ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klasse Zentralverriegelung

G-Klasse Zentralverriegelung

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 31. März 2024 um 5:19

Leider funktioniert die Zentralverriegelung an allen Türen sowie an der Heckklappe nicht mehr.

Beim drücken am Schlüssel leuchten am Spiegel auch die Lampen, man hört jedoch nur ein leisen

"knacken" und nicht mehr das sonst übliche laute "Knacken" der Zentralverriegelung. Die Stifte an den Türen bewegen sich nicht mehr.

Was könnte das sein?

G 463.241

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@TobiasSt schrieb am 31. März 2024 um 07:19:54 Uhr:

Leider funktioniert die Zentralverriegelung an allen Türen sowie an der Heckklappe nicht mehr.

Beim drücken am Schlüssel leuchten am Spiegel auch die Lampen, man hört jedoch nur ein leisen

"knacken" und nicht mehr das sonst übliche laute "Knacken" der Zentralverriegelung. Die Stifte an den Türen bewegen sich nicht mehr.

Was könnte das sein?

G 463.241

Welches Model und Baujahr ist das?

Die Starterbatterie könnte schwach sein (zumindest bilde ich mir einen Zusammenhang ein).

Die Aktoren in den Türen können schwergängig sein. Dagegen spricht, wenn alle gleichzeitig ausfallen.

Handtuch

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:00

Das BJ ist 11/1999, G500

Die Batterie müsste ausreichend geladen sein.

Gib hier in die Suche Zentralverriegelung ein.

Da gibt es seitenweise Info, da findest du sicher das passende.

Schau mal in den schwarzen Kasten im Motorraum.

Unter dem K40 Relais ist das ZV Modul. Aktuell noch lieferbar und liegt um die 80 Eur.

Wir es sich wiederum verhält, wenn ein Schaltakor schwergängig ist und die anderen deswegen blockiert, das kann ich dir leider nicht sagen....

Themenstarteram 2. April 2024 um 8:42

Danke für den Tipp. Kennst du die Ersatzteilnummer? Kann das dann einfach gewechselt werden oder muss das Teil irgendwie angelernt werden?

Sollte das A 009 545 19 32 sein.

Einstecken und gut isses.

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klasse Zentralverriegelung