ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Geräusche bei Höherer Geschwindigkeit

Geräusche bei Höherer Geschwindigkeit

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 11:40

Hi zsuammen, wie ist es bei euch. Fahre einen Passat B8 4 Motion 2.0 TDI 190ps. Mit fällt es echt auf das bei 150 160km die Lautstärke durch Wind echt laut wird. Ist das normal oder bin ich da zu übertrieben?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist normal. Hab‘ ich auch mit dem exakt selben Motor. Anscheinend kommt der Luftstrom bei der Geschwindigkeit so ungünstig, dass es zu Luft Wirbeln am Spiegel kommt. Aber irgendwo muss die Luft halt auch hin.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 12:30

Jaa stimmt... Kenne ich so garnicht von VW. Selbst der Vorgänger war nicht so laut. Dachte echt schon da ist etwas locker bze kaputt.

Nein leider nicht. Es ist aber meines Empfinden nach auch nur bei dem relativ kleinen Geschwindigkeitsfenster.

 

Vielleicht vergessen im Windkanal zu testen oder kosten nutzen Verhältnis wäre zu viel gewesen. Mal nachfragen :D

Ich find ab 220 wird es laut. Das erträgt man nur mit lauter Musik. Bei 160 is noch recht leise.

Zitat:

@rumper schrieb am 25. Mai 2024 um 16:17:54 Uhr:

Ich find ab 220 wird es laut. Das erträgt man nur mit lauter Musik. Bei 160 is noch recht leise.

Du Raser :D

Nee nee...is mir zu laut

Ich empfinde den Passat generell als nicht leise Da wäre durchaus mehr möglich gewesen.

Nein, ich kann nicht soo schnell gefahren sein... Das wäre einfach viel zu laut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Geräusche bei Höherer Geschwindigkeit