ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gebrauchten Astra von Leasingfirma kaufen

Gebrauchten Astra von Leasingfirma kaufen

Themenstarteram 30. August 2009 um 21:41

Hallo,

ich habe im Internet ein Opel Astra mit 105 PS (Benziner) von 06/2006 mit ca. 60.000 km gefunden, den ich gerne kaufen würde.

Das Auto wird von einem Leasing-Unternehmen verkauft.

Hat jemand Erfahrung beim Kauf von ehemaligen Leasingwagen ?

Gibts bei dem Modell was zu beachten ?

Viele Grüße

Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin.

 

Ein paar weitere Daten zu Ausstattung und Preis wären gut;)

Schau ob es vielleicht nen Reimort ist und ob das Scheckheft vollständig ist!

Themenstarteram 31. August 2009 um 5:52

Original geschrieben von LeDriver

Moin.

Zitat:

Ein paar weitere Daten zu Ausstattung und Preis wären gut;)

Es scheint die Standardausstattung (ESP, Klima und CD-Radio, Zentralverriegelung, Tempomat, el.Fensterheber) zu sein.

Preis liegt bei ca. 9000 EUR. Abgabe allerdings nur an Gewerbetreibende, um wohl die Garantie auszuschließen ?!?

Zitat:

Schau ob es vielleicht nen Reimort ist und ob das Scheckheft vollständig ist!

Ob es ein Reimport ist, weiß ich nicht.

Moin.

 

Für den Preis bekommst auch einen vom Händler MIT Garantie! Schaumal bei mobile oder autoscout rein!

Ich würde diesen nicht nehmen...

Themenstarteram 31. August 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

Moin.

Für den Preis bekommst auch einen vom Händler MIT Garantie! Schaumal bei mobile oder autoscout rein!

Ich würde diesen nicht nehmen...

Bei uns (Raum Heilbronn) kosten Vergleichbare alle um die 11.000 EUR :-(

Sind die Fahrzeuge von Leasing-Gesellschaften bei einer Laufleistung von 50.000 km in 3 Jahren wirklich so stark beansprucht ?

am 31. August 2009 um 10:09

hi,

hattest du selbst mal einen mietwagen?

kennst du in deiner näheren umgebung leute die leasing/firmanwagen fahren?

dann mach dich mal schlau wie die damit umgehen!

man kann glück haben und en leasingkfz von einem fast pensionär bekommen, der pfleglich damit umgeganen ist oder eine karre von nem jungen verkäufer, dem es egal war, ob er die kiste tritt, da ers eh nach 3 jahren abgibt.

gruß

andreas

PS: meine eigene meinung, kann sein das ich mich irre. soll nur als gedankenstütze dienen.

Finger weg von Leasingfahrzeugen... wie schon gesagt worden ist du kaufst ein Überraschungsei, entweder du hast Glück *eher selten der Fall* und bekommst nen gut gepflegten Wagen oder du hast pech, wies so oft ist, und der Wagen hat Macken.

Hab es selbst mal mitbekommen, im Bekanntenkreis, der hat sich Mega gefreut, das er sich endlich nen 5er BMW leisten konnte, halt son Leasingfahrzeug... ende vom Lied, er hats nach 1 Monat zurückgegeben und fährt seit dem niewieder BMW privat....

 

Wo du aber wirklich preisgünstig gute Fahrzeuge bekommen kannst, ist bei der Deutschen Bahn, die behalten ihre Servicewagen nämlich nur meist 1-2 Jahre.... und stoßen die dann ab. Zudem sind die meist prima ausgestattet....

 

http://www.dbfuhrparkservice.de/site/dbfuhrpark/de/fahrzeugverkauf/gebrachtwagensuche/gebrauchtwagensuche.html

 

Und die Bahn hat ihre eigenen Werkstätten, das heißt, die Pflegen ihre Fahrzeuge, weils den Verkaufswert am Ende oben hält, die Normalen Leasingfahrzeuge hängt ja meistens ne Außenstehende Firma dran....

mfg Spec

PS. Ich fahre auch einen 1.6 mit 105 PS, das Auto ist Spitze, nur meiner ist Baujahr 3/2007 und ich habe gesamt 12.900 Euronen für den bezahlt. Aber wohl gemerkt meiner hatte nur 5 Kilometer aufm Tacho und war ne Tageszulassung... also ich find den Preis ehrlich gesagt, sogar ziemlich hoch... für nen Auto mit 60000 Kilometer und dann nen ex-FirmenWagen 9000 Euro zu verlangen.... nenenene... da is was faul

am 31. August 2009 um 11:05

Hallo!

Es gibt doch genügend Angebote auch in Deiner Gegend für einen ähnlichen Preis vom Händler mit Garantie.

Hab Dir hier mal zwei rausgesucht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpy3s1eaqdhf

oder den

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1myelwnsbt4&asrc=fa

Von Deinem Angebot würde ich dann auch eher die Finger lassen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

Finger weg von Leasingfahrzeugen... wie schon gesagt worden ist du kaufst ein Überraschungsei, entweder du hast Glück *eher selten der Fall* und bekommst nen gut gepflegten Wagen oder du hast pech, wies so oft ist, und der Wagen hat Macken.

Hallo.

 

Jeder Gebrauchtwagen ist ein Überraschungsei;) Wenn man aber beim Händler kauft hat man wenigstens Garantie!

Meiner ist nen Ex- Mietwagen von AVIS aus Frankreich! Hatte mir ihn 2006 als Jahreswagen gekauft weil mir irgendwie kein (F)OH in der Umgebung nen Jahreswagen verkaufen/ besorgen wollte! Seit 100.000km ,außer ein paar Kleinigkeiten, keine größeren Probleme!

 

Die 2 Angebote von @marco31 sind doch interessant!!

na dann hab ich wohl glück gehabt, denn meiner ist mal von der telekomflotte gewesen :D

und astrein, also ich hab gute erfahrungen damit gemacht

Themenstarteram 31. August 2009 um 19:01

Hallo,

und vielen Dank für die tollen Vorschläge. Vor allem den, mit der DB, davon hab ich bisher noch gar nix gehört.

Habe heute mittag mal wegen dem Leasing-Wagen angerufen. Damit konnte man nicht mal ne Probefahrt machen. Außderdem hatte der zahlreiche Schäden (Beulen Dacht, Seitentüren, zerbrochene Ablagen etc.) die sich auf über 2500 EUR summierten. Also im nachhinein alles andere als ein Schnäppchen.

Viele Grüße

Alex

Themenstarteram 31. August 2009 um 19:14

... suche übrigens nen Caravan, ganz vergessen zu sagen.

na dann biste bei der DB richtig, hab bis jetzt nur Opel Astra Caravans von denen in Berlin rumfahren sehen, als Service Autos

Themenstarteram 31. August 2009 um 19:49

... die haben meist die 1,9 l Maschine mit 74 kW drin. Hat jemand ne Ahnung, wie die vom Verbrauch und der Wertigkeit sind ?

Gruß Alex

also wie die 1.9 Liter Maschinen sind, da kann ich dir leider nicht viel zu sagen....

aber ich weiß das mein Vater seinen Mazda 6 wenn er wollte auf 4,9 Liter fahren konnte und der hat ne 2.0l Maschine drin

also ich denke dass das bei nem Astra auch machbar ist, da der doch wesentlich leichter als nen Mazda 6 ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen