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G60 Leistungsverlust

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 20:29

Hallo,

da mir die Leute im Golf Forum leider nicht weiterhelfen können muss ich hier mal um Rat bitten:

Ich habe einen Golf 2 G60 (Bj 4/90) Mkb: PG GKB: AYC

Dürfte ja der gleiche Motor wie der vom Corrado sein .. oder ?

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte auf einen Schlag .. also von heute auf morgen einen Leistungsverlust von schätzungsweise 20 -25 PS .

Besonders fehlt es ihm am Biss.. VMax wird eigentlich noch erreicht.. zwar nicht so schnell aber er schaffts..

Zeitweise hat er auch wieder Momente da ist die Leistung wieder vollständig da.. aber eben nur kurz.. und in der letzten zeit nicht mehr soo häufig.!

Nun.. da ich ja selber nicht 2 linke Hände habe ... habe ich einiges schon selbst gewechsel/überprüft!

1) G-Lader wurde von einem VW-Mechaniker per Manometer überprüft..

Bei etwa 2800 rpm 0,45bar und bei 5800 rpm 0,65 bar.

Das ganze im 3ten Gang

2) Lambda-Sonde ist neu

3) Blauer Tempgeber ist neu

4) Klopfsensor ist neu

5) CO-Poti ist auch neu

6) Hydros und Nockenwelle ist auch neu

7) Steuerzeiten getestet => stimmen

8) Zündung angeblitzt -> 6° vor OT

9) Benzinfilter ist neu

10) KAT abgebaut und angekuckt.. Zellen noch alle in Ordnung!

11) Luftfilter ausgebaut und gereinigt (ist einer von k&n)

12) Zündkerzen sind etwa 5000km alt

 

Das wars.. hat mich bis jetzt schon einiges an Geld gekostet..

An was könnte es noch liegen ?

Ihr seit jetzt meine letzte Hilfe!!

Danke

Mfg

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25 Antworten
am 20. Mai 2006 um 20:57

Fehlerspeicher mal ausgelesen? Zündkabel auch erneuert?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:26

Hi,

also Fehlerspeicher hab ich versucht auszulesen..

Dazu brauche ich ja den Pin 20!

Der ist bei mir bereits auf den blauen Stecker unterm Schaltknauf gelegt! (habe ich durchgemessen)

Leider funktioniert das ganze nicht.. Ist die Zündung aus.. brennt die lampe dauerhaft.. betätige ich dann den schließer für 3-5 sek passiert gar nichts..

Ist die Zündung an.. brennt garnichts.. wenn ich den schließer betätige dann geht das led an.. passiert aber dann wieder nichts..

wie funkt das genau ?

Habs nach der Anleitung gemacht :

http://www.corradotechnik.de/index.php/Fehlerauslesen_beim_G60

am 21. Mai 2006 um 10:04

Hatte mal so ein ähnliches Problem das mein G60 Leistungsverlust hatte, da war der Zündverteiler kaputt.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:04

Hi,

also Verteilerfinger hab ich gewechselt.. die Verteilerkappe aber noch nicht..

Mfg

prüf mal das LSV, wenn das nicht richtig arbeitet oder nicht richtig dicht ist, haut dir da die Luft ab. Oder Steuergerät wechseln, kann auch sein, das das LSV falsch angesteuert wird, war bei mir so hab mit nem Serienlader 1 bar druck gehabt.

zum thema Fehlerspeicher, kann mir nicht vorstellen, das pin 20 bei dir belegt ist, eigentlich erst ab irgendwann 92. wenn de 2 stecker hast, ist das nur das ABS Steuergerät...

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:23

Hi,

ne sind 3 Stück!:

blau grau schwarz!

 

Pin 20 ist 100%ig belegt... !

der Golf hat ABS und EDS

da kannste eigentlich zu vw fahren fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:14

Hi,

also hab jetzt mal das LSV ausgebaut..

er lässt komplett durch!!

Hab dann die schraube so eingestellt das fast nichts mehr durch geht.. (100%ig dicht bekomm ich das ding nicht..)

Man meint das er etwas besser im Abzug ist..

Aber so.. wie er schonmal war .. ist er nicht..

Mfg

hmm. kann dir nur raten mal zum boschdienst zu fahren. die testen dann ordentlich alle motorkennlinien durch. ich tippe mal dein steuergerät hat ne macke, wenn es sich nicht mal ausblinken lässt. das kostet ca. 35€. hab ich auch vor kurzem gemacht. so gut lief meiner noch nie wie jetzt...

am 22. Mai 2006 um 16:58

Hab genau das gleiche problem wie oben beschrieben!!!

Mal kommt er gar nicht aus den puschen und mal hab ich das gefühl ich hab auf einmal 50 PS mehr. Dazu kommt, dass er immoment wieder gut anzieht aber der Verbrauch zZ. sehr hoch ist.

Halloallerseits,

Filter hASTE JA GEWECHSELT - ABER WIE SIEHT ES MIT DEM bENZINDRUCK VON DER pUMPE SELBER AUS: hATTE MEIN kOLLEGE MAL:::

??? Scheiß Hochstelltastenkacke...

Ich hoffe, es ist zu erkennen :-)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:40

Hi,

also jetzt hats doch hingehaun mitm Fehlerspeicher auslesen...

Er gibt mir viele Fehler aus..

Temperaturgeber (ist aber neu)

Lufttemperaturgeber (Co-Poti ist auch nagelneu)

Lamdaregelung ausserhalb der Toleranz (neue Lambda)

und mittendrin..: 1-1-1-1

Also Steuergerät defekt!

Und das auch wenn ich die masse von der Batterie etwa 1 Stunde abklemme!

Er hat die gleichen Fehler wieder..

Hat jemand zufällig eins zum verkaufen ?

Mfg

Batterie abklemmen, bringt nichts!

glotz ma bei ebay - so 70 bis 90 eus biste dabei...

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