ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gebrauchten Roadster jetzt kaufen, oder warten?

Gebrauchten Roadster jetzt kaufen, oder warten?

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:13

hm..

Da ich sicher nicht allein dastehe mit der Überlegung möchte ich euch hier um eure Meinung fragen.

Gebrauchten Roadster schon jetzt wos kalt und grauslich ist kaufen, oder auf Frühling Sommer warten.

Die Frage die sich mir konkret stellt:

Werden Cabrios dieses Jahr beim Gebrauchtwagenmarkt, wie sonst auch, teuer umso schöner es wird.

Oder ist Zuwarten auf grund der wirt. Entwicklung sinnvoll.

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Januar 2009 um 21:45

"Man sagt", dass Cabrios im Winter billiger sind. Aber der Automarkt ist eh am Boden.

Ich habe Ende Oktober zugeschlagen, weil ich eins gesehen habe, das mir gefallen hat. Wenn Du Zeit hast, umso besser. Aber wenn ich eins sehen würde, das mir super gefiele und der Preis auch noch gut wäre, warum dann weiter warten (pokern)?

Jetzt hast Du halt nichts vom Cabrio, es sei denn, Du bist ein "echter" Cabrio-Freak, der immer offen fährt. Bin ich nicht, aber habe trotzdem kurz vor dem Winter gekauft. Denn ein echter Nachteil sehe ich auch nicht, zumal ich nicht draußen parke.

richtig hab mir jetzt nen 6 monat alten tt roadster gekauft mit 2980 kilometer und habe statt 38500 26000 bezahlt ich glaube das beantwortet deine frage

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

richtig hab mir jetzt nen 6 monat alten tt roadster gekauft mit 2980 kilometer und habe statt 38500 26000 bezahlt ich glaube das beantwortet deine frage

kannst du das genau erklären?

was ein preis war der 38500?

Die Preise sind immer im Frühjahr höher. Ob es nun dieses Jahr auch so sein wird wegen der "Wirtschaftskrise" kann dir keiner sagen das werden wir sehen.

38500 wäre der reguläre preis gewesen was der wagen gekostet hätte.

weil wir winter haben und die automobil branche im keller ist hab ich ihn günstiger bekommen.

reicht dir die erklärung:D

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

38500 wäre der reguläre preis gewesen was der wagen gekostet hätte.

weil wir winter haben und die automobil branche im keller ist hab ich ihn günstiger bekommen.

reicht dir die erklärung:D

also praktisch nochmal 35% vom aktuellen Listenpreis?

ohne irgendwas einzutauschen oder so?

arg

ohne etwas auszutauschen richtig ja wenn das der prozent satz ist wird das so sein. ob das jetzt irgendein sonderangebot war keine ahnung hat mir der händler so angeboten. ist direkt aus ingolstadt

Also auf die "Wirtschaftskrise" hin zu entscheiden, ist wirklich schwierig! Wenn ich das mal so sagen darf, es gibt 2 verschiedene Meinungen. Fragte vor ein paar Wochen einen Chef von einer großen Firma, was er von dieser Krise halte. Er meinte, das ist alles nur Angstmacherei, das fängt sich alles wieder... Ein Bekannter von mir, erzählte mir, er kenne einen Topaktionär der große Fonds verwaltet. Der sagte, ich zitiere: "Das Geld war eigentlich nichts mehr wert, es war schlimmer als die Öffentlichkeit weiß". Gerade heute sagte mir ein anderer Bekannter, auch er erfragte das von einem Fondmanager: "Das dicke Ende dieser Wirtschaftskrise kommt erst noch"...

Naja, das sind Aussagen, was man davon halten soll kann ich nicht beurteilen. Kann sein, dass du Deinen TT Roadster im Sommer "geschenkt" bekommst, oder es war wirklich alles nur Angstmacherei, dann wird er vielleicht wieder teurer. Ist wie ein Lotteriespiel... :(     

Ich habe mich gestern in einem PZ für eine 911 Targa mit "Opatronic" interessiert. 996er, der mit der KWS Problematik. Verkaufspreis 46 K Euro. Da sollte jeder Verkäufer froh sein, wenn jemand mal dafür den Finger hebt. Inzahlungsnahmeangebot für meinen TTR , EZ 10/07 , mit knapp 10.000 km , NP 46 K Euro , gezahlt 39 K Euro .... 20.000 Euro :eek::eek:. Kein Nachlass beim Porsche .Das sind mal locker 55% Verlust auf den Listenpreis nach 15 Monaten. Und meiner ist WIRKLICH gepflegt.

Wenn er sich den Wagen ( so er ihn bekommen würde :D) für 25.000 auf den Hof stellt , ist das für das PZ ein super Deal und für den Nachbesitzer ebenfalls. Wer jetzt noch wartet und auf Auto + Geld bar zusätzlich wartet ist , meiner Meinung nach, auf dem falschen Weg.

Z, dem Porsche spontan total egal sind :p .

Zimpa wenn es ums kaufen geht klarer Fall dann jetzt oder nie! Verkaufen würde ich aus den Gründen die du angeführt hast niemals. Mehr Geld kann man nicht verbrennen. Und wenn man sein Fahrzeug nicht verkaufen muss sollte man definitiv halten und abwarten. Das reguliert sich sicher wieder auf ein normales Maß.

Girks

Sehe ich auch so. Bei dem Wertverlust mache ich in den nächsten 15 Monaten 5000 Euro Gewinn :D:D. Wobei dieser Inzahlungsnahmepreis bei Mobile nicht wiedergegeben wird. Für vergleichbare Fahrzeuge werden ca 30- 32 K Euro aufgerufen. Die werden dann wohl für ca 26 - 27 K verkauft. Ist aber immer noch Wahnsinn, deshalb : AUDI FOR EVER ... erstmal ...!!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe mich gestern in einem PZ für eine 911 Targa mit "Opatronic" interessiert. 996er, der mit der KWS Problematik. Verkaufspreis 46 K Euro. Da sollte jeder Verkäufer froh sein, wenn jemand mal dafür den Finger hebt. Inzahlungsnahmeangebot für meinen TTR , EZ 10/07 , mit knapp 10.000 km , NP 46 K Euro , gezahlt 39 K Euro .... 20.000 Euro :eek::eek:. Kein Nachlass beim Porsche .Das sind mal locker 55% Verlust auf den Listenpreis nach 15 Monaten. Und meiner ist WIRKLICH gepflegt.

Wenn er sich den Wagen ( so er ihn bekommen würde :D) für 25.000 auf den Hof stellt , ist das für das PZ ein super Deal und für den Nachbesitzer ebenfalls. Wer jetzt noch wartet und auf Auto + Geld bar zusätzlich wartet ist , meiner Meinung nach, auf dem falschen Weg.

Z, dem Porsche spontan total egal sind :p .

20.000 ist echt arg wenig, fast ungalublich...und dann noch keinen Nachlass auf den 996...hast Recht, dann lieber weiter TT

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Inzahlungsnahmeangebot für meinen TTR , EZ 10/07 , mit knapp 10.000 km , NP 46 K Euro , gezahlt 39 K Euro .... 20.000 Euro :eek::eek:. Kein Nachlass beim Porsche .Das sind mal locker 55% Verlust auf den Listenpreis nach 15 Monaten. Und meiner ist WIRKLICH gepflegt.

Wenn er sich den Wagen ( so er ihn bekommen würde :D) für 25.000 auf den Hof stellt , ist das für das PZ ein super Deal und für den Nachbesitzer ebenfalls. Wer jetzt noch wartet und auf Auto + Geld bar zusätzlich wartet ist , meiner Meinung nach, auf dem falschen Weg.

Mitnichten, der stellt die Kiste für 15-25% unter Listenpreis auf den Hof, oder gibt den Wagen an einen anderen Händler ab - wer kauft sich schon einen Audi TT beim Porsche Zentrum. ;)

Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber hier im Saarland trauen sich die Audi Verkäufer immer noch einen Vorführwagen/Jahreswagen mit weniger als 20% unter Listenpreis auf den Hof zu stellen und die bekommen die Teile auch verkauft.

Und die Hersteller greifen den Händlern sogar noch unter die Arme, denn sehr oft wird dann zur Preisfindung der aktuelle Listenpreis, welcher jährlich um mehrere Prozentpunkte steigt, und nicht der bei Erstzulassung geltende Preis als Basis genommen -> je nach Alter nochmal ein paar Hunderter mehr.

 

Nur mal zum Vergleich hab ich mal die Daten von meinem A3 bei mobile.de eingetippt -> günstigstes Fahrzeug mit weniger als 70.000 km, Schaltgetriebe, Klima, Sitzheizung, Xenon in schwarz aus 2005 soll 17.999 € kosten - bei einem damaligen Listenneupreis von ca. 30.000 €. Das wäre ein Wertverlust von 40% oder halt 15% im 1. Jahr und 10% in jedem weiteren Jahr. Und jetzt mal überspitzt gefragt: kann es sein, dass sich so viele Verkäufer bei mobile.de irren und einen viel zu hohen Gebrauchtwagenpreis für so einen A3 verlangen?

Ich bin der Meinung, dass viele der "super, duper" Angebote schlicht Einzelschicksale sind und keinerlei Anspruch auf Wiederholung bei jedem Händler egal wo in Deutschland haben. Mein Vater hat z. B. damals gesalzene 25% Neuwagenrabatt auf seinen Peugeot 307 bekommen weil es einer von drei Restposten des Händler vor dem Facelift war -> seither gab es bei dem Händler nie wieder ein solches Angebot -> und nun?

am 21. Januar 2009 um 14:49

Du darfst mal nicht vergessen ,dass million von Leuten täglich auf Mobile.de zugreifen! Also wenn du ein Schnäppchen machen willst dann brauchste die verbotene Software welche die Autos unter Wert sofort anzeigt oder du hast echt Schwein und findest halt ein Schnäppchen aber dias ist sehr sehr selten.

Bleibt zu sagen am besten zum Privatmann gehn oder halt ein Inserrat in einer Zeitung finden weil da kostet das reinstellen noch Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gebrauchten Roadster jetzt kaufen, oder warten?