ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 400cdi zeigt P0000 Fehler an

G 400cdi zeigt P0000 Fehler an

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 15. März 2024 um 18:54

Hallo

Ich möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin der Daniel komme aus der nähe von München.

Jetzt zu meinem Problem beim Auslesen des G 400 von einem Bekannten wird der Fehler P0000 angezeigt. Die AU hat er damit auch nicht bestanden. Meine Frage ist nun woher könnte dieser Fehlercode kommen und was bedeutet er. Ausgelesen wurde die G Klasse mit mehreren Diagnosegeräten.

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

In der allgemeinen OBD-Fehlercodeliste steht dafür "Kein Fehler vorhanden".

Egal mit wievielen 0-8-15 Geräten du ausliest, da hast du bei MB mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechte Karten, was das Ergebnis angeht.

Da solltest du mal mit der SD auslesen, denn so wie es nach nicht bestandener AU aussieht, liegt ja wohl ein Fehler vor.

Ist die MKL an?

Themenstarteram 16. März 2024 um 8:12

Moin,

Ausglesen wurde die G Klasse mit zwei verschiedenen SD. MKL ist aus. P0000 ist der einzige Fehler der im MSG abgelegt ist und der ist Aktuell und gespeichert.

Private SD?

Die Fehlercodes P**** sind alte Codes vom Handheld-Tester oder DAS.

Seit Xentry ist der Fehlercode eine alphanumerische Ausgabe.

Z. B. für AGR Rückführmenge zu hoch 14A600.

Beim 400er ist auslesen bei MB sicher der beste Weg. Rumraten war früher noch irgendwie ok, aber der 400er ist sehr komplex. Vielleicht ist auch nur was am Abgas …

Themenstarteram 16. März 2024 um 16:06

Kann es sein dass beim ausprogrammieren der Abgasrückführung einen Fehler gegeben hat der vom Steuergerät nicht erkannt wird

Da würde ich zur Fehlerbehebung zuerst das AGR wieder einprogrammieren, erneut auslesen und zur AU fahren!

Wurde sonst noch irgendwo dran umhergespielt:confused::confused::confused: oder versucht eine Reparatur zu vermeiden?

Themenstarteram 16. März 2024 um 17:06

Das weis ich leider nicht. Wie ist es möglich das AGR wieder zu aktivieren

Als erstes solltest du mal nachfragen was genau am Fahrzeug "gefummelt" wurde.

Am besten das Auto dem Spezialisten vor die Tür stellen der da dran war.

Mit MONACO kann man das wieder gerade biegen.

Themenstarteram 16. März 2024 um 18:09

Muss ich mich erkundigen welcher " Spezi" daran gespielt hat.

Vediamo hätte ich blos leider wird kein MSG gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 400cdi zeigt P0000 Fehler an