ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/G21 Importfahrzeug erkennen

G20/G21 Importfahrzeug erkennen

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 7:40

Moin zusammen, gibt es bei der G20 Reihe Merkmale, an welchen man erkennen kann ob es sich um ein Importfahrzeug handelt wie bei der F-Serie?

Da waren es ja Z.B. die roten Rückleuchten oder der Am/Fm Radioschalter.

Hat die G Serie auch solche Merkmale?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Import wäre auch aus Österreich.

Du meinst wohl Nicht-EU-Ausführungen?

Die aus Großbritannien haben einen Rechtslenker ;)

Der war gut. :D

... und die aus Polen kommen ohne Lenkrad und 4 Räder.

Falls Du die U.S. Fahrzeuge meinst, Typschild auf der Fahrerseite B-Holm. EU Ausführung immer auf der Beifahrerseite. Zusätzlicher Airbag Sicherheitssticker auf der Sonnenblende Fahrer (EU nur Blende Beifahrer).

Zählen Fahrzeuge aus Bayern auch schon als Reimport??? :D

Bei US-Fahrzeugen auch ganz einfach zu identifizieren sofern noch nicht umgerüstet - Zusätzliche Seitenmarkierungsleuchten im Scheinwerfer in orange und zusätzlicher Markierungsleuchte am vorderen Stossfänger jeweils seitlich.

Zitat:

@Caliluk schrieb am 15. Juli 2024 um 09:05:06 Uhr:

Zählen Fahrzeuge aus Bayern auch schon als Reimport??? :D

Das ist das höchstmögliche Qualitätsmerkmal :p :D

In den USA werden Stand heute nur 330i, M340i und M3 angeboten. Also kann man umgekehrt schließen: ein Diesel, die plug-in-Hybride und alles bis 320 kann kein US-Import sein.

Ansonsten:

https://www.motor-talk.de/.../...muss-ich-alles-beachten-t7106454.html

Wenn das Auto aus Litauen kommt, ist es womöglich ursprünglich auch ein USA-Modell und jetzt ein reparierter Totalschaden:

https://www.motor-talk.de/.../...aro-kaufen-oder-mustang-t7626421.html

https://www.motor-talk.de/.../...-mustang-aus-litauen-ja-t5811118.html

@Majestr12 magst du noch den Hintergrund deiner Frage offenbaren?

Modellpalette G20 USA
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:56

Vielen Dank schoneinmal, ich beabsichtige den Kauf einen 330i /M340i und viele Verkäufer sind leider nicht sehr offen was die Herkunft der Autos angeht

Deshalb wollte ich versuchen bereits an den Bilder diverse Us/ Canada Importe auszusortieren

US Reinporte sind bei BMW grundsätzlich selten. Die meisten Fälle von US Modellen in DE dürften von Angehörigen der amerikanischen Streitkräfte hier in Europa sein.

Lass dir auch die VIN geben und checke die Ausstattung und Steuerungscodes in der SA. Darüber kann man häufig auch lokale Varianten erkennen.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 13:49

Ja ich weiß ..

Es ging mir nur darum ob es Merkmale gibt anhand dessen man direkt erkennen kann ob es ein Reimport ist wie z.B. die Aufkleber bei der Sonnenblende

Wenn ich sowas erkenne frage ich gar nicht erst nach der Vin, dann weiß ich ja schon dass es ein Unfallwagen ist

Wieso sollte ein Reimport automatisch ein Unfallwagen sein?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:28

Weil es zu 90% immer einen Unfall hatte. In seltenen Fällen war es ein Flutschaden oder ein Motorschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/G21 Importfahrzeug erkennen