Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse

Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse

Themenstarteram 20. April 2024 um 8:44

Gemäßigt weiterfahren.

Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

Von Ihrem Servicepartner

 

Was könnte es sein woran liegt es ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte das gleiche Problem. Fehlerauslesung wies auf Hochdruckpumpe hin- Kosten 1500. € Nach eigener Recherche kam ich auf Kraftstoffpumpenrelais - für 15 Euro selbst gewechselt. Danach keine Probleme mehr.

Als ich diese Meldung bekam war es die Ansaugbrücke. Die war voll verkockt, Drallklappen liessen sich nicht mehr richtig bewegen. Das ist aber bei weitem nicht die einzige Ursache für diese Meldung. Am besten Fehlerspeicher auslesen.

Es gibt viele Ursachen. Bei meinem 316i Benziner

Ruckelte der Motor beim anlassen wie ein Traktor aber erst nachdem der Motor warm war. Am besten zunächst auslesen, alles versuchen bevor teuere unnötige Reparatur ansteht.

Themenstarteram 20. April 2024 um 9:03

Aber die Motorkontrolleuchte ist wieder weg ist der Fehler trotzdem gespeichert ?

Themenstarteram 20. April 2024 um 9:06

Kann es auch sein das die Zündkerzen oder zündspule auch daran liegt ?

kann alles mögliche sein - bei mir (F11) war es der Kühlerlüfter. Auslesen, beobachten

Themenstarteram 20. April 2024 um 9:55

Adac war grade da ausgelesen und zeigt zündaussetzer zylinder 4 also die zündspule

Themenstarteram 20. April 2024 um 9:55

Zitat:

@BMWGeldsparen schrieb am 20. April 2024 um 10:57:07 Uhr:

Es gibt viele Ursachen. Bei meinem 316i Benziner

Ruckelte der Motor beim anlassen wie ein Traktor aber erst nachdem der Motor warm war. Am besten zunächst auslesen, alles versuchen bevor teuere unnötige Reparatur ansteht.

Adac war grade da ausgelesen und zeigt zündaussetzer zylinder 4 also die zündspule

Themenstarteram 20. April 2024 um 9:56

Zitat:

@BMWGeldsparen schrieb am 20. April 2024 um 10:50:36 Uhr:

Hatte das gleiche Problem. Fehlerauslesung wies auf Hochdruckpumpe hin- Kosten 1500. € Nach eigener Recherche kam ich auf Kraftstoffpumpenrelais - für 15 Euro selbst gewechselt. Danach keine Probleme mehr.

Adac war grade da ausgelesen und zeigt zündaussetzer zylinder 4 also die zündspule

Themenstarteram 20. April 2024 um 9:57

Zitat:

@TripleDad schrieb am 20. April 2024 um 11:51:00 Uhr:

kann alles mögliche sein - bei mir (F11) war es der Kühlerlüfter. Auslesen, beobachten

Adac war grade da ausgelesen und zeigt zündaussetzer zylinder 4 also die zündspule

Kann auch die Kerze sein. Oder keine Kompression mehr auf dem zylinder 4. Also neue Kerze rein und zündspule mit zylinder 3 tauschen und dann hoffen das fehler mitwandert. Oder hast wegen der defekten ausgetauschten Kerze keine zündausetzter mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse