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gaspedal tuning

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 8:49

Hallo liebe Gemeinde

was ist bitte eine Gaspedal Tuning __??

es geht um eine Audi A6 4b 114 KW 155 PS Bj 2002

ist so endlich wie eine chiptuning wird ins motormanagemend angegriffen ??

hat jemand davon Erfahrung gemacht

bitte um Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Ich muss aber sagen Audi macht das auch ... Irgendwie...

Seit dem ich die RS6 Pedale habe reagiert das Pedal viel direkter und der wagen beschleunigt irgendwie anders. Ich kann es nicht genau sagen was oder wie aber ich denke auch Audi hat in einer Form am Gaspedal des RS6 geschraubt um ihn spritziger machen

Das kann ich (umgekehrt) auch bestätigen.

 

Ich hab damals die Pedale von 2,5 Tdi in den RS6 gebaut und auf einmal hat die Kiste 3 Liter weniger auf 100 Km verbraucht. Keine Ahnung, wahrscheinlich hat Audi die Pedale irgendwie so gemacht, dass man damit gar nicht so richtig Gas geben kann.

 

Und im Nachhinein hab ich mich noch geärgert. Hätte ich mal die vom 1,9 Tdi genommen! Dann hätte er sicher noch weniger verbraucht.

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Das ist Schrott.... Müll !

Es wird die Kennlinie deines gaspedals verfälscht.

Quasi: Du gibst halbgas und am Steuergerät kommt vollgas an ! Der Witz schlechthin.

Das nennt man Tuning? Ich würde sagen da werden die Leute für Dumm verkauft. Ein elektronisches Gaspedal sind nur 2 Schleifwiderstände, da kann man nix tunen! Was will man da Tunen? Das ist ja das gleiche wenn ich jemanden ein W - Lan Kabel verkaufe, damit seine Verbindung getunt wird :-)

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Das nennt man Tuning? Ich würde sagen da werden die Leute für Dumm verkauft. Ein elektronisches Gaspedal sind nur 2 Schleifwiderstände, da kann man nix tunen! Was will man da Tunen? Das ist ja das gleiche wenn ich jemanden ein W - Lan Kabel verkaufe, damit seine Verbindung getunt wird :-)

Lesen und lachen

:D:D:D

Genaial das Ding :D

Man könnte also auch einfach ein bisschen stärker aufs Pedal treten und schon hat man das "tuning" gespart oder ein Gewicht draufkleben :)

Interessant finde ich das "Leistungsdiagramm" des Gaspedals. Es ist ohne einer richtigen Achsenbeschriftung und am Ende bei voll Durchgetreten kommen ehe alle Punkte zusammen, weil dann die maximale Serienmotorleistung anliegt. Auch so sieht das Diagramm sehr seriös aus :)

 

Für diejenigen die das Gaspedaltuning erwerben empfehle ich folgendes dazuzubestellen

http://shop.etel-tuning.de/.../...gewichte-fur-hoheres-drehmoment.html

 

Auch so bietet der Shop viele Tuningteile :)

 

 

*Achtung einige Sätze sind ironisch gemeint ;)

Also ich fass es nicht was alles Angeboten wird! Naja letzte Woche habe ich einen Bericht gesehe da verkauft jemand Stallluft! Ja Stallluft...ihr habt richtig gelesen....und weißt was das Schlimme daran ist....das Zeug wird auch nocht gekauft.....muss ich dazu noch was schreiben....

Ok ist alles kein Beitrag zum Thema, aber bei so einem Thema kann man schon mal abschweifen...

Ich hab' vor einige Wochen ein Test gesehen bei Grip RTL2. Der Typ hat sich so ein Gaspedal Ding eingebaut und nach 500Meter Probefahrt ganz schnell wieder ausgebaut und ganz weit weg geschleudert.Das Ding konnte nur vollgas oder kein Gas. Eine Gefährdung für den Straßenverkehr.

Hier ist mal die Folge:

http://www.youtube.com/watch?v=_5uZjW5gmlM

bei 7:24 gehts um das Ding

am 5. Juni 2012 um 12:55

Ich muss aber sagen Audi macht das auch ... Irgendwie...

Seit dem ich die RS6 Pedale habe reagiert das Pedal viel direkter und der wagen beschleunigt irgendwie anders. Ich kann es nicht genau sagen was oder wie aber ich denke auch Audi hat in einer Form am Gaspedal des RS6 geschraubt um ihn spritziger machen

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Ich muss aber sagen Audi macht das auch ... Irgendwie...

Seit dem ich die RS6 Pedale habe reagiert das Pedal viel direkter und der wagen beschleunigt irgendwie anders. Ich kann es nicht genau sagen was oder wie aber ich denke auch Audi hat in einer Form am Gaspedal des RS6 geschraubt um ihn spritziger machen

Das kann ich (umgekehrt) auch bestätigen.

 

Ich hab damals die Pedale von 2,5 Tdi in den RS6 gebaut und auf einmal hat die Kiste 3 Liter weniger auf 100 Km verbraucht. Keine Ahnung, wahrscheinlich hat Audi die Pedale irgendwie so gemacht, dass man damit gar nicht so richtig Gas geben kann.

 

Und im Nachhinein hab ich mich noch geärgert. Hätte ich mal die vom 1,9 Tdi genommen! Dann hätte er sicher noch weniger verbraucht.

Zitat:

 

Für diejenigen die das Gaspedaltuning erwerben empfehle ich folgendes dazuzubestellen

http://shop.etel-tuning.de/.../...gewichte-fur-hoheres-drehmoment.html

Auch so bietet der Shop viele Tuningteile :)

 

*Achtung einige Sätze sind ironisch gemeint ;)

ETEL is sau geil da gibts auch getriebesand und vergaserinnentapete.... ^^

 

und noch was falls bei den v6 TDI wieder die Nocke zikkt kann den ventilen nichts passieren ^^

-------->hier

Da musste aber erst den Gelben Getriebesand nehmen und nach 30.000km den grünen um des Getriebe sanft drauf vorzubereiten.

Den grünen Sand kannste nur beim TipTronic und den schwarzen beim High End Multitronic nehmen ;)

Bei Schaltgetriebe kannst du beide in Kombination reinkippen, das bringt dann doppeltes Drehmoment :-)

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Da musste aber erst den Gelben Getriebesand nehmen und nach 30.000km den grünen um des Getriebe sanft drauf vorzubereiten.

Den grünen Sand kannste nur beim TipTronic und den schwarzen beim High End Multitronic nehmen ;)

Hab' mir jetzt Reifeninnenbeleuchtung bestellt. ist zwar teuer, aber, das ist mir die Luft in den Reifen wert. Die Luft verliert die Orientierung im dunkeln.:D:D:D

http://shop.etel-tuning.de/.../...elge-mit-reifeninnenbeleuchtung.html

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