ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geräusche ab 120 bis 140 km/h, Vibration am Lenkrad

Geräusche ab 120 bis 140 km/h, Vibration am Lenkrad

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. August 2018 um 23:05

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Bei mir kommt es immer ab 120 bis 140km/h zu leichten vibrationen am Lenkrad und ein leichtes dröhnen ( hört sich in etwa an als würde man in eine Flasche pusten).

Geräusch kommt von vorne links

 

Scheint kein Einzelfall zu sein, mein Kollege hat das gleiche Problem bei seinem Leasingfahrzeug auch

( E 220d auch mit AMG Paket)

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

 

War jetzt schon des öfteren in der Werkstatt, aber alles ohne Erfolg.

 

- Reifen wurden ausgeschlossen, da dass Problem bei meine Winterreifen auch auftritt.

 

- Radlager wurde getauscht leider negativ

- Fahrzeug wurde entspannt auch negativ

- Lenklager wurde gewuchtet und getauscht leider alles ohne Erfolg.

 

Bitte um eure Hilfe vielleicht kennt einer das Problem?!

 

Zu meinem Fahrzeug:

(W 213) E 200 Benziner mit AMG Paket

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2018 um 23:05

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Bei mir kommt es immer ab 120 bis 140km/h zu leichten vibrationen am Lenkrad und ein leichtes dröhnen ( hört sich in etwa an als würde man in eine Flasche pusten).

Geräusch kommt von vorne links

 

Scheint kein Einzelfall zu sein, mein Kollege hat das gleiche Problem bei seinem Leasingfahrzeug auch

( E 220d auch mit AMG Paket)

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

 

War jetzt schon des öfteren in der Werkstatt, aber alles ohne Erfolg.

 

- Reifen wurden ausgeschlossen, da dass Problem bei meine Winterreifen auch auftritt.

 

- Radlager wurde getauscht leider negativ

- Fahrzeug wurde entspannt auch negativ

- Lenklager wurde gewuchtet und getauscht leider alles ohne Erfolg.

 

Bitte um eure Hilfe vielleicht kennt einer das Problem?!

 

Zu meinem Fahrzeug:

(W 213) E 200 Benziner mit AMG Paket

 

Vielen Dank

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, willkommen im Klub. Das Dröhnen ist nicht zu eliminieren...

Ich hatte das Geräusch auch vorne links.

Der Reifen hatte nen Sägezahn gebildet.

Die haben die Reifen einfach mal durchgetauscht.

Seitdem ist es nicht komplett weg, aber viel besser.

Themenstarteram 20. August 2018 um 21:12

Was habt ihr dagegen unternommen bzw. Was sagt die Werkstatt dazu hab noch bis November Garantie und ich werde dass nicht auf mir sitzen lassen.

 

Hab nochmal die Räder komplett wechseln lassen um die Reifen auszuschließen das Geräusch war bei Tempo 120 weg aber dafür beim Bremsen von 50km/h bis Stillstand oder bei konstanter fahrt um die 25-30km/h...

Mittlerweile hat der nach vorn links gewechselte Reifen ebenfalls auch nen Sägezahn.

Mittwoch bin ich beim :-).

Themenstarteram 28. August 2018 um 22:23

Hab meine Reifen vorne auch tauschen lassen von rechts nach links verdacht auf Sägezahn das Geräusch war trotzdem noch da.

Themenstarteram 28. August 2018 um 22:25

Zitat:

@BenzPL schrieb am 20. August 2018 um 23:22:07 Uhr:

Mittlerweile hat der nach vorn links gewechselte Reifen ebenfalls auch nen Sägezahn.

Mittwoch bin ich beim :-).

Habt ihr auch das AMG ext. Paket habe im forum gelesen das es evtl. Auch die Bremsscheiben sind

 

 

Danke

Dieses Geräusch habe ich auch, Fahrzeug mit ca. 10.000 km, Reifen Michelin Pilot Sport 3, 245/40R19 MOE. Je kälter es draußen ist, desto mehr tritt es auf, aber bei mir auch sehr abhängig vom Fahrbahnbelag. Fahre täglich ca. 100 km Autobahn mit wechselnden Belägen, am schlimmsten ist es bei Betonbelag, fast weg bei neuem Asphalt. Denke, es sind wirklich die Reifen, wenn die runter sind, kommen andere Reifen (bevorzugt Conti Sport Contact 6) ohne Runflat drauf.

Hatte bereits Michelin-Reifen auf meinem Ford Mondeo, auch dort starke Sägezahnbildung, das wird es auch hier sein. Nur überrascht mich die geringe Laufleistung, in den 10.000 km war das Fahrzeug auch teilweise mit Winterreifen unterwegs ...

Zitat:

@Buschmann84 schrieb am 2. August 2018 um 01:05:29 Uhr:

 

- Radlager wurde getauscht leider negativ

- Fahrzeug wurde entspannt auch negativ

- Lenklager wurde gewuchtet und getauscht leider alles ohne Erfolg.

Hat die Werkstatt auch einmal Spur und Sturz überprüft? Das war die Ursache bei dem Wagen eines Kollegen von mir. War zwar ein Audi A6, aber das ist, denke ich, unerheblich. Er hatte ähnliche Probleme mit seinem Wagen beschrieben. Da der Wagen recht neu und auch das typische schlechte Laufflächenbild der Reifen nicht entstanden war, wurde das in der Werkstatt zuerst nie in Betracht gezogen, es war aber letztendlich die Ursache für das Problem.

Zitat:

@Buschmann84 schrieb am 29. August 2018 um 00:25:02 Uhr:

Zitat:

@BenzPL schrieb am 20. August 2018 um 23:22:07 Uhr:

Mittlerweile hat der nach vorn links gewechselte Reifen ebenfalls auch nen Sägezahn.

Mittwoch bin ich beim :-).

Habt ihr auch das AMG ext. Paket habe im forum gelesen das es evtl. Auch die Bremsscheiben sind

Ich hab Avantgarde.

Ist es denn bei Euch bei den Winterrädern? (hab noch keine)

Themenstarteram 7. September 2018 um 16:59

Ja hab das Problem auch bei meinen Winterrädern kein runflat

Macht mein Auto leider auch. Neben den unterdimensionierten Türfangbändern und schwachem Radioempfang, der einzige Kritikpunkt am Fahrzeug.

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 7. September 2018 um 21:30:04 Uhr:

Macht mein Auto leider auch. Neben den unterdimensionierten Türfangbändern und schwachem Radioempfang, der einzige Kritikpunkt am Fahrzeug.

Wäre doch lösbar, ist doch eigentlich ein Problem das es so nicht mehr geben dürfte. Vermutlich auch hier downgesizt

 

Themenstarteram 11. September 2018 um 22:16

Zitat:

@mm.sln schrieb am 6. September 2018 um 16:34:42 Uhr:

Dieses Geräusch habe ich auch, Fahrzeug mit ca. 10.000 km, Reifen Michelin Pilot Sport 3, 245/40R19 MOE. Je kälter es draußen ist, desto mehr tritt es auf, aber bei mir auch sehr abhängig vom Fahrbahnbelag. Fahre täglich ca. 100 km Autobahn mit wechselnden Belägen, am schlimmsten ist es bei Betonbelag, fast weg bei neuem Asphalt. Denke, es sind wirklich die Reifen, wenn die runter sind, kommen andere Reifen (bevorzugt Conti Sport Contact 6) ohne Runflat drauf.

Hatte bereits Michelin-Reifen auf meinem Ford Mondeo, auch dort starke Sägezahnbildung, das wird es auch hier sein. Nur überrascht mich die geringe Laufleistung, in den 10.000 km war das Fahrzeug auch teilweise mit Winterreifen unterwegs ...

Hallo,

hast du das Geräusch von anfang an gehabt oder erst ab ner bestimmten Laufleistung?

 

Hab meinen mit 12000km gekauft und da war das schon so.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es nur die Reifen sind habe das Problem auch bei meinen Winterreifen.

In der Werkstatt haben sie mal nen komplett anderen Satz montiert Geräusch und vibrationen immer noch da nur variiert der Geschwindigkeitsbereich.

 

Mfg Jürgen

Hab mein Fahrzeug mit ~ 9.000 km gekauft, da war das schon. Habe jetzt - ergänzend zu den genannten Unterschieden bei den Fahrbahnbelägen - die Feststellung gemacht, dass die Vibrationen bei kalten/kühleren Außentemperaturen (also früh) deutlich stärker sind als nachmittags/abends, wenn es deutlich wärmer war.

Habe mein Fahrzeug gestern u.a. deswegen in die Werkstatt gebracht, der Meister hat es notiert und will es sich anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geräusche ab 120 bis 140 km/h, Vibration am Lenkrad