ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchten A6 A3 oder neuen Ford Fiesta alle als diesel

Gebrauchten A6 A3 oder neuen Ford Fiesta alle als diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:23

Hallo leute

Jetzt werden viele schon vom Titel her sagen "man kann solche Autos garnicht vergleichen"

Mein Anliegen ist kein vergleich ich wollte mal eure meinungen zu meinem Denken hören

Ein A6 3,0 TDI Kostet gebraucht Bj 05 mit 100tkm und guter ausstattung so um die 18.000 euro

Ein A3 2,0 TDI Kostet gebraucht Bj 05 mit 100tkm und fast Vollausstattung 16.000 euro

Ein Ford Fiesta 1,6 TDCI Kostet Neu mit fast Vollausstattung 17.000 euro mit 23% nachlass

Ich möchte ein Auto haben was sich vom Preis leistungsverhältniss lohnt also günstig im Verbrauch als auch in der Versicherung und das Auto soll zuverlässig sein, eigentlich der Ford aber irgendwie auch nicht.

Alle kosten von der anschaffung her ungefähr gleichviel der Ford ist ein neuwagen und hat den kleinsten Motor und den geringsten Verbrauch und ne Neuwagengarantie, aber ich habe mir gedanken gemacht und bemerkt das ich auch nen gebraucht A6 oder A3 kaufen kann OK von der unterhaltung werden die AUDIS um einiges teurer sein aber die Audis sind Qualitativ besser Verarbeitet und sind leistungsstärker und meine frage ist jetzt würdet ihr die Mehrkosten in kauf nehmen oder nicht?

Vorteile denke ich mal sind vom Gebrauchten:

-Weniger Wertverlust

-Günstiger im einkauf

-mehr und bessere Ausstattungen hingegen zum neuwagen zum gleichen Preis

und Nachteile sind:

-ungewissenheit, ob die Laufleistung stimmt

-Unfall Ja oder Nein

-Größerer verschleiß zum Neuwagen

-größere gefahr das jedenmoment was kaputt gehen kann

Vorteile Neuwagen:

-Individuell wählbare ausstattung

-Neuwagengarantie

-Gewissenheit

Nachteile:

-Großer wertverlust

-Verpflichtung der wartung beim hersteller wegen Garantie

Ich brauche das Auto um ca 15.000km im jahr zu Fahren ich bin momentan in der Ausbildung und wollte von euch wissen ob ich meinen jetzigen Kleinwagen weiterfahren sollte den Fiesta jetzt kaufen sollte oder bis nach der Ausbildung warten und dann Audi fahren was ist sinnvoller was würdet ihr machen und was ist das richtige PS. das geld zum kaufen hab ich aber das geld zum unterhalt der Audis noch nicht

Schonmal danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

So jetzt möchte ich mich auch mal kurz hier einbringen.

Ich muss Canini50 da schon irgendwie recht geben. In nahezu jedem Forum findet man immer wieder Beiträge, die wirklich eklatante Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler aufweisen. So was stört mich durchaus.

Klar lieber TE ist dies ein Forum welches sich mit Autos und allem was sonst dazugehört beschäftigt aber dennoch gehört einfach eine gewisse "Schreibkultur" dazu. Ich bin auch nicht perfekt aber ich habe an mich selbst den Anspruch möglichst fehlerfreie und verständliche Beiträge zu schreiben.

Wenn ein Mitglied die deutsche Sprache nicht als Muttersprache gelernt hat sind Fehler ja verzeihbar, aber wenn dann Personen, die hier geboren sind, es nicht hinbekommen einen Satz ohne Fehler zu schreiben, dann fehlen mir echt die Worte.

Da stimmt Canini50's Bemerkung "Wir waren mal ein gebildetes Volk..." durchaus.

Die Sprüche wie "ich hab hier halt schnell mal was eingetippt" kann ich auch nicht mehr hören bzw lesen...

Es ist doch völlig egal wo ich was schreibe, auf Rechtschreibung muss einfach geachtet werden.

Mir kommt dann immer in den Sinn wie bei den Experten wohl Bewerbungsschreiben oder geschäftlicher Schriftverkehr aussieht....

 

Naja in Zeiten in denen Shows wie Supertalent, Solitary (oder wie das heißt), diese bekloppten Gewinnspiele oder andere Trash-Shows im Fernsehen gezeigt werden, wundert es mich manchmal nicht, dass unser Jugend manchmal nicht zu den schlausten zählt. Der Werteverfall ist manchmal bedenklich.

 

So das war jetzt mal so was von "Off-Topic" aber das musste mal wieder sein.

Und nun steinigt mich;) Vielleicht sieht es aber ein Teil von euch auch so..

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

das geld zum kaufen hab ich aber das geld zum unterhalt der Audis noch nicht

Damit ist alles gesagt. Ein Audi fällt also weg, es bleibt nur noch der Ford Fiesta. Der wird aber im ersten Jahr auch seine 4-5 Riesen verlieren, also pro Monat sagen wir 400€. Wenn du das in einer Ausbildung für angebracht hälst und es sich leisten kannst und willst, warum nicht.

Bitte den Fiesta... ;)

Lass andere die Autowirtschaft stärken, behalte dein jetziges Auto.

Schliesse mich Dennis_STK an :D

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

das geld zum kaufen hab ich aber das geld zum unterhalt der Audis noch nicht

Damit ist alles gesagt. Ein Audi fällt also weg, es bleibt nur noch der Ford Fiesta. Der wird aber im ersten Jahr auch seine 4-5 Riesen verlieren, also pro Monat sagen wir 400€. Wenn du das in einer Ausbildung für angebracht hälst und es sich leisten kannst und willst, warum nicht.

Also so was ich aus deinen Worten raus deuten konnte ist entweder mein jetziges Auto weiter benutzen oder warten bis nach der Ausbildung und dann Audi aber ich denke mal das ich bis dahin wiederum anders denken werde aber trozdem danke ich wollte nur mal wissen ob nur die Menschen in meiner umgebung so denken oder ob alle so denken

naja jetzt hab ich ja meine Antwort bekommen und vielen dank nochmals an dich und alle anderen die geantwortet haben

am 6. Oktober 2010 um 19:04

Wen du des geld hast kauf dir einen Audi A6 2.0TFSI :cool:

Was willst du mit einem Ford?

Audi A6 neupreis mindestens 36.000 euro zu schnäppchen preiss:D

Ist eigentlich Legasthenie eine anerkannte Behinderung? Ich meine, hat man dafür Rentenanspruch?

Dann reichts auch für den Unterhalt des 4F´s.

Kinder, Kinder, Kinder, - üben, üben, üben. Normalerweise reg ich mich über einzelne Rechtschreibfehler nicht auf, kann ja passieren.;) aber..., na ja.

Wir waren mal ein gebildetes Volk, wo sind die Werte? Mal ein Buch lesen, statt "gaming" das kann helfen.

Opel oder Ford sind die besten Autos, würd an seiner Stelle gar nicht an Audi denken. Gibt auch gaaaaanz wenig Tuningzubehör für Audis.;)

am 6. Oktober 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Ist eigentlich Legasthenie eine anerkannte Behinderung? Ich meine, hat man dafür Rentenanspruch?

Dann reichts auch für den Unterhalt des 4F´s.

Kinder, Kinder, Kinder, - üben, üben, üben. Normalerweise reg ich mich über einzelne Rechtschreibfehler nicht auf, kann ja passieren.;) aber..., na ja.

Wir waren mal ein gebildetes Volk, wo sind die Werte? Mal ein Buch lesen, statt "gaming" das kann helfen.

Opel oder Ford sind die besten Autos, würd an seiner Stelle gar nicht an Audi denken. Gibt auch gaaaaanz wenig Tuningzubehör für Audis.;)

Arrogant Du Wa:cool:

Mag vielleicht arrogant klingen, was ich da los gelassen habe. Aber das grenzt ja schon an Beleidigung. Ohne Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung usw..

Ich weiß, das hört sich nach Oberlehrer an. Dachte selbst nicht, dass ich das mal mit solchen Worten schreiben werde. :D

Trifft aber den Kern!:cool:

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Ist eigentlich Legasthenie eine anerkannte Behinderung? Ich meine, hat man dafür Rentenanspruch?

Dann reichts auch für den Unterhalt des 4F´s.

Kinder, Kinder, Kinder, - üben, üben, üben. Normalerweise reg ich mich über einzelne Rechtschreibfehler nicht auf, kann ja passieren.;) aber..., na ja.

Wir waren mal ein gebildetes Volk, wo sind die Werte? Mal ein Buch lesen, statt "gaming" das kann helfen.

Opel oder Ford sind die besten Autos, würd an seiner Stelle gar nicht an Audi denken. Gibt auch gaaaaanz wenig Tuningzubehör für Audis.;)

Es tut mir ja leid, dass ich wenn ich mal schnell was am PC eintippe

nicht auf meine Rechtschreibung achte.

Aber ich finde und denke das dies ein Forum für Autos und nicht für Rechtschreibung ist.

Troz allem eine gegenantwort wenn es dir so langweilig ist nimm du dir ein buch und fang dort an zu lesen und lass das lesen im Forum Motor-Talk bleiben, weil ich denke das du dir auf diese Art keine Freunde machst.

PS versteh mich nicht falsch aber mit arroganten Personen komm ich einfach nicht klar

Oh je, oh je....:D:D:D:D

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Oh je, oh je....:D:D:D:D

Da kann man ja nichts anderes sagen wenn man keine Worte findet aber Sorry es ist nun mal so:mad::mad::o

Nimm dir 30 Sekunden mehr Zeit.

Nur lächerliche 30 Sekunden.

Damit baust du ein paar Satzzeichen ein....

fertig.

Leute eure Probleme hätt ich gerne.... :o

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Nimm dir 30 Sekunden mehr Zeit.

Nur lächerliche 30 Sekunden.

Damit baust du ein paar Satzzeichen ein....

fertig.

Leute eure Probleme hätt ich gerne.... :o

Das währe kein Problem, wenn manche Leute daraus keins machen würden aber ich mein mal ich hab von netten Menschen meine Antwort bekommen.

Und ein Schluss an diesem Punkt zu machen währe nicht schlecht.:o:o:rolleyes::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchten A6 A3 oder neuen Ford Fiesta alle als diesel