ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrauchtkauf C180 ...

Gebrauchtkauf C180 ...

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 20:39

Hallo zusammen ...

... ich weiss, eine unmögliche Zeit, deshalb will ichs kurz machen.

Ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit einem DB (bisher immer 3er und Passat), gejuckt hats aber irgendwie schon immer.

Jetzt wollte ich mir nach den Feiertagen, folgenden mal näher anschauen.

http://suchen.mobile.de/.../178362590.html?...

Das Modell ist soweit ich weiss noch vor der Modellpflege.

Er ist, was ich bis jetzt sehen konnte wirklich gepflegt (kein Rost oder dergleichen). Gefahren und hochgehoben wird er natürlich noch!

Beim Preis sind 10-20% drin!

Euch allen schoene Feiertage und einen guten Rutsch ins neue.

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Der von Dir ausgewählte Wagen ist ja schon recht nah an der Mopf dran, was zB an den bereits geänderten Rückleuchten zu sehen ist.

Auch weitere Änderungen sind sehr wahrscheinlich schon eingeflossen (zB Zusammensetzung der Karosseriebleche).

Wir haben selbst vor einem Jahr ein vergleichbares Fahrzeug gekauft (BJ 08/2003) und haben ihn vor kurzem verlegt und konserviert. Rosttechnisch unauffällig und unproblematisch...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Und was ist nun Dein Anliegen? :confused:

Oder willst Du und nur über Dein Interesse an diesem Wagen in Kenntnis setzen?

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 20:52

Hallo,

in der FAQ stehen ja schon einige Punkte auf die beim Kauf zu achten wäre.

Gibts aktuell noch weitere Erkentnisse?

Stimmt der Preis?

Finger weg vor der Mopf?

Gruß Markus

Der von Dir ausgewählte Wagen ist ja schon recht nah an der Mopf dran, was zB an den bereits geänderten Rückleuchten zu sehen ist.

Auch weitere Änderungen sind sehr wahrscheinlich schon eingeflossen (zB Zusammensetzung der Karosseriebleche).

Wir haben selbst vor einem Jahr ein vergleichbares Fahrzeug gekauft (BJ 08/2003) und haben ihn vor kurzem verlegt und konserviert. Rosttechnisch unauffällig und unproblematisch...

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 21:13

Danke Dir schonmal ...

... 2 Punkte aus der FAQ greif ich aber noch kurz auf.

1. Steurgeräte können gern defekt sein.

Was macht sich da beim Fahren (wenn da überhaupt) bemerkbar?

Sind die sehr teuer beim Austausch?

2. Öl am Stecker vom KWS (ich bin irgendwie algerisch gegen das Bauteil).

Kommt man da relativ leicht dran bei der Durschsicht?

Koennen im Falle von Öl, andere Folgeschäden entstehen?

Gruß Markus

zu 1:

Die SAMs wurden in 2001/2002 modifiziert, sodass von dieser Seite kein grosses Risiko zu erwarten ist. Ansonsten kann (wie bei jedem anderen Fahrzeug auch) mal ein Steuergeröt kaputt gehen...

zu 2:

An die Magneten der Nockenwellenverstellung kommt man sehr gut ran, ohne grossen Aufwand zu betreiben. Ist Öl am/im Stecker, kann das Öl bis zum Motorsteuergerät und den Lambdasonden vordringen und diese unbrauchbar machen. Als Folge wird i.d.R. Kabelbaum etc ausgetauscht, was schnell mal 2t€ kosten kann...

Alles kann passieren, nix muss... ;-)

Hallo Markus,

meiner ist 06/2003 aber Elegance Ausstattung. Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug noch 1000 bis 1500 € zu teuer da anscheinend Classic Ausstattung. Ansonsten kann ich zu dem Modell (wobei meiner ein C200 Kompressor ist) nur gutes sagen. Rost -null Probs; Motor - null Probs - Öl am Nockenwellensensor - Null Probs. Bring einfach in Erfahrung, ob ein Ölstoppkabel verbaut ist, ob die Kundendienste regelmäßig gemacht wurden (vor allem Getriebespülung bei 60.000km) wenn nicht, machen lassen. Automatikgetriebe genial.

Ich würde mit dem Händler verhandeln und dann zuschlagen. Denke 6500 - 6800 wären ok.

P.S. Ich hätte sogar noch 18 Zöller mit Hannkook Reifen übrig - nur falls Bedarf besteht (Bilder in meinem Profil unter mein Fahrzeug!)

Gruß und schöne Weihnachten

Danny

O

Das Modell ist soweit ich weiss noch vor der Modellpflege.

Er ist, was ich bis jetzt sehen konnte wirklich gepflegt (kein Rost oder dergleichen). Gefahren und hochgehoben wird er natürlich noch!

Beim Preis sind 10-20% drin!

Euch allen schoene Feiertage und einen guten Rutsch ins neue.

Gruß Markus

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Vor-Kopf mit 23.000km geschossen, Km-Stand hat mit die Ehefrau des Verblichenen bestätigt aus 03/2003 für 7900 (Fähnchenhändler). Der Preis sollte 6000 € nicht übersteigen, man bedenke die Kettenradthematik und sonstige Fussangeln.

FROHE WEIHNACHTEN

Gruss

COHE

Ab 04 / 05.2003 kannst du alles kaufen,

hat kein Rost und keine elektr. Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Hallo Markus,

meiner ist 06/2003 aber Elegance Ausstattung. Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug noch 1000 bis 1500 € zu teuer da anscheinend Classic Ausstattung. Ansonsten kann ich zu dem Modell (wobei meiner ein C200 Kompressor ist) nur gutes sagen. Rost -null Probs; Motor - null Probs - Öl am Nockenwellensensor - Null Probs. Bring einfach in Erfahrung, ob ein Ölstoppkabel verbaut ist, ob die Kundendienste regelmäßig gemacht wurden (vor allem Getriebespülung bei 60.000km) wenn nicht, machen lassen. Automatikgetriebe genial.

Ich würde mit dem Händler verhandeln und dann zuschlagen. Denke 6500 - 6800 wären ok.

P.S. Ich hätte sogar noch 18 Zöller mit Hannkook Reifen übrig - nur falls Bedarf besteht (Bilder in meinem Profil unter mein Fahrzeug!)

Gruß und schöne Weihnachten

Danny

Sind tolle Felgen.Sollen die oder das ganze Auto verkauft werden? :D

Dein Heckspoiler geht aber gar nicht und mit deiner mittlerweile bei Mercedes 08/15 Motorhaube sieht das Auto auch extrem nach Sportcoupe aus auf dem Bild.

Meiner Meinung nach :D

Hat der die Sequentronic? Wenn ja, würde ich davon Abstand nehmen, die soll, gelinde gesagt, nicht optimal sein.

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Hat der die Sequentronic? Wenn ja, würde ich davon Abstand nehmen, die soll, gelinde gesagt, nicht optimal sein.

??? Muss ich klaeren

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Hallo Markus,

meiner ist 06/2003 aber Elegance Ausstattung. Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug noch 1000 bis 1500 € zu teuer da anscheinend Classic Ausstattung. Ansonsten kann ich zu dem Modell (wobei meiner ein C200 Kompressor ist) nur gutes sagen. Rost -null Probs; Motor - null Probs - Öl am Nockenwellensensor - Null Probs. Bring einfach in Erfahrung, ob ein Ölstoppkabel verbaut ist, ob die Kundendienste regelmäßig gemacht wurden (vor allem Getriebespülung bei 60.000km) wenn nicht, machen lassen. Automatikgetriebe genial.

Ich würde mit dem Händler verhandeln und dann zuschlagen. Denke 6500 - 6800 wären ok.

P.S. Ich hätte sogar noch 18 Zöller mit Hannkook Reifen übrig - nur falls Bedarf besteht (Bilder in meinem Profil unter mein Fahrzeug!)

Gruß und schöne Weihnachten

Danny

Sind tolle Felgen.Sollen die oder das ganze Auto verkauft werden? :D

Dein Heckspoiler geht aber gar nicht und mit deiner mittlerweile bei Mercedes 08/15 Motorhaube sieht das Auto auch extrem nach Sportcoupe aus auf dem Bild.

Meiner Meinung nach :D

Rips du mir grad meine vielleicht naechsten Felgen ab :-)

Ich finde das Auto hat ne normale Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen