ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. gemachter C20XE vs. CRX VT

gemachter C20XE vs. CRX VT

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:27

hi,

crx tec mit 150 PS. Die dinger sollen ja gut gehen :D

welche chance hat der gegen nen GSI 16V

 

mfg.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

vor nicht allzu langer Zeit wurde das hier schon einmal erörtert, es ging allerdings um den Honda Civic, ebenfalls mit der 150 PS-Maschine.

Kurzum: der GSi 16V macht die Musik, nachzulesen in diversen, einschlägigen Vergleichstests.

Der Opel war in der kompakten 16V-Klasse damals- leistungsmässig- der Chef.

BG

CS

ein C20XE braucht gegner und keine opfer ;) :cool:

 

 

MFG

MR_NOS

Einen astra lässt der CRX stehen, beim kadett wird es für beide schwer.

Zitat:

Original geschrieben von coky

Einen astra lässt der CRX stehen, beim kadett wird es für beide schwer.

Wie meinst du das?

Es ist doch bekannt das der Kadett besser geht als der Astra.

Oder meinst du? Gegen den Kadett wird es für den Astra und den Honda schwer?

Gegen dem GSI 16V ist eben in dieser Klasse keine Konkurrenz vorhanden.

MfG Tigra2.0 16V

Nein für den CRX wird es mit dem Kadett schwer und für den Kadett wird es für den CRX schwer. So meinte ich es

Naja sehe ich net so weil der GSI in seiner klasse den höchsten wirkungs grad hat daher Sorry Honda

 

Mfg DArki

Themenstarteram 20. September 2005 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von coky

Nein für den CRX wird es mit dem Kadett schwer und für den Kadett wird es für den CRX schwer. So meinte ich es

naja von 0 auf 160 brauch der crx erheblich länger ;) da zieht der kadett um einiges davon. aber wie siehts beispielsweise aus der stadt heraus aus ?

ein weiser mann sagte einst:

"hubraum ist durch nichts anderes als durch noch mehr hubraum zu ersetzen".

es stehen 2l gegen 1.6, da wird in der stadt gerade der gsi die nase vorn haben... der crx muss erstmal auf seine 7600 rpm drehen um die leistung zu bringen, unten reißt du daimt keine fliegen vonner kacke.

CRX VT

150ps bei 7600 rpm

144nm bei 7100 rpm

verdichtung 10.2:1

leergewicht 1010 kg

GSI 16V

150ps bei 6000 rpm

196nm bei 4800rpm

verdichtung 10.5:1

leergewicht 1020 kg

noch fragen?!

Zitat:

Original geschrieben von Pharas

ein weiser mann sagte einst:

"hubraum ist durch nichts anderes als durch noch mehr hubraum zu ersetzen".

es stehen 2l gegen 1.6, da wird in der stadt gerade der gsi die nase vorn haben... der crx muss erstmal auf seine 7600 rpm drehen um die leistung zu bringen, unten reißt du daimt keine fliegen vonner kacke.

CRX VT

150ps bei 7600 rpm

144nm bei 7100 rpm

verdichtung 10.2:1

leergewicht 1010 kg

GSI 16V

150ps bei 6000 rpm

196nm bei 4800rpm

verdichtung 10.5:1

leergewicht 1020 kg

noch fragen?!

es steht meiner meinung nach außer diskussion dass der kadett aufjedenfall schneller ist.

Tatsache ist aber @ Pharas, Hubraum ist doch zu ersetzen und zwar durch ladedruck und drehzahl. letzteres vermag vielleicht nicht soviel drehmoment auf die rolle zu stämmen aber Leistung aufjedenfall und die steht bei der beschleunigung eher im vordergrund als das drehmoment.

wir könnten uns streiten, das sind einfach verschiedene "religionen".

da beide keinen turbo haben spielt der ladedruck schonmal kaum eine rolle, für diesen speziellen fall ist es also uninteressant.

wenn du nun daherkommst und einen turbo mit einem sauger vergleichen möchtest scheiden sich wieder die geister...

sind einfach vershciedene motoren.

ein sauger ist nunmal mit zunehmendem hubraum immer stärker!

Zitat:

Original geschrieben von Pharas

wir könnten uns streiten, das sind einfach verschiedene "religionen".

da beide keinen turbo haben spielt der ladedruck schonmal kaum eine rolle, für diesen speziellen fall ist es also uninteressant.

wenn du nun daherkommst und einen turbo mit einem sauger vergleichen möchtest scheiden sich wieder die geister...

sind einfach vershciedene motoren.

ein sauger ist nunmal mit zunehmendem hubraum immer stärker!

es geht hier ja nicht um den vergleich sauger und turbo sondern um den vergleich zwischen den 3 möglichkeiten einem motor mehr leistung abzugewinnen und dazu gehören nunmal:

Hubraum

Drehzahl

Ladedruck

und da lässt sich meiner meinung nach auch nicht drüber streiten weil alle drei methoden leistung bringen.

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:26

ja aber drehzahl ist das a und o in der leistung. Denn ein motor der seine mx. leistung bei 100 PS und 6000 rpm hat, der wird, wenn das leistungsdiagramm in einer geraden (üblich) verläuft, hat der dann bei 3000 Upm, nur noch ca. 50 PS. Also mehr Drehzahl = mehr Leistung. Stimmt schon, aber das dauert hat immer etwas länger, bis die drehzahl kommt, da ist das drehmoment (resultiert u.a. aus hubraum) schon früher da.

Zitat:

Original geschrieben von initationofifly

ja aber drehzahl ist das a und o in der leistung. Denn ein motor der seine mx. leistung bei 100 PS und 6000 rpm hat, der wird, wenn das leistungsdiagramm in einer geraden (üblich) verläuft, hat der dann bei 3000 Upm, nur noch ca. 50 PS. Also mehr Drehzahl = mehr Leistung. Stimmt schon, aber das dauert hat immer etwas länger, bis die drehzahl kommt, da ist das drehmoment (resultiert u.a. aus hubraum) schon früher da.

ja aber beim beschleunigungsrennen macht das ja überhaupt nichts aus da du ja ohnehin immer in der oberen drehzahl fährst und beim schalten immernoch genug drehzahl hast um im leistungsmaximum zu drehen.

honda

 

hi!

in diesem fall ist der opel wohl schneller aber sonst aufpassen mit den hondas die sind böse..kumpel hatte einen alten CRX mit 194PS,frag mich nicht welche maschine da drin war,war aber serie und das ding ging wie sau hatte bis 8000 begrenzer immer noch leistung usw..also hondas können auch richtig böse sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen