Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gegenüberstellung

Gegenüberstellung

Audi
Themenstarteram 16. November 2012 um 16:46

0-100 7,0 s 8,2 s

80-120 km/h (5. Gang) 4,7 s 5,4 s

80-160 km/h (5. Gang) 13,1 s 13,9 s

ich habe diese schalterwerte bei heico (wohl sowas wie abt oder mtm für audi) entnommen.

die 1 spalte sind heico 240 ps und die 2 spalte org. 215 ps bei 5 zyl.

auf vou tube kann man sich verschiedene beschleunigungsszenarien für die verschiedensten fahrzeuge ansehen (der 63 amg ist für mich der spezie unter den "halbwegsnormalos" da ist audi ja ein leichenwagen mit seinen gepimpten s/rs dagegen :D).

dort erscheint mir der org. volvo doch sehr bescheiden für 215 ps (=> schon ein indiz: finger weg?).

hat jemand vielleicht die vergleichswerte für meinen? 8,6 s waren´s auf die 100? die durchzugswerte find ich nicht auf die schnelle.

beim vergl. zw. bmw 184 ps und den audi 170 oder 177 ps auf diesen you tube videos empfand ich den bmw ziemlich laut innendrin (in der realtität auch? => die meinungen im bmw f forum sind gespalten).

ich möchte ein wenig vorab sondieren, bevor es an´s nächste auto geht und die info´s aus dem net sammeln.

seat exeo (abstriche definitiv an der sichtbaren qualität im inneraum => so auch da, wo man´s nicht sieht?), audi a4 (wobei der eh ausscheidet, so potthäßlich im innenraum)/a3, weiß ich, was mich erwartet.

bmw muß ziemlich rauh vom motor sein (trotz cr), volvo (=> ford?) wäre absolutes neuland.

mercedes hat eine hartplastikarmauflage!!!!!!!!;)

gerade als privatzahler will ich die hilfe aus dem net nutzen, trend´s z.b., ob motoren vernünftig sind , lassen sich durchaus ableiten (spritmonitor: aus den angaben für die späteren modelle 2007 entnehme ich, daß audi seinerzeit reagiert haben muß in der qualität/änderung? der pd-elemente).

auf der anderen seite:

a. die in frage stehenden autos mit der mortorisierung, mit den ausstattungen (schiebdach) unbedingt fahren

b. man muß dann aber auch entscheiden und ggf. negativpunkte akzeptieren, wenn sonst alles passt.

was wollte ich eigentlich?:confused: ach ja, die vergleichswerte beim durchzug zwischen vovlo und audi

viele grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ostavy

 

Hoffe nur er kauft sich den Volvo, denn auf so etwas confuses hat hier keiner Bock...!

:eek: Danke, schickt ihn lieber weiter zu den Weiß-Blauen. :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Willst du dir ein Auto kaufen um Rennen zu fahren?

Dann kauf dir den RS6:-))

Zitat:

seat exeo (abstriche definitiv an der sichtbaren qualität im inneraum => so auch da, wo man´s nicht sieht?)

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, aber ich versteh' den Thread ehrlich gesagt auch nicht so richtig..!?

Könnte der TE vielleicht einmal schreiben, was er uns sagen will? Und in seinem Interesse vielleicht auch, was er jetzt von uns wissen wollen würde?

Aus dem bisherigen schließe ich auf Kaufberatung und antworte mal mit BMW! :p

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

....,was er jetzt von uns wissen wollen würde?

Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von zasse

was wollte ich eigentlich?:confused: ach ja, die vergleichswerte beim durchzug zwischen vovlo und audi

Definiere das doch mal genauer, die Spanne ist recht groß

 

______________________

 

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Könnte der TE vielleicht einmal schreiben, was er uns sagen will?

undefined

ich hab den schmarrn jetzt drei mal gelesen und ehrlich gesagt...HÄ? Aber wenn man mal seine anderen Beiträge so liest, scheint diese "Verwirrtheit" wohl normal zu sein. :confused::confused:

Dann der angebliche Link ins BMW Forum, jedoch landet man bei Opel wenn man dem Link folgt. Und dauernd das geblubber von YouTube?!?

Zitat:

Original geschrieben von zasse

 

audi a4 (wobei der eh ausscheidet, so potthäßlich im innenraum)

joa...dann kann man ja hier eigentlich zu machen oder?

"Ich habe im audi a4 bis 2008 forum eine anfrage hinsichtlich der beschleunigungs- und durchzugswerte gestartet, um ggf. rückschlüsse ziehen zu können (heico 240 ps vs. org. 215 ps vs 170 ps audi a4)"

Das hat er im Volvo Forum geschrieben. Und was will er da genau und wer ist Heico, kennt den einer ?:confused:

Hoffe nur er kauft sich den Volvo, denn auf so etwas confuses hat hier keiner Bock...!

Themenstarteram 16. November 2012 um 18:45

... vergleichswerte beim durchzug zwischen vovlo und vom audi 125 kw pd tdi.... wurden von mir angefragt

..ich hab den schmarrn jetzt drei mal gelesen und ehrlich gesagt...HÄ? .....

Zitat:

 

oh man. behalte deine nicht fundierbaren negativäußerungen für dich!

Zitat:

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, aber ich versteh' den Thread ehrlich gesagt auch nicht so richtig..!?

a. dito

b. ich machs an beispielen fest: türverkleidungen unten => a. andere farbe/material zur oberen türverkleidung, b. der chromring unterhalb vom schaltknauf ist beim a4 "chrom"metal und beim exeo plastikirgendwas udgl. mehr, was sich ggf. summiert und zum ca. 7000 teuronen geringeren preis summiert (einschl. image audi/seat, womit ich keine probleme habe, man sollte sich dessen aber bewußt sein!)

=> aber nur eine ansicht, du mußt sie nicht teilen ok.

Zitat:

..Willst du dir ein Auto kaufen um Rennen zu fahren?..

Zitat:

...Habt ihr auch eure Autos wegen irgendwelcher angeblicher Beschleunigungswerte gekauft oder weil sie euch gefallen haben?...

=> nein, aber ich hätt gern das, was auf der packung draufsteht, wenn ich den preis, der auf der packung steht, bezahle: bin ich mit dieser ansicht schon ein exotisches, nicht verstehbares alien?

einen link habe ich nicht gesetzt!

und blubbern tue ich auch nicht über you tube =>

und das net nehme ich nicht als entscheidungsgrundlage, sondern als ggf. [/b ]entscheidungshilfe (mit dem kenntnisstand jetzt (nach den trendberichten aus dem schon damaligen net) wär der 125 kw tdi pd nicht in die auswahl seinerzeit gekommen)

Zitat:

Definiere das doch mal genauer, die Spanne ist recht groß

wenigstens einer, der nicht nur gelesen, sondern verstanden hat.

es geht halt um die referenzwerte eines tdi - aggregates.

mir kamen die angegeben werte für -im vergleich zu den 170 ps- 45 ps mehr, recht mager vor (auch wenn der vovlo bis ca. 100 kg mehr auf den rippen hat.

aber ich habe die angaben bzw. diese werte für die 170 ps nicht, obschon die doch immer in den autotests abgerufen werden und insoweit: sind die Angaben von heico -gefühlt- gering?

PS: Wenn jemand meine Anfrage zu den Durchzugswerten eines 170 PS TDI PD Aggregates -eingebaut in einem A4 - nicht versteht, dann ist das für seinen häuslichen Biedermaierhorizont ausreichend und auch io.. Aber ich bitte Negativäußerungen, die das Nichtverstehen einer klar formulierten Frage aufzeigen und deren Ursachen mehr in der Persönlichkeit des Antwortenden als in der Fragestellung selber zu suchen sind, zu unterlassen.

Da muss einfach was stärkeres her :-)

Durchzugswerte vom 170er sind eh für die Tonne, denn dafür müsste er erstmal volle Leistung haben :D Stichwort Verkokung.

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Wenn jemand meine Anfrage zu den Durchzugswerten eines 170 PS TDI PD Aggregates -eingebaut in einem A4 - nicht versteht, dann ist das für seinen häuslichen Biedermaierhorizont ausreichend und auch io.. Aber ich bitte Negativäußerungen, die das Nichtverstehen einer klar formulierten Frage aufzeigen und deren Ursachen mehr in der Persönlichkeit des Antwortenden als in der Fragestellung selber zu suchen sind, zu unterlassen.

Ich versteh dich immer noch nicht.

Gruß,

Biedermeier.

oh ja... dann wird mal zurück zitiert:

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

Original geschrieben von Chachacharmin

ich hab den schmarrn jetzt drei mal gelesen und ehrlich gesagt...HÄ? .....

oh man. behalte deine nicht fundierbaren negativäußerungen für dich!

sorry, aber was du bisher hier abgeliefert hast, ist unter aller Kanone, also mal zurückhaltung mit deinen "fundierten" Äußerungen...

 

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

Original geschrieben von Sebasstian

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, aber ich versteh' den Thread ehrlich gesagt auch nicht so richtig..!?

a. dito

b. ich machs an beispielen fest: türverkleidungen unten => a. andere farbe/material zur oberen türverkleidung, b. der chromring unterhalb vom schaltknauf ist beim a4 "chrom"metal und beim exeo plastikirgendwas udgl. mehr, was sich ggf. summiert und zum ca. 7000 teuronen geringeren preis summiert (einschl. image audi/seat, womit ich keine probleme habe, man sollte sich dessen aber bewußt sein!)

=> aber nur eine ansicht, du mußt sie nicht teilen ok.

Okay, klar formulierte Argumente. Besonders die jeder sich hier bewusst ist. Jedoch ist die Antwort hier voll aus dem Kontext gerissen und hat hier mit keinem Beitrag einen Zusammenhang. Jedenfalls keiner erkennbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

Original geschrieben von patru

 

Zitat:

..Willst du dir ein Auto kaufen um Rennen zu fahren?..

Zitat:

Original geschrieben von Chachacharmin

Zitat:

...Habt ihr auch eure Autos wegen irgendwelcher angeblicher Beschleunigungswerte gekauft oder weil sie euch gefallen haben?...

=> nein, aber ich hätt gern das, was auf der packung draufsteht, wenn ich den preis, der auf der packung steht, bezahle: bin ich mit dieser ansicht schon ein exotisches, nicht verstehbares alien?

wie wäre es einfach mal mit Probe fahren? Ich sag nur Serienstreuung eines Motor macht hier jede Meinung zunichte. Zudem persönliche Meinungen und subjektives Empfinden, muss ganz und garnicht deiner Vorstellung entsprechen. Also selber Erfahrung machen und aus!

 

Zitat:

Original geschrieben von zasse

einen link habe ich nicht gesetzt!

dann schau mal in deinen ersten Beitrag. Autolink sag ich nur...und der ist auch noch falsch gesetzt. siehe:

Zitat:

Original geschrieben von zasse

 

beim vergl. zw. bmw 184 ps und den audi 170 oder 177 ps auf diesen you tube videos empfand ich den bmw ziemlich laut innendrin (in der realtität auch? => die meinungen im bmw f forum sind gespalten).

und weiter gehts

Zitat:

Original geschrieben von zasse

und blubbern tue ich auch nicht über you tube =>

ach...wirklich nicht?

"auf you tube kann man sich verschiedene beschleunigungsszenarien für die verschiedensten fahrzeuge ansehen "

"beim vergl. zw. bmw 184 ps und den audi 170 oder 177 ps auf diesen you tube videos empfand ich den bmw"

 

Zitat:

Original geschrieben von zasse

und das net nehme ich nicht als entscheidungsgrundlage, sondern als ggf. entscheidungshilfe (mit dem kenntnisstand jetzt (nach den trendberichten aus dem schon damaligen net) wär der 125 kw tdi pd nicht in die auswahl seinerzeit gekommen)

nachvollziehbar

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

Definiere das doch mal genauer, die Spanne ist recht groß

wenigstens einer, der nicht nur gelesen, sondern verstanden hat.

wieso, weil er die Geduld hat nachzubohren was du eigentlich möchtest?

 

Zitat:

Original geschrieben von zasse

es geht halt um die referenzwerte eines tdi - aggregates.

mir kamen die angegeben werte für -im vergleich zu den 170 ps- 45 ps mehr, recht mager vor (auch wenn der vovlo bis ca. 100 kg mehr auf den rippen hat.

aber ich habe die angaben bzw. diese werte für die 170 ps nicht, obschon die doch immer in den autotests abgerufen werden und insoweit: sind die Angaben von heico -gefühlt- gering?

der 170ps ´ler ist halt nicht ne Grante...und who the fuc. ist heico?

 

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Aber ich bitte Negativäußerungen, die das Nichtverstehen einer klar formulierten Frage aufzeigen und deren Ursachen mehr in der Persönlichkeit des Antwortenden als in der Fragestellung selber zu suchen sind, zu unterlassen.

VERDAMMT...jetzt hab ich vor lachen mein Bier verschüttet....

 

Und bitte, höre auf deine Texte zu formatieren, du hast zitieren/quoten und fett markierungen echt nicht drauf. :rolleyes:

@ostavy +1

Themenstarteram 16. November 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Durchzugswerte vom 170er sind eh für die Tonne, denn dafür müsste er erstmal volle Leistung haben :D Stichwort Verkokung.

.. ja,ja, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen...;)

probefahren, probefahren...

kann ja sein, dass ggf. in ausländischen tests was zu erfahren ist, was erste anhaltspunkte liefern könnte. sind die werte für 215 ps ok., dann kann das thema volvo akut werden. sind die werte für 215 ps (im eben angeforderten datenvergleich) doch bieder und würde sich dies auch in einer probefahrt so darstellen, dann gilt die habachtstellung und im grunde schon die abwahl.

 

01000100 01100101 01110010 00100000 01010100 01000101 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01100100 01101111 01100011 01101000 00100000 01101110 01100101 00100000 01010111 01110101 01110010 01110011 01110100 00101100 00100000 01101111 01100100 01100101 01110010 00111111 00001101 00001010

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

01000100 01100101 01110010 00100000 01010100 01000101 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01100100 01101111 01100011 01101000 00100000 01101110 01100101 00100000 01010111 01110101 01110010 01110011 01110100 00101100 00100000 01101111 01100100 01100101 01110010 00111111 00001101 00001010

jupp.

die armen Kungs im Knäckebrotforum... wird ne harte Zeit.

ot: und ich finds von dir ne sauerei Guddi mit dem Bier, das war teuer!! bring dir keins mehr mit :D

Ähnliche Themen