine Fehleranzeige. Oder nur rot und beim nächtsen Mal grün? Als ob man auf- und zuschließt?

Und beschreib mal etwas näher "Motor startet nicht". Schlüssel in Stellung 2 geht? Also Zündung an - und dann? Kein Mucks? Oder ein Klicken? Oder Starter dreht aber Motor springt nicht an?

Was mit einem Ersatzschlüssel?

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 17:39

Also wenn ich einmal auf die Fernbedienung drücke leuchtet es grün wie öffnen, dann drück ich wieder drauf dann leuchtet es rot.

Starter dreht,Motor springt aber nicht an.

Funktioniert auch nicht mit dem zweit Schlüssel

Hmmm - läuft denn die Pumpe der Zentralverriegelung?

Und hat das Auto eine Hängerkupplung?

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 19:21

Hängerkupplung ist abnehmbar, ich weis nicht wo die pumpe sitzt geschweige denn das es so etwas überhaupt gibt

Die ist bei der Batterie unter der Rückbank

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 20:02

Rot und grün spielt bei zündung ein auch verrückt

Zitat:

@Deinhart schrieb am 6. Mai 2018 um 22:02:46 Uhr:

Rot und grün spielt bei zündung ein auch verrückt

Könnte dies nicht ein Hinweis auf Wegfahrsperre sein?

Hatte einmal eine C-Klasse (S202) mit dem Zweitschlüssel geöffnet (und eben nicht mit der IR-Zentralverriegelung). Beim Starten spielte grün/rot verrückt. Es dauerte eine Weile bis der Pannendienst auf die Idee mit der Wegfahrsperre kam. Ihm entglitt so etwas wie "Ach ihr Idioten", das er zu einem "Mann, ich Idiot" zurecht murmelte.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 20:16

Das bedeutet?

Das die wegfahrtsperre einen schlag weg hat? Und deswegen lässt er sich nicht starten? Aber einrasten tut sie

Zitat:

@Deinhart schrieb am 6. Mai 2018 um 22:16:42 Uhr:

Das bedeutet?

Das die wegfahrtsperre einen schlag weg hat? Und deswegen lässt er sich nicht starten? Aber einrasten tut sie

Es war eine Idee, weil sich deine Beschreibung mit meiner Erfahrung deckt. Das Auto damals hat beim Starten auch gedreht und man hatte das Gefühl, dass es jeden Moment startet. Der Pannendienst hat sogar mit Starterspray in den Luftfilter gesprüht und es wollte jeden Moment starten.

Weil aber die Wegfahrsperre aktiv war, hat er immer wieder gleich abgestellt, wenn er dabei war zu starten. Beim Startvorgang haben das rote und das grüne Lämpchen hin und her geblinkt.

Also Auto war offen, Schlüssel rastete ein, liess sich drehen, man konnte starten usw. Deshalb scheint es mir etwas Elektronisches zu sein.

Also wenn es die Wegfahrsperre wäre, deuten deine Probleme darauf hin, dass sie sich nicht deaktiviert. Dies wiederum könnte heissen, dass die Kommunikation zwischen Schlüssel und Kontrolleinheit im Auto nicht klappt. Am Naheliegensten wäre das wirklich Batterie im Schlüssel oder Sender/Empfänger im Schlüssel.

Habe im Moment keine bessere Idee, aber ich werde weiter suchen.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 22:00

Mal sehen, dank dir

Prüfe erst mal im Sicherungskasten sämtliche Sicherungen.

Dann prüfe am +-Pol Deiner Batterie, ob der zusätzlich aufgeschraubte Anschluss fest ist.

Wenn bis dahin alles i. O ist, kannst Du erst mal versuchen den Schlüssel neu anzulernen. Wie, steht in der BA.

Sollte das alles nix helfen musst Du den Schlüssel öffnen und prüfen, ob der Transponder noch am vorgesehen Platz liegt. Notfalls mit Sekundenkleber fixieren.

Gruß

Jürgen

Schluessel-3
Schluessel-2
Schluessel-1
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 3:49

Ich guck mal, danke erstmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fz. lässt sich nicht abschließen und startet nicht