Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Kaufberatung

G31 Kaufberatung

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 11:14

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem G31. Wir haben unser erstes Kind bekommen und nach 6 Monaten im ca. 3 Jahren alten Mazda CX-30 merke ich, dass er uns zu klein ist, zumal wir uns noch ein weiteres Kind wünschen in den nächsten 2 Jahren.

Da ich möglichst wenig Touch Bedienung haben möchte, aber durchaus ein neueres Auto der letzten Jahre wünsche, kommen nur Mazda 6 und eben ein 5er in Frage. Der Mazda fällt raus, da er mir im Innenraum ein Gefühl von 2015 gibt, sprich er ist mir zu veraltet.

Beim 5er ist für mein Fahrprofil ein Diesel nicht drin, das würde die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge bei mobile erhöhen, aber gibt mein Profil nicht her. Also Benziner ab 2021, da ich gerne AndroidAuto drin haben möchte. Mir ist wichtig, dass er ein Schiebedach, elektr. Heckklappe, KeylessGo und Headup Display hat. Ambientbeleuchtung wäre nice to have und verzichtbar, aber so wie ich das bisher verstanden habe ist das oft mit dabei.

Budget: je weniger desto besser, aber so um die 40k bin ich schon bereit auszugeben.

Der günstigste bei mobile ist dieser hier, auch wenn ich weiße Sitze für sehr schwierig halte zwecks Reinigung:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gibt es Tipps, worauf ich bei einer Begutachtung vor Ort besonders gucken sollte? Oder wie ich die Suche bei mobile am besten anpassen kann?

VIelen Dank!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Man sieht auf den Fotos dass er einen (kleinen) Auffahrunfall hatte. Ich würde prüfen ob AHK nicht beschädigt wurde da sonst Karrosserieverformung nicht auszuschließen ist.

Ansonsten super ausgestattet.

Zitat:

@renko schrieb am 17. Mai 2024 um 13:14:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Also Benziner ab 2021, da ich gerne AndroidAuto drin haben möchte.

VIelen Dank!

Android Auto ist auch schon bei Bj ab Juli/August 2019 möglich. So lange im Jahr 2023 das I level update gemacht wurde. Meiner ist EZ von 10/19 und hat das ID7 Light drin. Erkennbar an dem neuen gegenläufigen Tacho, wie bei deinem Mobile Angebot. Nur hast Du bei dem etwas älteren noch den "kleinen" (10,25") Navi Bildschirm.

 

Das erhöht vielleicht die Auswahl.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 12:31

Das I level Update kann nicht nach 2023 nachgeholt werden? Zumindest wenn ich den Filter Android Auto aktiviere bei mobile fallen die ganzen Fahrzeuge von 2019/20 raus (bis auf eines).

Zitat:

@arbatski schrieb am 17. Mai 2024 um 14:15:08 Uhr:

Man sieht auf den Fotos dass er einen (kleinen) Auffahrunfall hatte. Ich würde prüfen ob AHK nicht beschädigt wurde da sonst Karrosserieverformung nicht auszuschließen ist.

Ansonsten super ausgestattet.

Woran erkennst du das?

Danke euch beiden für die Kommentare!

Zitat:

 

Woran erkennst du das?

Danke euch beiden für die Kommentare!

Vergiss es! Ich bin blind und auf dem Foto wo die AHK zu sehen ist habe ich de Reflektionen an der Chromleiste für ne Beschädigung angenommen. Sorry

Zitat:

@renko schrieb am 17. Mai 2024 um 14:31:01 Uhr:

Das I level Update kann nicht nach 2023 nachgeholt werden? Zumindest wenn ich den Filter Android Auto aktiviere bei mobile fallen die ganzen Fahrzeuge von 2019/20 raus (bis auf eines).

Nein, das verstehst Du verkehrt.

 

In jedem Update seit 2023 ist es enthalten. Also auch in aktuellen Updates ist diese Freischaltung drin. Und jedes Auto ab Bj Juli/August 2019 hat die Möglichkeit neben Carplay, zusätzlich Android Auto. Solange damals Carplay mit bei der Ausstattungsbestellung mit bestellt wurde. Und das ganze dann sogar auch in Fullscreen.

Mach eine Probefahrt, am besten beim Wind, ob das Fahrzeug bei der Fahrt Spurstabil bleibt. Am sonsten ein tolles Fahrzeug. Luxury Line.

Zitat:

Der günstigste bei mobile ist dieser hier, auch wenn ich weiße Sitze für sehr schwierig halte zwecks Reinigung:

Wegen der hellen Sitze musst du keine Angst haben. Fahre seit 2010 im F10 und G30 Nappa- oder Individualleder in hell. Trage hauptsächlich blaue Jeans. Mit dem Pflegemittel von Lederzentrum absolut unproblematisch. Alle 3-4 Monate max. 10 Minuten Aufwand für den Fahrersitz.

Ich finde den auch Mega schön! Zum Preis kann ich nix sagen.

 

Toller Wagen

Helles Leder und Kind, das ist eine durchaus riskante Kombination. ;o)

Android Auto gibt es auch mit älteren Fahrzeugen, das wurde ja bereits geschrieben.

Was ich nicht mehr missen möchte und somit empfehle:

- Headup Display

- Integral-Aktivlenkung

- Komfortsitze

- 360 Kameras

- Lenkradheizung

- Adaptive LED-Scheinwerfer

- Panoramadach ist sehr nice to have

- Nappa statt Dakota

- Luxury Line ist wirklich schick

- je nach Wohnort kann eine Standheizung sehr komfortabel sein

- Steuerung von Funtionen über die myBMW App

- mindestens das HiFi upgrade, die Standardlautsprecher sind furchtbar und für ein Premium Fahrzeug der Preisklasse imho indiskutabel

Verzichten könnte ich persönlich auf:

- Fahrerassistenz Systeme

- Ambient Air

- Gestensteuerung

- adaptives Fahrwerk

- Display Key

- induktives Laden

- Pianolack Interieurleisten

- Soft-Close- Automatik für Türen

Bei der mobile Suche nicht zu viele Vorgaben machen, denn nicht alle Händler füllen das wirklich vollständig aus. Dafür dann die Bilder genau ansehen. Bei den Innenraum Aufnahmen sieht man mit etwas Übung recht schnell, welche Ausstattung vorhanden ist. Geduld ist eine Tugend.

Zitat:

@marc.st schrieb am 20. Mai 2024 um 14:47:40 Uhr:

Helles Leder und Kind, das ist eine durchaus riskante Kombination. ;o)

Gar nicht.... wer während der Fahrt Karottenbrei verfüttert ist nicht ganz so hell im Kopf wie das Leder ;)

 

Währen der Fahrt trinkt man Wasser (wenn überhaupt)

 

Ich hatte sogar schon einmal 6 Jahre lang beigen Stoff und das war kein Problem.

Ansonsten sieht man sogar die kleinen Kieselchen und den Staub weniger. Regelmässig Staub saugen...... Schokolade und fettiges verbietet sich eh....

Tja, das ist wiederum eine Glaubensfrage…ob die Sauberkeit des Leders wichtiger ist als das Wohl der Kleinen, hm…lassen wir den OT ;)

 

Ich wage es aber auch und der Neue hat Merino Tartufo. Leder kann man abwischen, mir machen eher Matschschuhe oder die Rückseite der Vordersitze Sorgen :rolleyes::D

Wasser ist auch besser für die als Cola ;) merken die dann spätestens wenn mit mitte 50 der Diabetes nicht anklopft.

 

Und Waschbrett Bauch ist auch besser als Waschbär Bauch :)

Zitat:

@quattro406 schrieb am 20. Mai 2024 um 20:40:20 Uhr:

Tja, das ist wiederum eine Glaubensfrage…ob die Sauberkeit des Leders wichtiger ist als das Wohl der Kleinen, hm…lassen wir den OT ;)

 

Ich wage es aber auch und der Neue hat Merino Tartufo. Leder kann man abwischen, mir machen eher Matschschuhe oder die Rückseite der Vordersitze Sorgen :rolleyes::D

Habe mir sowas geholt, da ich ähnlichen Sorgen hatte:D

 

Original BMW Lehnenschutz und... https://www.amazon.de/dp/B07BH1J6G1?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Tolles Auto, das Einzige was für mich No go wäre, ist das x-drive. Leider gibt es kaum so gut ausgestattete Fahrzeuge als 2WD und die sind dann extrem teuer:-(.

Es braucht kaum ein Mensch, verursacht Mehrgewicht, Mehrkosten (bei Reifentausch) und Mehrverbrauch!

Leider ist das Verkaufsphilosophie von BMW und der Neuwagenmarkt wurde damit überschwemmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen