ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Geheimes Menü

Geheimes Menü

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:48

hallo ich habe gehört das es im corsa d nen geheimes menü geben soll....das man seine km/h und seine drehzahl anzeig unten lesen kann so der kilometerstand steht....weiß einer was darüber...???

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die Hersteller bauen teilweise unterschiedliche Tanks ein, auch von unterschiedlichen Zulieferern und Chargen, das kann zumindes ein Grund für eine 5 Liter-Abweichung sein

Laut der Bedienungsanleitung hat der Corsa D einen 45 Liter Tank und nur er 1.3 Diesel Ecoflex S&S einen 40 Liter Tank, das hat nichts mit Abweichungen oder andere Zulieferer zu tun.:D

Das ist bekannt..

1. Datum der Herstellung

2. Datum und Version der Software

3. unbekannt

4. Geschwindigkeit und Drehzahl

5. Batteriezustand

6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur

7. unbekannt

8. unbekannt

9. unbekannt

10. unbekannt

11.Tankinhalt in Liter und Reichweite

12.Momentaner Verbrauch( in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde

13.Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Guten Abend,

so geheim ist dieses Servicemenü nicht mehr :)

"Um das Menü aufzurufen muss die Zündung eingeschaltet und der Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers erst 3 mal hintereinander gedrückt und dann ca. 15 Sekunden gehalten werden."

Quelle & weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_D#Servicemen.C3.BC

 

Bye,

Bart

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:18

anke dir naja hab durch nen freund davon erfahren .....

 

lg

Jo oder einfach mal hier die SuFu benutzen, kann ja net so schwer sein.........

Hallo,

Wenn du ein Bordcomputer mit CID oder GID besitzt:

Zündung ein, Settings Taste so lange gedrückt halten bis ein Piep ertönt und anschließend mit der BC Taste durch die ganzen zusätzlichen Menüs schalten

MfG Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von corsa bunny

hallo ich habe gehört das es im corsa d nen geheimes menü geben soll....das man seine km/h und seine drehzahl anzeig unten lesen kann so der kilometerstand steht....weiß einer was darüber...???

mfg

das göhaiiime menü üst sooo göhaiiim dass wür düch leider umbrüüngen müssten wenn wür es dür verraaaaten !:D

ok,ernst beiseite-wie kommts dass bei mir im display im tacho (habe auch GID) im geheimmenü kein tankinhalt bis auf o,1 liter genau angezeigt wird,bei mir stehen da nur nullen in dem punkt...

beste grüsse :)

am 29. Januar 2010 um 21:18

Zitat:

ok,ernst beiseite-wie kommts dass bei mir im display im tacho (habe auch GID) im geheimmenü kein tankinhalt bis auf o,1 liter genau angezeigt wird,bei mir stehen da nur nullen in dem punkt...

Keine Ahnung, aber selbst meine BC Tankkontrolle lügt mich an :D

am 30. Januar 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

ok,ernst beiseite-wie kommts dass bei mir im display im tacho (habe auch GID) im geheimmenü kein tankinhalt bis auf o,1 liter genau angezeigt wird,bei mir stehen da nur nullen in dem punkt...

Keine Ahnung, aber selbst meine BC Tankkontrolle lügt mich an :D

Dazu kann ich nur sagen das es doch allgemein so ist das den Angaben des BC nicht zu 100% zu trauen ist.

Sollte der Verbrauch aber zu stark vom tatsächlichen abweichen solltest Du Deinen FOH aufsuchen.

Vorher den Wagen schön voll Tanken und so ne Stunde Zeit mitbringen,hatte ich bei uneserem 1.7CDTI auch,

nachher war die Abweichung sehr minimal wie auch beim aktuellen.

Übrigens bei meinem werde die gar nicht mehr geheimen Daten auch nur im Tacho angezeigt,leider nicht im GID.:rolleyes:

 

LG & schönes Wochenende liebe Corsa-Freunde

SunnyMelon

 

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Hallo,

Wenn du ein Bordcomputer mit CID oder GID besitzt:

Zündung ein, Settings Taste so lange gedrückt halten bis ein Piep ertönt und anschließend mit der BC Taste durch die ganzen zusätzlichen Menüs schalten

MfG Mccreak

dieses post beantwortet meine fragen perfekt,wusste gar nix von den zusätzlichen menüs...:eek:

klasse infos...wenn ich auch ned alle verstehe..aber soweit ich das checke wird z.B. angezeigt wieviel treibstoff im moment injiziert wird in ml-angabe...coole sache :)

hab jetzt ständig den restinhalt des tanks da,mal sehen,hab jetzt 439 km gefahren und hab noch angeblich 15,3 l drin ...

werd jetzt einfach mal warten bis die tankanzeige sich meldet und das mit dem angezeigten daten vergleichen :)

das lieb ich so an diesen motor-talk foren,hier gibts immer leute die was neues wissen,danke euch :)

am 30. Januar 2010 um 20:54

Nein hohe Abweichungen konnte ich bisher nicht feststellen, liegt auch an meinen hohen Wechselrate der Tankstellen. Die eine tankt voller als die andere und somit kann ich auch nie sagen, ob der BC Verbrauch IMMER groß abweicht. Lag bisher im Rahmen von 1 - 3 Litern.

Zitat:

Original geschrieben von ysalamiri

Guten Abend,

so geheim ist dieses Servicemenü nicht mehr :)

"Um das Menü aufzurufen muss die Zündung eingeschaltet und der Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers erst 3 mal hintereinander gedrückt und dann ca. 15 Sekunden gehalten werden."

Quelle & weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_D#Servicemen.C3.BC

 

Bye,

Bart

einfach super, das ganze müßte nur noch auf Punkt 12 (Momentaner Verbrauch) stehen bleiben, sodas ich während der fahrt bescheid weiss!!! Hab ja nur eine einfache anzeige!

Ich habs mal bei mir getestet, ist ganz nett, aber mal ehrlich, von den ganzen Punkten ist letztlich nur die Restspritmenge interessant für mich und selbst da ist es sicher nicht genauer als die analoge Anzeige.

Ist eigentlich schon mal jemand der Diesel ausgegangen? Was hat das für Folgen bzw. wie groß ist der Aufwand die Kiste wieder zum Laufen zu bringen? danke

Die Werte beim normalen Verbauch versteh ich net, da sind immer die Zahlen durcheinander, werd daraus net schlau.

 

Der Tankinhalt lügt auch, denn wenn du an der Zapfe nach dem ersten Klick weiter tankst gehen da noch 3 Liter rein.

 

Finde die Tankanzeige beim Corsa sowieso recht schlecht. 

am 6. Februar 2010 um 7:31

Tanks haben immer was mehr Volumen als angezeigt, damit es sich auch aus verschiedene Gründen ausdehnen kann und sich das nicht irgendwie rausdrückt.

Gruß Rene^^

am 11. Februar 2010 um 12:51

hi

als ich das hier gelesen hab, musste ich es auch gleich ausprobieren und ich war begeistert:D

ich nutze aber mein bordcom (CID) mit der setting und BC- taste weil da das display größer ist;):D

nur ich hab noch keine seite im netz gefunden wo steht was da alles angezeigt wird...

sachen wie der tankinhalt, der batteriezustand, der spritverbrauch usw. bekommt man ja zusamm gereimt aber der rest würd mich auch interessieren.

bei wikipedia steht ja leider auch nur die hälfte beschrieben und rest ist unbekannt:(

mfg me:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen