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Gebrauchter 525D F11 mit 150.000km Laufleistung

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 19:12

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen gebrauchten Kombi zulegen und bin dabei auf diverse Angebote des 5ers aus Modellreihe F11 gestoßen die in mein Budget von ca 23.000€ passen. Die meisten Fahrzeuge haben eine Laufleistung von um die 150.000km und haben eine Erstzulassung zwischen 10/2016 und 05/2017.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

  1. Kann man einen 525D mit dieser Laufleistung und passender Ausstattung für um die 20.000€ als gutes Angebot sehen?
  2. Ist es bedenklich ein Auto mit der Laufleistung zu kaufen?
  3. Wieviel km schafft der Motor denn in der Regel noch?
  4. Wie hoch wäre denn Schätzungsweise der Wiederverkaufswert wenn ich das Auto nach 3 Jahren und ca 50-60tkm wieder verkaufe?

Besten Dank.

Viele Grüße

Mannheimer

Beste Antwort im Thema

in einem Land, indem das Ø Fahrzeugalter steigt und steigt faszinieren diese posts...:rolleyes:

https://www.ace.de/.../ace-studie-fahrzeugbestand-altert.pdf

wenn ihr Euch vor Reparatur-Kosten schützen möchtet, dann kauft Euch eine Monatskarte für den ÖPNV oder nutzt die eigenen Füße zur Fortbewegung...

immer kommt es auf den Zustand, die Nutzung des Vehikel wie den Wartungszustand an.

Objektivität ist in einem Mecker-Forum wie diesem ohnehin nicht zu erwarten.

Ein gut gewarteter F11 mit 150tkm "kann" durchrepariert sein, einer mit Wartungsstau und 80tkm eine tickende Zeitbombe.

5er BMW kauft man min. vom Händler mit Garantie oder der Hobel muß hübsch günstig sein und man hat 2 rechte Hände und repariert selber...

dann ist so ein 5er hübsch günstig im Unterhalt...

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Wenn Du Mannheimer bist, dann musst du weiter Fahren um ein günstiges Auto zu bekommen. In "unseren" Gegend sind die Preise 5k€ höher als in HH z. B. Insofern dort kaufen und hier nach 3 Jahren verkaufen. Mit ein wenig Glück kann es Nullsumme werden.

 

Ich berichte in 2 Jahren ;-).

 

Zitat:

@Axmlm schrieb am 22. Juli 2020 um 21:43:41 Uhr:

Wenn Du Mannheimer bist, dann musst du weiter Fahren um ein günstiges Auto zu bekommen. In "unseren" Gegend sind die Preise 5k€ höher als in HH z. B. Insofern dort kaufen und hier nach 3 Jahren verkaufen. Mit ein wenig Glück kann es Nullsumme werden.

Ich berichte in 2 Jahren ;-).

Nie und nimmer

Wenn du an einem topgepflegten 525d haben willst mit 119tkm, und top Ausstattung.

Meld dich bei mir.

Zitat:

@Axmlm schrieb am 22. Juli 2020 um 21:43:41 Uhr:

Wenn Du Mannheimer bist, dann musst du weiter Fahren um ein günstiges Auto zu bekommen. In "unseren" Gegend sind die Preise 5k€ höher als in HH z. B. Insofern dort kaufen und hier nach 3 Jahren verkaufen. Mit ein wenig Glück kann es Nullsumme werden.

 

Ich berichte in 2 Jahren ;-).

Die Preise sind regional etwas unterschiedlich, aber erstens definitiv nicht so deutlich und schon mal gar nicht in Hamburg.

 

Zum Thema: ich gebe zu bedenken, dass der 525d noch der N47 war, während der 520d seit Mitte 2014 mit dem B47 gebaut wurde.

Etwas ist gut. Ohne Übertreibung. Verleichbare Autos waren bei uns bis zu 5k teuerer. In HH habe ich mir nur die Anzeigen angeschaut. Aber bis nach nach Bielefeld bin ich zur Probefahrt gefahren. Schließlich in Stuttgarter Gegend fündig geworden.

525d N47 wollte ich nicht haben... nimm den 520d B47 oder den 530d N57 ;)

Zitat:

@konobar7 schrieb am 22. Juli 2020 um 22:32:08 Uhr:

Wenn du an einem topgepflegten 525d haben willst mit 119tkm, und top Ausstattung.

Meld dich bei mir.

Hallo, Interesse habe ich auch :) Fahrzeug noch aktuell ??

Ja,klar.

525d

Zitat:

@konobar7 schrieb am 24. Juli 2020 um 20:12:40 Uhr:

Ja,klar.

Magst du mir bitte mehr Infos über dein Auto geben. Gerne auch PN.

 

Vielen Dank

in einem Land, indem das Ø Fahrzeugalter steigt und steigt faszinieren diese posts...:rolleyes:

https://www.ace.de/.../ace-studie-fahrzeugbestand-altert.pdf

wenn ihr Euch vor Reparatur-Kosten schützen möchtet, dann kauft Euch eine Monatskarte für den ÖPNV oder nutzt die eigenen Füße zur Fortbewegung...

immer kommt es auf den Zustand, die Nutzung des Vehikel wie den Wartungszustand an.

Objektivität ist in einem Mecker-Forum wie diesem ohnehin nicht zu erwarten.

Ein gut gewarteter F11 mit 150tkm "kann" durchrepariert sein, einer mit Wartungsstau und 80tkm eine tickende Zeitbombe.

5er BMW kauft man min. vom Händler mit Garantie oder der Hobel muß hübsch günstig sein und man hat 2 rechte Hände und repariert selber...

dann ist so ein 5er hübsch günstig im Unterhalt...

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 9:41

Zitat:

@dieseleckard schrieb am 22. Juli 2020 um 23:22:14 Uhr:

525d N47 wollte ich nicht haben... nimm den 520d B47 oder den 530d N57 ;)

Aus welchen Gründen möchtest du denn keinen N47 fahren?

525d N47 nicht, 520d N47 wäre auch ok oder 525d N57, aber den gab es nur bis 2011.

Der 525d N47 holt die Power aus zwei fetten Turboladern, anstatt aus 3 Litern Hubraum und 6 Zylindern, wie früher.

Der 520d B47 ist sehr sparsam.

Der 530d N57 ist für mich der beste Motor, robust, kraftvoll, laufruhig u.s.w.

Aber die verschiedenen Motoren gibt es für die verschiedenen Geschmäcker und Bedürfnisse, da darf jeder andere Ansichten haben ;)

Was öfter verkauft wurde, kann öfter kaputt gehen...

Muss es aber nicht.

Was woran wodurch einem Defekt erliegt... weiß nicht x BMW.

Diese individuell, subjektiven Erfahrungswerte sind lustig...

Wer sich danach richtet, statt Probe zu fahren... nunja...

Mein N47 hätte schon eine gelängte Kette bis zum Mond...

Und der N57 mit sixappeal in Reihe ist auch mein Favorit, ich fahre dennoch einen N47 ... nunja... :p

am 27. Juli 2020 um 11:19

Zitat:

@mannheimer68 schrieb am 27. Juli 2020 um 11:41:40 Uhr:

Zitat:

@dieseleckard schrieb am 22. Juli 2020 um 23:22:14 Uhr:

525d N47 wollte ich nicht haben... nimm den 520d B47 oder den 530d N57 ;)

Aus welchen Gründen möchtest du denn keinen N47 fahren?

Alte Konstruktion, Probleme mit der Steuerkette, schlechtere Laufruhe und Akustik als B47.

Ich würde daher auch einen B47 suchen, oder eben gleich einen 530d. Das passt zum F10 besser.

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