Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 Limousine hintere Türlautsprecher nachrüsten

G30 Limousine hintere Türlautsprecher nachrüsten

BMW 5er G30
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 11:55

Ich habe mir einen Match DSP eingebaut und überlege jetzt, ob ich noch Türlautsprecher hinten nachrüsten soll. In meinen Türen gibt es bisher keine installierten Lautsprecher. Daher meine Frage ob jemand schon einmal welche eingebaut hat und ob das schwierig ist. Wichtig ist mir auch, dass es gut aussieht und den wertigen Eindruck der Türverkleidung nicht beschädigt.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wären denn die Kabel, auch wenn keine LS verbaut sind, bereits in den Türe vorgerüstet, weiß das jemand?

Zitat:

@werxteam schrieb am 10. Oktober 2023 um 14:24:00 Uhr:

Wären denn die Kabel, auch wenn keine LS verbaut sind, bereits in den Türe vorgerüstet, weiß das jemand?

Nein müssen neu gezogen werden

shit, danke

Weis jemand wo man die Kabeln anschließt oder hat jemand ne skizze davon

Zudem brauchst ja a neue Türverkleidung, da ja die Aussparung mit den haltern für die Abdeckung auch fehlt!

Ja die Teile hätte ich schon dafür bräuchte nur noch ein schaltplan oder eine skizze zum verlegen der Käbel

Die Kabel einfach entlang der anderen Kabel zum Verstärker legen.

Hat der Match denn überhaupt genug Kanäle? Du brauchst die doch mit den LS in der Ablage schon alle auf?

Ja ich weis eben nicht ob der verstärker noch kanäle hat

welche match?

Original Hifi

Normalerweise kommen bei Mehr Wege Systemen Frequenzweichen dazwischen. Da braucht man nicht mehr Kanäle

Also einfach an die Frequenzweiche dranschließen?

Genau, das ursprüngliche Lautsprecher Kabel an die Frequenzweiche (Eingang) und dann von der Frequenzweiche (Ausgang) an Hochtöner und Tiefton (bzw. Breitband). Die verschiedenen Ausgänge beachten..... und die Polung natürlich, das gestreifte Kabel ist Plus, das einfarbige Minus.

Vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 Limousine hintere Türlautsprecher nachrüsten